04 - SÖRENSEN

  • Soerensen - am Samstag mehr als schwach. Formkurve geht seit Wochen nach unten. Ist jetzt ein Kandidat frür die Bank.
    Von der 3-er Kette halte ich viel.....Wnn man die Dreierkette mit Typen wie Martinez - Boateng - Hummels spielt. Jeder von denen hat Grundschnelligkeit, jeder von denen hat Spieleröffnung.


    Jeder von unseren IV ist am besten in einer Viererkette aufgehoben.....Und dann fällt mir auf, daß ein
    Soerensen und auch ein Heintz einfach gewisse DFinge noch lernen müssen. Nämlich vor allem, daß du einen Mann nicht mit Tempo auf dich zu laufen lässt. Das lassen beide mit sich machen. Ist eine Sache vor Erfahrung, aber momentan ist es so.


    Zurück zu Soerensen. Gegen Gladbach ist das gerade noch gut gegangen. Für mich Kandidat für die
    Auswechslung, weil schwach und Gelb/Rot gefährdet. Hat sich in der zweiten Halbzeit deswegen gefangen, weil das Spiel anders lief - sein Glück.

  • Einfach unfassbar wie Stöger ihn mit seinem Formtief schon seit Wochen durchzieht wie schlecht muss Olkowski den im Training sein? Das gar nicht möglich, Sörensen macht vieles durch Stellungsspiel weg aber seine fehlende geschwindigkeit ist ein dauerhafter Risikofaktor für einen RV der heute eiskalt bestraft wurde.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Einfach unfassbar wie Stöger ihn mit seinem Formtief schon seit Wochen durchzieht wie schlecht muss Olkowski den im Training sein? Das gar nicht möglich, Sörensen macht vieles durch Stellungsspiel weg aber seine fehlende geschwindigkeit ist ein dauerhafter Risikofaktor für einen RV der heute eiskalt bestraft wurde.

    Wobei halt 2x auch Standards schuld waren und beim 4:0 war das auch nicht seine Schuld
    Beim 3:0 war er halt langsamer

  • Wobei halt 2x auch Standards schuld waren und beim 4:0 war das auch nicht seine SchuldBeim 3:0 war er halt langsamer

    2:0.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das passt einfach seit Wochen nicht beim guten Sörensen. Er ist total verunsichert und steckt seine Nebenleute auch noch an. Wann erlöst Stöger ihn endlich und setzt ihn mal zwei Spiele auf die Bank. Olkowski hat doch vernünftig gespielt als er reinkam.

  • Ich denke mir, jetzt ist es soweit
    ....nächste Woche Denkpause für FreddieFreddie

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei Stöger müssen seine Lieblinge halt erst richtig verkacken über Wochen das sie mal ne Denkpause kriegen, obwohl die denen genauso hilft wie unseren Nerven.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Soerensen - am Samstag mehr als schwach. Formkurve geht seit Wochen nach unten. Ist jetzt ein Kandidat frür die Bank.
    Von der 3-er Kette halte ich viel.....Wnn man die Dreierkette mit Typen wie Martinez - Boateng - Hummels spielt. Jeder von denen hat Grundschnelligkeit, jeder von denen hat Spieleröffnung.

    Die 3 genannten Typen sind Klassen besser, auch wenn unsere Abwehr bis vor dem Spiel heute, mit der des FCB mehr als mithalten konnte. Martinez jedoch, ist ähnlich wie Mavraj und Heintz alles, aber nicht schnell. Sörensen ist da noch eher "schnell".


    Heintz, Mavraj und Sörensen haben aufgrund ihrer Fähigkeiten 3 verschiedene Arten von Spieleröffnung: Heintz zieht es gerne nach außen und kurz vor der Mittellinie, wenn langsam des Gegners Druck zu spüren ist, schlägt er lange Bälle. Mavraj spielt die Bälle sicher nach außen zu seinen Verteidigerkollegen, horizontale Bälle gehen maximal zu den 6ern. Sörensen hat für einen Verteidiger, wie ich finde, ein feines Füßchen für hohe und flache, lange Bälle. Da diese riskant sind, ist hier auch die Fehlpasschance höher und es fällt eher auf, wenn der Ball eben mal nicht bei Tony o.ä. ankommt. Des Weiteren versucht er sich auch immer wieder im Zusammenspiel mit MR7 und rückt auf.


    Man spricht immer von der guten, italienischen Defensivschule - Ich denke schon, dass Freddy da besser geschult ist als ein Maroh/Mavraj, was jedoch auch mit dem Alter zu tun hat. Mittelfristig wird er mMn. Stamm-IV spielen und wenn er sich da mal festgespielt hat, hat er sehr viel Potential. Ich hoffe, dass er das umsetzen und irgendwann zeigen kann.


    Generell schließe ich mich dem Tenor, dass Freddy mal eine Pause braucht aber an. Jemand schrieb schon, dass es gegen Augsburg gut gepasst hätte. Nächste Woche kommt der BVB und da wird der Pitter ihn sicher nicht draußen lasse. 3/5er-Kette mit eben Heinz, Mavraj und Sörensen. Spielt Freddy dann etwas zentraler, weil über rechts zb ein Olkowski aufgestellt wird, dürfte er aber wieder sicherer sein, in der Zentrale ist er einfach besser aufgehoben, auch wenn er seine Sache außen bislang gut gemacht hat.


    :prost:

  • Man tut dem Jungen echt keinen Gefallen, ihn immer wieder als RV zu bringen. Klar, das bringt uns Kopfballstärke, aber zuletzt war er nicht mehr nur offensiv schwach, sondern seine mangelnde Schnelligkeit macht sich immer mehr bemerkbar, weil so langsam auch alle Gegner verstanden haben, dass man ihn nur in Laufduelle bringen muss, um ihn in Bedrängnis zu bringen.
    Warum Olkowski keine Chance mehr erhält, will mir absolut nicht in den Kopf. Sörensen gehört in die IV.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Laut Tuttomercatoweb (ja, nix seriöses) wollen Milan und Inter ihn im Januar holen.

  • ja ab 50 Millionen dürfen sie anrufen und vorsichtig anfragen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • der jung wird nicht wegwollen-er spielt in der Bundesliga.. was ist da Italien? :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • der jung wird nicht wegwollen-er spielt in der Bundesliga.. was ist da Italien? :grimacing_face:

    Geld?
    Inter und Ac sind Klangvolle Vereine


    Sörensen ist wichtig, aber relativ leicht ersetzbar, denn Innenverteidiger gibt es viele gute und bezahlbare für uns


    Sörensen an Inter oder Milan, das bringt Geld (Schätzungsweise 15 Mio?)
    Für was haben wir ihn bekommen? 1.6 Mio


    Sörensen ist der Leistungsträger der am leichtesten zu ersetzen ist aber viel Geld einbringt, da er sowieso nicht auf seine Hauptposition spielt

  • Lasst sie wollen


    Ich glaube nicht, dass Freddie weg will

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • er will nicht weg! Also können die wollen, wie sie wollen... sie bekommen ihn nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Uiuiuiui, mit 15 Millionen würde ich aufpassen. Ich weiß zwar nicht, was Inter hat (vielleicht kann @FabioRodriguez82 etwas sagen), aber Milan wird wohl ohne Verkäufe 0€ haben. Bacca wird zwar wohl für 20 Mio € verkauft, aber ob man das direkt fast alles in Sörensen investiert, wage ich zu bezweifeln. Zumal man 1 sehr guten und 2 ganz gute IV hat.

  • Uiuiuiui, mit 15 Millionen würde ich aufpassen. Ich weiß zwar nicht, was Inter hat (vielleicht kann @FabioRodriguez82 etwas sagen), aber Milan wird wohl ohne Verkäufe 0€ haben. Bacca wird zwar wohl für 20 Mio € verkauft, aber ob man das direkt fast alles in Sörensen investiert, wage ich zu bezweifeln. Zumal man 1 sehr guten und 2 ganz gute IV hat.

    Sowohl Inter Mailand als auch AC Mailand werden seit diesem Sommer von Chinesischen Investoren gehalten
    Inter Mailand hat in etwa 300 Mio zur Verfügung um sich zu vertärken
    Ac Mailand hat die nächsten 2 Jahre immerhin 350 Mio zur Verfügung


    Also die haben Geld, sehr viel Geld und das werden sie ausgeben


    15 Mio für Sörensen sind da nicht wirklich viel, zumal sie sich gegenseitig Überbieten werden, denn es ist Wintertransferperiode da sind die Preise noch etwas Teurer als im Sommer

  • Sorry, aber bezüglich Milan ist das einfach Unsinn. Der Verkauf ist immer noch nicht durch und wird seit einem halben Jahr immer wieder verschoben. Milan hat, wenn man nicht wieder Berlusconi anpumpt, gar kein Geld zur Verfügung. Außerdem gibt es definitiv größere Baustellen als die Innenverteidigung.

  • Es wäre derzeit, Anbetracht unserer dünnen Personaldecke Selbstmord, würde man sich mit der Abgabe von Sörensen beschäftigen-
    Daher hoffe ich bei allem Geld der Welt, dass dies nur eine Ente ist

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.