04 - SÖRENSEN

  • Er wird schon noch früh genug als IV auflaufen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • vernünftigen RV hätten,

    Wer sagt das Olkowski so eine schlechte Alternative wäre?? Kann ja auch sein das Stöger derzeit auf Freddie als RV setzt, muss aber nicht zwangsläufig mangels Alternativen sein.


    ALLEZ FC

  • Olkowski ist auch ganz gut drauf, was die Vorbereitung betrifft.


    Sörensen hält nicht nur seine Seite dicht, sondern hilft uns noch enorm bei Standards mit seiner Körpergrösse.
    Wo Sörensen an seine Grenzen stößt ist, wenn er gegen schnelle wuselige Dribbler trifft.
    Da musste er das eine oder andere Male hinterherschauen.

  • Das Thema Sörensen als RV ist mMn ein zweischneidiges Schwert.


    Auf der einen Seite macht er seine Sache super, keine Frage. Er ist da bei Standards, hat ein gutes Stellungsspiel und sogar mach guten langen Ball im Petto.


    Auf der anderen Seite aber hat er gegen schnelle Spieler wie Draxler, Coman und Co auch nach eigener Aussage so manche Probleme. Wird er überlaufen, brennt es in unserem Sechzehner.
    Das spricht sich rum, aber natürlich haben nur die wenigsten Teams hier einen derart starken Spieler um Sörensen als RV unbrauchbar zu machen.


    Aber welche Alternativen haben wir? Fakt ist das wir derzeit Kopfballstärker und somit stabiler bei Standards dastehen als noch vor einiger Zeit. Ich sehe hierbei neben Sörensen besonders Mavraj als Faktor.
    Das werden wir nicht aufgeben wollen.


    Ein Spieler Salif Sane zB hätte uns auf der Sechs die Kopfballstärke gegeben, die wir jetzt über die RV Position 'erkaufen' müssen.


    Fazit: Wir benötigen auf Sicht einen weiteren kopfballstarken Spieler, idealerweise auf einer der beiden Secher Positionen.
    Falls Olkowski von unseren Verantwortlichen nicht als stark genug eingeschätzt wird kommt ebenfalls ein neuer RV auf die Wunschliste.
    Sörensen wandert dann wieder in die IV und wird dort richtig Gas geben.


    Und ganz im Ernst: Klagen auf diesem Niveau ist ein echt annehmbares Lukusproblem. :thumbs_up:

  • Das stimmt, wir könnten schlimmere Sorgen haben. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Soerensen gegen Bayern: nicht auf der Höhe seiner Schaffenskraft(war wohl auch leicht angeschlagen). Gegen eine bestimmte Art von Spielern - wie man sie gerne auf de rAussenposition antrifft - offenbart er schon mal (Schnelligkeits)defizite....Und wenn er sich dann nicht auf sein Stellungsspiel besinnt, um das zu kompensieren, dann hat er ein Problem. Und wir auch.


    Aber insgesamt ist das nach sechs Spieln schon eine nette Saisonleistung. Auf Dauer wird er in die Innen-
    verteidigung rücken.

  • Zum Thema Kopfballstärke:


    Denke auch, dass wir mit Sörensen und Mavraj defensiv sehr gut stehen, aber auch hier wieder das sich Abschauen vom Besten (den Bayern)


    Die haben denke ich eine verhältnismässig kleine Mannschaft, losgelöst von den beiden IV.


    Aber trotzdem kassieren die fast gar keine oder wenig Kopfball Standards wie Ecken.

  • finde das die Note 4 vom Kicker echt zu schlecht ist! So schlecht war er nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Meinst du es ist so auf Grund der Bayern Strategie oder haben die Gegner einfach die Hosen voll?
    Wobei Boateng und Hummels ja seit diesem Jahr wieder groß und kopfballstark sind.

  • Klar war es nicht sein Bestes Spiel, jedoch sollte man sehen, dass er bisher echt eine gute Saison spielt! und nicht so gute Spiele kommen nun mal vor!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wobei man in den letzten Spielen gegeb die flinke und wendigen Spieler schon seine Probleme hatte.


    Vieles hat dann letzendlich die IV gelöst.


    Ich bin neugierig wie gut Olkowski drauf ist. Der "alte" Olkowski wäre als RV zu Sörensen im Gesamtpaket besser. Ist halt die Frage wie gut Olkowski drauf ist.

  • Den alten Olkowski gibt es aber seit 1 1/2 Jahren nicht mehr, anders kann ich mir nicht erklären, dass Spieler wie Risse oder Sörensen, die auf anderen Positionen stärker sind, dort spielen müssen.

  • Die Frage ist dann doch war der alte Olkowski eine Eintagsfliege?


    Oder kann er diese Leistung wenn er das nachgewiesene Potential hat wieder abrufen?


    Dass jemand sooo lange in ein tiefes Loch fällt habe ich bei uns lange nicht mehr so gesehen.


    Als ob von heute auf morgen alles wer ist.

  • Ich denke das war nur ein Überperformen von Olkowski, wie bei den Bayern der Costa
    Oder kam uns so gut vor, weil der Ersatz ein Brecko war

  • Aua...das tat weh Richtung Brecko.
    Hatte aber vielleicht auch seinen Effekt.

    Naja Brecko war offensiv nicht der beste, da wirkte Olko gradezu wie ein Sonnenaufgang


    Aber an Olkowski sieht man aber auch, warum Brecko ein absoluter Top Rv ist


    Brecko hat sich immer durchgesetzt, hätte er sicher jetzt auch getan gehabt gegen Olkowski


    Denn er ist Konstant in seinem Niveau

  • Olkowski hatte wohl die ganze letzte Saison Probleme weil es seinem Sohn nicht gut ging, ich fände es gut wenn er nochmal reingeworfen wird bevor man aufgibt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja Brecko war offensiv nicht der beste, da wirkte Olko gradezu wie ein Sonnenaufgang
    Aber an Olkowski sieht man aber auch, warum Brecko ein absoluter Top Rv ist


    Brecko hat sich immer durchgesetzt, hätte er sicher jetzt auch getan gehabt gegen Olkowski


    Denn er ist Konstant in seinem Niveau

    normalerweise erkenne ich auch ohne Smiley die Ironie im post.


    Mit Brecko meinst Du doch nicht ernst?