04 - SÖRENSEN

  • Und warum verlängern die Spieler dann ein halbes Jahr später, wie z.B. Heintz?

    Um mehr Gehalt zu bekommen
    Man baut ja extra die Ak ein um das Gehalt möglichst niedrig zu halten, damit man schauen ob und wie der Spieler in der Mannschaft funktioniert
    Wenn er gut funktioniert erhöht man das Gehalt und streicht die AK, aber man hat die Gewissheit das der Spieler funktioniert


    Schlägt er nicht ein, so hat man einen Spieler mit geringem Gehalt, aber einer Ak die aufgrund der Leistung des Spielers eh niemand ziehen will

  • Ja, das ist klar. Mir geht es aber um die Aussage, dass es oft nur passiert, da wir als Sprungbrett gelten.

  • Ja, das ist klar. Mir geht es aber um die Aussage, dass es oft nur passiert, da wir als Sprungbrett gelten.

    Ich denke mal Ujah dürfte da das beste Beispiel sein, das dem so sein kann oder auch Wimmer

  • Gerhardt hatte keine AK.
    Wimmer hatte keine AK.
    Ujah war sickig, da sein Vertrag nicht angepasst wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Ja, für den Spieler ist es egal, da er hier sowieso weg darf und wir keinen anbinden. Also warum soll er dann auf eine AK bestehen, wenn er ohne vermutlich mehr Geld bekommt? :face_with_tears_of_joy:

  • Ja, für den Spieler ist es egal, da er hier sowieso weg darf und wir keinen anbinden. Also warum soll er dann auf eine AK bestehen, wenn er ohne vermutlich mehr Geld bekommt? :face_with_tears_of_joy:

    Aber weiß der das auch bevor er zum FC wechselt? Ich denke nicht unbedingt und die Verträge werden ja vor dem Wechsel unterzeichnet, wo man wenig vom inneren des Vereins kennt

  • Natürlich weiß er das, meinst du die Spieler haben umsonst Berater. Das wissen doch sogar wir als Außenstehende.

  • ne Caprone...


    Das ist doch auch so, wenn Du die Firma wechselst. Man hört viel von Freunden und Bekannten oder im Internet.
    Aber so richtig weisst Du es, wenn Du dort auch arbeitest.


    Sowas wie eine Art Probezeit.
    Ausserdem, oder vor allem im Fussballgeschäft kann soeben mal der Trainer wechseln, der vorher auf Dich gebaut hat,
    und 1 Jahr später kommt ein anderer.


    Und was die AK betrifft:


    Es geht halt deutlich schneller. Du bist als Spieler in keiner Weise abhängig von Deinem Verein,
    während ohne AK Dein Verein auch ein Mitspracherecht hat.


    Ich gebe Dir insofern Recht, dass man so oder so weg darf,
    aber ohne AK mit deutlich mehr Anstrengung wenn der Verein nicht will,
    oder im Falle von Draxler hat man ihn zum Bleiben "gezwungen".

  • Ich glaube nicht, dass die AK's von unserer Seite mit Berechnung angeboten werden.
    Es ist vermutlich eher so, dass einige Spielerberater und/oder Spieler das beim Wechsel zu uns einfordern, da man natürlich auch weiß, dass der FC in der BuLi kaum Chancen hat, übers Mittelmaß hinauszukommen, aber andererseits hervorragend als Bühne für die eigene Leistungsstärke dienen kann.
    Dass dann wiederum so viele Spieler trotz guter Leistung und sicherlich vorhandener Angebote bleiben wollen, verlängern und auf eine Klausel verzichten, spricht für uns und das scheinbar besonders gute Klima hier.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ne Caprone...


    Das ist doch auch so, wenn Du die Firma wechselst. Man hört viel von Freunden und Bekannten oder im Internet.
    Aber so richtig weisst Du es, wenn Du dort auch arbeitest.


    Ich glaub du unterschätzt da die Zusammenarbeit von Beratern mit den Vereinen.


    Bei uns stehen alleine schon 8 Spieler von SportsTotal unter Vertrag. Zieler hatte ebenso schon unterschrieben und wäre gekommen, wäre Horn gegangen, sozusagen ein Tausch innerhalb der Agentur.



    Bei Arena11 waren es Ujah, Mavraj und Vogt. Stars und Friends hatte Royer und Wimmer, die beide gleichzeitig kamen, Svento wurde glaub ich ein halbes Jahr später klar gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Dass Sportstotal ein Kölner Unternehmen ist, spielt dabei sicherlich aber auch eine Rolle.
    Die wissen genauestens über die Wichtigkeit und Möglichkeiten des FC's bescheid.

  • ok, das kann ich nicht einschätzen.
    Auch wenn man beim FC nicht die Katze im Sack kauft.


    Als Spieler, vor allem wenn man noch nicht am Zenit ist braucht man eine gewisse Flexibilität,
    wenn Du warum auch immer aus dem Vertrag raus willst.
    Und die hast Du mit einer AK.

  • auf jeden Fall, auch mal Abseits der AK Diskussion, ist es ein super Schritt, dass wir heimlich, still und leise mit ihm mal eben verlängert haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Seine Pässe sind zwischen Genie und Wahnsinn. Aber da hat da manchmal gute Bälle drin zum Schluss zweimal klasse auf Olkowski.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Trotz zweier Fehlpässe fand ich ihn sehr stark. Hat viele Konter im Ansatz erstickt. Und sein Zusammenspiel mit Olkowski hat mir sehr gut gefallen. Auch sein taktisches Foul kam genau zur rechten Zeit.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)