05 - MAROH

  • Denke auch so 6-8 Wochen.
    Ob da jetzt nicht doch noch einer verpflichtet wird ?
    Haben zwar noch Heintz aber wenn jetzt noch einer weg fällt wirds eng...

  • Gute Besserung Mr. Grätsche!


    Laut meines Kumpels, angehender Unfallchirurg, mind 6-8 Wochen Pause!


    Das ist mies!


    Muss man jetzt überlegen vllt noch einen IV BackUp zu verpflichten?

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Puh, hartes Los. Gute Besserung, Dome!
    Nachdem 96 jetzt Strandberg mit KO geliehen hat, geht es vielleicht doch noch mal Richtung Sané ...

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Oh Mann, gute Besserung, Dome. Wirst fehlen...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gute Besserung Dome
    Das hatte ich schon fast befürchtet, als ich ihn so liegen sah...hatte mal selbst einen Rippenbruch, das ist schon äußerst schmerzhaft...bei jedem Luftholen...und bei ihm ist es auch noch doppelt :slightly_frowning_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ausgerechnet im ersten Spiel und in der letzten Minute..
    Gute Besserung.


    Das ist ziemlich mies jetzt.
    Mavraj macht mir zu viele fatale Fehler in der Abwehr und Sörensen ist als RV eigentlich besser..

  • Unterstelle dem keeper keine Absicht, aber kann/muss man mit rot geben.
    Gute Besserung!


    So sollte Horn natürlich nicht rausgehen, aber in Sachen Rausgehen fehlt Horn die
    Präsenz und Ausstrahlung, wo der Stürmer lieber im Zweikampf 2 x nachdenkt reinzugehen oder nicht.

  • Meine fresse. Sechs Wochen sind echt hart. Denke, dass dann einfach klünter auf der Bank sitzt. Ob man bei Sane noch mal aktiv wird, glaub ich nicht

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Glaube ich auch nicht. Erstmals Länderspielpause 2 Wochen, und dann müssen wir Spieltag 2-6 ohne Dome auskommen.


    Sörensen rückt an die rechte IV Seite, Olkowski nach RV oder Risse und dann Zoller einen nach vorne.
    Wir haben zum Glück genügend Alternativen.

  • Das ist echt bitter gute Besserung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hey Jungs, nicht das ihr da was falsch versteht.
    Die Rede ist von 6-8 absolute Pause. Mein Kumpel meint, das man mit einem Rippenbruch (und bei Maroh ist er doppelt), KEINERLEI sportliche Belastung tätigen darf.
    Die Gefahr dabei ist, wenn man mit einem Rippenbruch, aktiven Leistungssport betreibt und es sollte nochmals ein Schlag auf die selbe Stelle passieren, das sich dann die gebrochene Rippe so verschieben kann, das sie dann auf die Lungenflügel drücken kann oder im schlimmsten Fall, dass das Zwerchfell reißt.
    Und DAS muss ich dann wohl nicht näher erläutern, was das dann heißen würde.


    Also nach 6-8 Wochen fängt Maroh wieder an ins Mannschaftstraining einzusteigen und dann wird erst geschaut wie die Rippe die Belastung verträgt.
    100% Einsatzbereit wird Maroh dann erst ca. in 10 Wochen sein.


    Und jetzt wo ich das hier so schreibe, möchte ich nicht ausschließen, das Schmadtke vllt doch noch nach einem IV schaut.
    Es wird sicher kein Mann wie Sané sein, aber jemand, der im Notfall einen Mavraj, Heintz oder Sörensen ersetzen kann.
    Klünter hat mich in der Vorbereitung voll davon überzeugt, das er noch nicht reif ist für die Bundesliga. Ihn sehe ich auf keinen Fall als guten BackUp für unsere Innenverteidiger.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Vollkommen richtig. Vor knapp 8 Jahren hatte ich einen einfachen Rippenbruch und wurde für knapp 2 Monate vom Dienstsport befreit, und das als sogenannter Sportrentner. Die Auswirkungen sind teilweise, bei körperlich starker Beanspruchung, immer noch spürbar. Ein doppelter Rippenbruch, bei sicherlich weit besserer medizinischer Versorgung als meinerseits, dürfte trotzdem etwa für mindestens dieselbe Ausfallzeit sorgen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Jawohl, leider bin ich da vorbelastet, mit einem dreifachen Rippenbruch.
    Die Schmerzen sind enorm, vor allem beim atmen, und ganz schlimm, wenn man husten oder lachen muss.
    Bei mir hat das damals 12 Wochen gedauert.


    Ich kann nur sagen, er muss sich vollkommen auskurieren. Dazu alles erdenklich gute und ganz schnelle Besserung. :thumbs_up:
    Das es Dir schnell wieder besser geht, Domme!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies