05 - MAROH

  • Habe mir die Rippe ebenfalls mal gebrochen(Eine)......bis zur kompletten Spielfähigkeit war ich exakt 10 Wochen draussen. So eine blöde Verletzung gibt es gar nicht mehr. Du hast zunächst bei jedem Atemzug Schmerzen - der Brustkorb hebt und senkt sich eben und dann ist es nicht angenehm....Beim ersten Jogging nach der Verletzung - war so ungefähr nach 5 Wochen - habe ich nach gefühlt 3 Minuten aufgehört...Nach 6 Wochen ging das. Gespielt habe ich dann zunächst mit einem so genannten Panzer-
    verband. Wobei das wohl mehr zu meiner Beruhigung diente.


    Wenn Dominic Maroh nach 6,7 Wochen wieder voll einsatzfähig wäre, dann wäre das schon ein strammes Stück. Glaube ich nicht dran.

  • Ein Rippenbruch ist kein glatter Durchbruch. Dies wurde auch nie gesagt. Also ich denke es wird noch 4 Wochen dauern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe mir die Rippe ebenfalls mal gebrochen(Eine)......bis zur kompletten Spielfähigkeit war ich exakt 10 Wochen draussen. So eine blöde Verletzung gibt es gar nicht mehr. Du hast zunächst bei jedem Atemzug Schmerzen - der Brustkorb hebt und senkt sich eben und dann ist es nicht angenehm....Beim ersten Jogging nach der Verletzung - war so ungefähr nach 5 Wochen - habe ich nach gefühlt 3 Minuten aufgehört...Nach 6 Wochen ging das. Gespielt habe ich dann zunächst mit einem so genannten Panzer-verband. Wobei das wohl mehr zu meiner Beruhigung diente.


    Wenn Dominic Maroh nach 6,7 Wochen wieder voll einsatzfähig wäre, dann wäre das schon ein strammes Stück. Glaube ich nicht dran.

    Deckt sich ja dann mit meiner Meinung! Klar, bei Profis ist der Heilungsverlauf oft schneller, durch bessere Behandlung, aber man darf nie vergessen, es handelt sich sogar um einen doppelten Rippenbruch.
    Das er nach 4 Wochen bereits im Lauftraining ist, ist zwar sehr schön zu hören, aber ich bleibe dabei, dann waren die Rippen nur angeknackst.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ein Rippenbruch ist kein glatter Durchbruch. Dies wurde auch nie gesagt. Also ich denke es wird noch 4 Wochen dauern.

    Ich persönlich hatte schon des öfteren Brüche oder nur angebrochene Knochen. Und jedesmal hat mir mein behandelnder Arzt das auch so kommuniziert.
    Wenn der Knochen nur angebrochen war, dann hat er es auch so gesagt und am Röbtgenbild gezeigt/erklärt.
    Und dasselbe bei komplett durchgebrochen auch.
    Es macht nämlich auch einen Unterschied des Heilungsverlauf und was der Arzt antworten muss, wenn ich Frage, wann ich wieder mit Belastung oder dergleichen anfangen kann.
    Ich für meinen Teil, möchte da schon relativ genau von meinem Arzt wissen, wie sich der Heilungsverlauf zeitlich verhält.


    Aber ist auch eigentlich egal, Hauptsache Maroh geht es schnell wieder besser!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • angeknackst? Eher wohl angebrochen. Aber niemals glatter Bruch.
    Ist eh schon schlimm genug.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • eine Fraktur muss nicht zwangläufig ein glatter Durchbruch sein. Von daher wird es schon ein richtiger Rippenbruch sein und nicht nur angebrochen.


    Schneller als bei anderen Leuten geht es bei Fußballern auch nicht. Entweder der Knochen heilt oder nicht, da kann ein Arzt auch nichts machen.


    Aber gut zu sehen, dass er zumindest wieder sport treibt. Solange sich niemand anderes verletzt, kann er sich mit der Genesung auch Zeit lassen.

  • Er wird sicherlich noch einmal 3-4 Wochen brauchen. Ist echt klasse, wie wir die Ausfälle kompensiert bekommen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stöger: "Bei Dome Maroh sieht es leider nicht so gut aus. Mal sehen, was die Untersuchung bringt."

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Wie schade Dome
    Ich hoffe, es wird nicht so arg bei dir

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schlüsselbein ....dann fällt er wieder wochenlang aus
    Blöder Wood :face_with_symbols_on_mouth:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dreckiger kleiner Huso...


    Gute Besserung Domme. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • so ein fettes Arschl... dieser Wood! Und auch dem Heintz noch einen mitgegeben! grrrrrr

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • so, wie der da rein springt in Kung-Fu-Manier, geht es nur darum, Dome absichtlich einen mitzugeben. Vermutlich sogar mit dem Hintergedanken an die überstandene Verletzung. Für mich war das ein klares Foul, dieser Sprung in den Mann.
    Dämlicher W*** :pouting_face:


    Gute Besserung!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,