07 - RISSE

  • Möchte Marcel Risse mal loben. Wenn man herumfragt (auch ausserhalb Kölns) wer die wichtigen Spieler des FCs sind,dann werden genannt: Horn, Hector, Modeste, Bittencourt, Heintz oder letztes Jahr Gerhard und co. Marcel Risse ist sicher kein Überspieler (vom Talent), aber er hat auch einen enormen Wert für die Mannschaft. Sicher gehen auch mal Flanken hinter das Tor (wenn auch nicht so viele), auf der anderen Seite reißt er sich immer seinen Allerwertesten auf, muss vom Gegner zudem stets erntegenommen werden, da er für Scorrerpunkte (8 - 10) pro Saison immer gut ist. Das ist schon was.


    Daher nochmal, bei allem was man auch monieren kann, prima Job die letzten Jahre!!

  • Ein typisches Risse-Spiel: Stets bemüht, mit vielen guten, aber auch vielen schlechten Aktionen. Am Ende wirkte er dann - wie die meisten - richtig platt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • diese Freistöße sind absolut schlecht. Verstehe nicht, warum er diese überhaupt noch schießen darf.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habs euch 2014 schon erklärt, die Antwort auf solche Fragen ist:


    Weil Stöger.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro, das und weil Kocka noch fehlt.
    Der kann es besser.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Hoffe, dass Rausch schnell wieder fit ist. Dann werden diese Freistöße deutlich gefährlicher!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Freistoß nach der Halbzeit war doch gut zum schlenzer war es viel zu nahe der Schuss war sehr hart und hätte auch rein gehen können.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Seine Freistöße aufs Tor halte ich sogar für überdurchschnittlich gut, die sind fast immer gefährlich.
    Seine indirekten Freistöße waren gestern aber allesamt nichts - genauso wie seine Ecken.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Japp, direkt ist jeder 10te mal gefährlich. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die indirekten sind untauglich! So klar muss man das sagen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Find ich gar nicht, er hat das gerade zum Schluss richtig gut gemacht und so auch die Konter eingeleitet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja, keine gute Leistung von ihm heute. Das war wieder der "Stets-bemüht-Risse".

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hinten hat er aber gut mit ausgeholfen, insgesamt Note 3-.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das sehe ich ganz anders. Defensiv giftig und zweikampfstark. Und oft mit klugem Kurzpassspiel Situation gelöst, wo der Gegner Pressing spielt.


    Gutes Spiel aus meiner Sicht

  • Die ersten 3 Schüsse gingen wieder Richtung Tribüne.. Aber manche wollen es einfach nicht sehen.

  • Meiner Meinung nach spielt er bis jetzt ne starke Runde. Hat sich eindeutig verbessert seit er zu uns gewechselt ist und wird jede Saison wichtiger. Man merkt auch, wenn er fehlt. Ist so nicht wegzudenken aus dem Team.


    Kann natürlich auch sein, dass ich keine Ahnung habe. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Risse hat z.B das 2:1 entscheidend eingeleitet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!