08 - JOJIC

  • Also das Jojic weniger Chancen als Osako bekommen hat das ist denk ich mal unbestreitbar


    Jojic hat in 1.5 Jahren ganze 690 Spielminuten bekommen
    Osako hat in 1.5 Jahren hingegen 2.477 Spielminuten bekommen


    Jojic hat in der Zeit 3 Scorer erzielt was in 690 Minuten nicht so schlecht ist
    Osako hat in der Zeit 9 Scorer erzielt bei mehr als der 3fachen Spielzeit


    Von der Effektivität sind beide ähnlich, da kann man Jojic nichts vorwerfen


    http://www.express.de/sport/fu…noch-eine-chance-25480982


    Im Training kann man Jojic ebenso wenig vorwerfen, was man auch an seiner Entwicklung in der Statur sehen kann


    Hier läuft einiges Schief bei Jojic, was aber wirklich nicht Jojics Schuld alleine sein kann
    Denn Stöger wird quasi nie müde sich bei Jojic zu entschuldigen

  • Wenn ich ihn mal spielen sehe, muss ich immer an Rafael van der Paart denken.
    Beide sind sich im Spielstil sehr ähnlich, haben feine Füßchen, eine super Spielübersicht und einen guten Abschluss, Jojic sogar beidfüßig.
    Beide sind jedoch unfassbar langsam. Bei van der Paart war das ein entscheidender Faktor, warum er es, außer beim HSV, nirgendwo in Europa geschafft hat, sich längerfristig durchzusetzen. Bei Real Madrid 1,5 Saisons gespielt, den Rest gesessen, bei den Spurs eine Saison gespielt, danach gesessen und dann wieder in seinem zweiten Jahr für den HSV zu schlecht gewesen und bei Betis ja quasi garnicht gespielt.
    Bei Milos ist das ganze auf einem etwas niedrigerem Niveau, jedoch vergleichbar. Wenn er den Ball hat und ins Dribbling geht oder gar einen Konter einleiten will, tja, da fehlt dann einfach Geschwindigkeit. Er kann sich aus der Bedrängnis befreien oder einen feinen Pass spielen, aber wann hat er mal geschafft, den Ball nach vorne zu treiben? Er hat im Sommer doch so abgenommen und sich so in Form gebracht, Spritzigkeit hat er dadurch anscheinend keine bekommen.
    Vielleicht ist das Frühstück bei Sasan auf den Ringen, wo ich ihn werktags oft sehe, nicht "stark" genug...

  • @ Youngster ich glaube nicht das es nur die fehlende Dynamik ist. Da kann man schon dran arbeiten. Zudem sollte das schon beim Scouting aufgefallen sein. Zum einen sagte Schmadtke ja neulich, das es seine Position (10) schlichtweg nicht gibt in unserem System und zum anderen meine ich geht ihm das ab was ein Rudnevs oder Osako auszeichnet. Sie arbeiten für die Mannschaft und spielen das was Stöger von ihnen sehen möchte. Warum ein Jojic nicht Positionsfremd wie viele andere Spieler auch eingesetzt wird, wenn es denn die klassiche 10 bei uns nicht gibt, kann für mich nur daran liegen das er eben kein Teamplayer ist und mit ihm ein Teil der Kompacktheit flöten geht. Das man ihn jetzt wieder Stark redet, nach dem er selbst bei den ganzen Ausfällen nicht eine Minute gespielt hat ist geschenkt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Stöger hat gesagt er will es mit Jojic auf der 8 probieren. Spricht dann für ein 3-5-2


    Söhrensen ----------- Maroh ----------- Heintz
    ------------------- Höger-----Hector -----------------
    Clemens--------------Jojic-----------------Bittencourt
    --------------Osako------------Modeste---------------------


    Sieht für mich nicht schlecht aus, zumal dann Özcan ordentlich Spielzeit auf der 8 bekommen würde wenn er Jojic Ersatz ist.
    In dieser Variante wäre ein neuer IV auch nicht zwingend notwendig, da wir für rechts Olkowski und für links Hector ( lehmann würde dann auf die 6 gehen) und Rausch haben.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Knallfrosch ()

  • Naja, die 3er Kette haben wir ja erst gg Ende der Hinrunde wirklich gespielt. Da musste man eher defensiv denken wegen der vielen verletzten (gerade in offensiven Bereich).
    Jetzt könnte sich das anders darstellen. Wir werden sehen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Naja, die 3er Kette haben wir ja erst gg Ende der Hinrunde wirklich gespielt. Da musste man eher defensiv denken wegen der vielen verletzten (gerade in offensiven Bereich).
    Jetzt könnte sich das anders darstellen. Wir werden sehen

    damit wir uns richtg verstehen ich finde die von dir vorgeschlagene Aufstellung gut bzw. einen Versuch wert, aber wie geschrieben ich glaube nicht mehr an die Kombi Jojic/Stöger.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Was der Pitter über die Kölner Medien (Geissblog, Rundschau) hat verlauten lassen, sieht der Pitter das im Moment anders und will dies in den Testspielen ausprobieren.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jau und danach kann der Jojic sich wieder auf die Bank setzen und vergammelt da bis zum Sommer. Ich bleibe dabei, Jojic wäre die Alternative schon immer im ZM gewesen mit konstanter Spielpraxis. Ich schreibe die nicht vorhandene Einsatzzeit auf dem Feld nicht seinem mangelndem Einsatzwillen zu, sondern ausschliesslich unserem Trainer. Es gab genug Phasen in denen er Jojic hätte einsetzen können und vor allem müssen, das hat er nicht getan. Besonders in der Zeit der vielen Verletzten hätte er konstant auf ihn bauen bzw. Jojic aufbauen können. Und das will Stöger auf einmal jetzt machen, wo Stück für Stück Spieler zurück kommen???

  • Er wird vielleicht in Testspielen auf dem Platz sein, danach auf der Bank. Was soll jetzt anders sein als vor 2 Monaten?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ne richtige Position für ihn?War doch bei Osako ähnlich. Stöger ist da stur und ändert sich erst langsam.
    Zoller ist doch das nächste Beispiel. Sind alles Spieler die nicht auf ihren Positionen spielen/gespielt haben.

  • Bei Zoller liegt das aber mehr daran, dass da bessere vor ihm sind. Zudem ist zoller damals gegangen und hat somit ein halbes Jahr verschenkt.
    Bei jojic habe ich es auch nie verstanden.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ne richtige Position für ihn?War doch bei Osako ähnlich. Stöger ist da stur und ändert sich erst langsam.
    Zoller ist doch das nächste Beispiel. Sind alles Spieler die nicht auf ihren Positionen spielen/gespielt haben.

    Das liegt alles nur an Stöger das Zoller und Jojic keine Chance bekommen / haben.

  • Vielleicht haben Schmaddy´s versprochene Verstärkungen mal wieder kurzfristig die Biege gemacht. Deshalb muss Stöger jetzt an Jojic festhalten, nach außen hin zumindest. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei Zoller liegt das aber mehr daran, dass da bessere vor ihm sind. Zudem ist zoller damals gegangen und hat somit ein halbes Jahr verschenkt.

    Jein. Richtig ist, dass Modeste besser/erfolgreicher ist. Aber mit zwei Spitzen haben wir fast gar nicht gespielt. Für Zoller gab und gibt es keine Position im System.
    Und wenn du ihn dann Außen, auf eine fremde Position setzt, dann muss man sich nicht wundern, warum es nicht so recht funktioniert.


    Frag mich eh warum man Zoller und Jojic verpflichtet hat. Finde beide als Spieler gut, aber man muss doch gesehen haben, dass wir kein Platz im System für die haben?!?!

  • Doch, für Jojic hatten wir Platz. Der Plan im Mittelfeld sah folgendermaßen aus:
    ---------------Lehmann------------
    Risse--Jojic--Gerhardt/Vogt-Bitten.


    Im Pokal konnte man allerdings schon sehen, dass Lehmann dort völlig allein und somit überfordert war, so dass Stöger wie eigentlich immer ( :grinning_squinting_face: ) nach ein paar Spielrn auf 4-4-2 umstellte.

  • Bei unserer jetzigen Situation können wir keinen einzigen Spieler mehr ab geben. Ganz egal wie oft er bisher zum Einsatz kam.
    Dies ist keine gute Situation.
    Aber noch ist diese Woche ja nicht vorbei.
    Wir werden ganz sicher noch jemanden bekommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jein. Richtig ist, dass Modeste besser/erfolgreicher ist. Aber mit zwei Spitzen haben wir fast gar nicht gespielt. Für Zoller gab und gibt es keine Position im System.Und wenn du ihn dann Außen, auf eine fremde Position setzt, dann muss man sich nicht wundern, warum es nicht so recht funktioniert.


    Frag mich eh warum man Zoller und Jojic verpflichtet hat. Finde beide als Spieler gut, aber man muss doch gesehen haben, dass wir kein Platz im System für die haben?!?!

    Bei Zoller frag ich mich das nur so halb, denn als er zu uns kam hatten wir schon mit 2 Stürmern gespielt (Ujah, Helmes) in der 2. Liga
    Andererseits ist bei dem damals vorhandenen Sturm aus Ujah und Helmes schon sehr fraglich warum man noch einen 3. teuren Stürmer geholt hat
    Denn das Helmes nie mehr zurück kommt war damals nicht absehbar
    Zusätzlich hatten wir ja auch Osako verplichtet


    Wir sind damals mit einem nominellen Sturm aus Helmes, Ujah, Osako, Zoller in die Saison gestarten bei einem 2er Sturm System
    Am Ende war es dann ein reines Ujah System da Zoller nach Lauern ging und Osako als OM gesehen wurde und Helmes verletzt war
    Die Idee ansich mit Zoller war Nachvollziehbar, jedoch der Preis war für seine Rolle zu hoch


    Jojic war auch ein Transfer der zum Wechselzeitpunkt durchaus Sinn ergab, da wir ja damals im 4-2-3-1 gespielt haben und die Position des 10ers da noch existierte



    Das Problem ist eher, das Stöger immer Flexibler im System wird

    Diese Flexibiltät wird denn System Schlüsselspielern einfach zum Verhängnis
    Denn es gibt eben Spieler die nur eine einzige Position spielen können, diese dafür richtig gut

  • Doch, für Jojic hatten wir Platz. Der Plan im Mittelfeld sah folgendermaßen aus:
    ---------------Lehmann------------
    Risse--Jojic--Gerhardt/Vogt-Bitten.


    Im Pokal konnte man allerdings schon sehen, dass Lehmann dort völlig allein und somit überfordert war, so dass Stöger wie eigentlich immer ( :grinning_squinting_face: ) nach ein paar Spielrn auf 4-4-2 umstellte.

    Also hatten wir doch kein Platz für ihn :face_with_tears_of_joy:


    Klar, man könnte auch jetzt so zu sagen um Jojic als "10er" eine Mannschaft konstruieren, aber ob das das Beste wäre und Stöger das wollen würde, ist ja immer die Frage.
    Da hätte ich gerne gewusst was damals der Plan war. Wenn das wirklich "dein" Plan war, dann hat man aber in die Tonne gegriffen. Hätte man aber mit Höger/Hector anstatt Lehmann auch diese Saison verwirklichen können.

  • Da hätte ich gerne gewusst was damals der Plan war. Wenn das wirklich "dein" Plan war, dann hat man aber in die Tonne gegriffen. Hätte man aber mit Höger/Hector anstatt Lehmann auch diese Saison verwirklichen können.


    Doch, war er wirklich. Kannst Du sowohl hier irgendwo als auch bei den Testspielaufstellungen sehen.