08 - JOJIC

  • Klar! Das hat er ja bestimmt versucht in den letzten Wochen! Durchstarten und eigentlicher Neuzugang.....war wohl leider Wunschdenken!
    Glaube nicht mehr dran. Ihm fehlt der letzte Biss...mehr als Einwechslungen wie vergangene Saison kommt da nicht mehr! Meine Meinung!

  • gib ihm einfach noch ein paar Spiele, dann kannst du ihn immer noch abschreiben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Skip hat aber schon recht. Wie viel Chancen sollen wir ihm noch geben. Bei ihm fehlt mir einfach grundsätzlich die Dynamik, die Schnelligkeit und die Robustheit. Klar hat er eine richtig gute Technik, ein feines Füßchen und gute Ideen, doch dauert bei ihm vieles einfach viel zu lange. Da hat man manchmal das Gefühl, dass die Gedanken nicht so schnell vom Kopf in den Fuß übergehen. Außerdem kommt er für andere Positionen im Mittelfeld außer der Zentrale nicht in Frage. Dafür ist er schlicht und weg einfach viel zu behäbig.
    Ich habe die Hoffnung auch aufgegeben. Würde mich gerne eines besseren belehren lassen, aber bin was das angeht sehr skeptisch.

  • klar hat er schon Recht, bisher hat er nicht im Ansatz das geschafft, seine Leistungen zu zeigen, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich denke er wird seine Einsätze durchaus bekommen. Wir werden so denke ich jedenfalls nicht immer im 442 agieren und dann kommt seine Chance.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wie viel Chancen sollen wir ihm noch geben. Bei ihm fehlt mir einfach grundsätzlich die Dynamik, die Schnelligkeit und die Robustheit. Klar hat er eine richtig gute Technik, ein feines Füßchen und gute Ideen, doch dauert bei ihm vieles einfach viel zu lange.

    Wobei er aber jemand ist, der immer mal den Unterschied ausmachen kann. Sei es mit einem Pass oder einem Schuss. Und wenn wir ihn in Position bringen bzw. er auf dem Platz seine Freiheiten hat, wird er diese nutzen. Zumal ich davon ausgehe, dass er in der Saison noch fitter werden wird.


    Jojic ist einfach ein Spieler, der es wert sein dürfte, dass man ihm diese Zeit zur Entwicklung gibt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Er hat heute schon mal eine Ecke direkt verwandelt. Zum Führungstor im Testspiel

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jojic wird beim FC keinen Stich mehr machen.


    Waurm? Es wurde stets gesagt, dass er eine gute Vorbereitung gespielt habe, und dann landet er wieder auf der Bank. Das bedeutet, dass seine Spielweise nicht zum FC passt. Er kommt über die Technik, macht viel mit dem Auge und weniger über den Kampf und den Einsatz. Da sich dies nun so darstellt, verstehe ich noch weniger, dass man nicht noch jemanden für das ZM verpflichtet hat, denn das wusste man auch schon vorher.

  • ...und dann landet er wieder auf der Bank. Das bedeutet, dass seine Spielweise nicht zum FC passt.

    Stöger sagt doch seit Tagen, dass wir im Kader eine Situation geschaffen haben, bei der immer wieder gute/prominente/wichtige Spieler draußen bleiben müssen. Olko, Heintz oder Jojic hats eben gegen Darmstadt erwischt.


    Mir ist das alles zu früh für ein Urteil. Wenn jetzt Winterpause wäre und er es wieder nicht auf regelmäßige Einsätze gebracht hätte, fiele mein Zwischenfazit vielleicht anders aus. Aber aktuell müssen wir ihm Zeit geben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Na dann schauen wir mal wie viele Einsätze Jojic (und zwar von Beginn und über 90 Minuten) bis zur Winterpause haben wird.

  • mehr als einige denken, würde ich schon mal sagen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gegen VW vor der 3er/5er Kette als Ideengeber würde ich ihn gerne sehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wenn man das System umstellt, dann wäre er der ideale 10er :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jojic wird beim FC keinen Stich mehr machen.


    Waurm? Es wurde stets gesagt, dass er eine gute Vorbereitung gespielt habe, und dann landet er wieder auf der Bank. Das bedeutet, dass seine Spielweise nicht zum FC passt. Er kommt über die Technik, macht viel mit dem Auge und weniger über den Kampf und den Einsatz. Da sich dies nun so darstellt, verstehe ich noch weniger, dass man nicht noch jemanden für das ZM verpflichtet hat, denn das wusste man auch schon vorher.

    Das ist doch absoluter Quatsch der wird genügend Einsatze erhalten. Du kannst doch nicht nach einem Spieltag sagen er poackt es nicht nur weil er dort nicht in der Startelf stand. Letzte Saison stand er am 1 Spieltag noch in der Startelf und dann nicht mehr. Da kannst du sehen wie schnell das geht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • MainBock meinte bestimmt nicht den ersten Spieltag. Und das weisst du auch.
    Vom Hoffnungsträger zum Backup!! Trotzdem alles super? Wie lange ist er jetzt hier? Und was zeigt er im Moment?? Sorry, aber MainBock hat absolut recht. Jojic erinnert mich sehr an Jajalo!! Egal wieviel Einsatzzeiten er bekommt!

  • Das ist doch absoluter Quatsch der wird genügend Einsatze erhalten. Du kannst doch nicht nach einem Spieltag sagen er poackt es nicht nur weil er dort nicht in der Startelf stand. Letzte Saison stand er am 1 Spieltag noch in der Startelf und dann nicht mehr. Da kannst du sehen wie schnell das geht.


    Hey FCLer,
    sicher wird er Einsätze bekommen. Er wird bestimmt auch mal von Beginn an spielen, aber er wird eben nicht ansatzweise die Einsatzzeiten bekommen, die er mit seinen Fähigkeiten bekommen müsste. Was ihn von Jajalo unterscheidet, der Vergleich kommt ja immer mal wieder, ist das Durchsetzungsvermögen. Er kommt immer wieder mal in Abschlusspositionen und wird gefährlich und das unterscheidet ihn von MJ, der viel zu selten mal gefährlich wurde.


    Es ist übrigens keine Kritik an Stöger wenn ich anspreche, dass er nicht spielt, Stöger hat halt eine andere Philosophie und die hat uns in den letzten drei Jahren Erfolg gebracht. Nur kann ich dann halt noch weniger verstehen, dass man im ZM nicht noch jemand verpflichtet hat....bin halt skeptisch was diese Saison angeht.

  • Also fitter wirkt er allemal. Schlanker ist er auch(muss imme rnoch über die Diskussion lachen im letzten Jahr als einige bei ihm kein Übergewicht entdecken wollten)....Und ich hatte ihn auch in der Startelf erwartet...Ich glaube auch nicht, daß er sich - Stand jetzt - einen Vorwurf machen muss. Gut trainiert, Fitness eindeutig verbessert, Gewichtsprobleme in den Griff bekommen. Nee, der Trainer vertritt eine andere Wegrichtung und dazu passt Jojic jedenfalls nicht immer zu 100 %.
    Ich wünschte mir, daß es irgendwie besser passte, denn der Jojic ist schon ein guter Fussballer. Und einen Abschluss hat er auch, Techniker halt. Aber - so wie es es sich darstellt - wird eng für ihn. Ihm wünsche ich den absoluten Durchbruch und das er im Grunde genommen unverzichtbar ist - unter dem Strich täte uns das in Sachen Kreativität sehr, sehr gut.

  • Jojic ist offensichtlich fitter als vergangene Saison, das ist einerseits erfreulich, andererseits aber eigentlich eine Selbstverständlichkeit als Profi.


    Seine Fähigkeiten schränken ihn positionsmäßig einfach sehr stark ein. Er ist ein klassischer ZM / ZOM und ist weder als Stürmer, Flügelspieler oder 6er richtig geeignet. Auf dem Flügel hat Stöger ihn doch in der Vorbereitung sogar mal eingesetzt - anscheinend nicht allzu erfolgreich. Das ist ein echter Nachteil ggü. den vielen Spielern, die flexibel einsetzbar sind (Risse, Zoller, Sörensen, Hector, Rausch, Mladenovic, Höger, ...).


    Im 4-4-2 mit zwei DMs und zwei Flügelspielern wird er daher nicht bzw. schwer zur Entfaltung kommen können. Im 5-3-2 (3-5-2) / 5-4-1 könnte schon eher ein ZM/OM Platz entstehen.


    Es bleibt spannend, schaun mer mal :candle: