08 - JOJIC

  • Der beste Mann in einem Mannschaftsteil wird nicht gebraucht?


    Ok.

    Kommt auf die Sichtweise an. Die Ablöse für Kalas hätte man wohl nicht stemmen können er wäre also nach einem vielleicht gutem Jahr weg gewesen wie ein Tosic.
    Ein Wimmer hätte hinter ihm angestanden und sich nicht so entwickelt wie er es tatsächlich tat.


    Man hätte mit Kalas also vielleicht wirklich den besseren Spieler auf dem Platz gehabt, diesen aber nach einem Jahr wieder verloren und gleichzeitig die Entwicklung des eigenen Spielers gebremst

  • wenn ich einen Festangestellten fördern kann, oder einen Leiharbeiter (angenommen: beides geht nicht), dann fördere ich doch den, der länger bleibt


    mag ja sein, dass der ein oder andere das anders sieht....aber wenn Schmöger so gedacht haben / denken, dann kann ich das gut nach vollziehen.


    (die Laufbahn von Kalas....aber wir sind ja hier bei Jojic)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:


  • Man hätte mit Kalas also vielleicht wirklich den besseren Spieler auf dem Platz gehabt, diesen aber nach einem Jahr wieder verloren und gleichzeitig die Entwicklung des eigenen Spielers gebremst

    und das gepaart mit der (sinnigen) Aussage von Wehrle, dass wir als verschuldeter Verein Transferwerte generieren müssen.


    Klingt für mich schlüssig, auch die Einarbeitung der Rückhol-Klausel lässt auf eben dieses Szenario schließen.

  • Ich fasse mal zusammen, spielt Jojic jetzt nicht deutlich mehr bis zur Winterpause, dann war es das für ihn beim FC. An wem es bisher auch immer gelegen hat ich tendiere dann auch mehr dazu das die Klasse im Gesamtpaket (Tempo, Einsatz, Technik) einfach nicht ausreichend ist. Stöger ist sicherlich jemand der einem Spieler schon mehr als 2-3 schlechte Spiel zugesteht. Aber er würde doch nicht einen besseren Absichtlich draussen lassen, nur weil ihm zum Beispiel die Friseur nicht gefällt (siehe mein Sig :face_with_tears_of_joy: ) ! Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Bei Olkowski bin ich auch recht ratlos, da er zum einen eine gute Vorbereitung gespielt haben soll (hab nicht so viele Spiele in der Vorbereitung gesehen; Trainingseindrücke genauso wenig) und zum anderen ein richtig starken Auftritt gegen Hoffe im Pokal. Hatte mir gewünscht, dass er den Auftritt auch in der Liga bestätigen darf.


    Im Gegensatz zu Olkowski fehlen mir bei Jojic einfach grundlegende Attribute für einen Fußballer. Wie Caprone und Coby schon beschrieben haben ist er unfassbar handlungslahm. Exemplarisch dafür das Spiel gegen den HSV letzte Saison. Klar hat er da starke Pässe auf Hosiner und Modeste gespielt, nahm bei einem Konter alleine aufs Tor aber auch kaum Tempo auf und vertendelte dann den Ball kläglich. Im Spiel gegen die Rüben, wo er 45 Minuten mitwirken durfte ließ er sich mehrfach ablaufen bzw. reagierte null als der Gegner sich von hinten näherte. Man kann gewisse Dinge trainieren, aber die Dynamik ist auch genetisch bedingt. Die wird er sich nunmal nicht von heute auf morgen antrainieren können. Mag er ein noch so "begnadeter" Techniker sein, das Erkennen gewisser Situationen, die Dynamik oder die geistige Frische fehlen ihm m.M.n.
    Das Stöger einige Lieblinge haben soll mag sein, kann ich nicht beurteilen, aber dennoch will ich persönlich Jojic ungern auf den Flügeln sehen, deswegen stellt er für mich keine Alternative zu Rausch dar. Für Osako würde ich ihn auch nicht bringen. Der kleine Japaner spielt die letzten Spiele wieder etwas unglücklicher, das stimmt, aber dennoch stimmen bei ihm wenigstens Einsatz und Laufbereitschaft. Jene Eigenschaften, die mir bei Jojic ganz häufig fehlen.
    Habe gestern noch gedacht, dass es schade ist, dass wir statt 3,5 Millionen für Jojic nicht lieber 1,7 Millionen für Demirbay bezahlt haben.

    Ich möchte grade diesen Beitrag mal herauspicken, da er einen sehr interessanten Ansatzpunkt liefert...
    Das Jojic kein Dynamischer Spieler ist, das hätte man beim Scouting aber dringendst erkennen MÜSSEN und da das Genetisch bedingt ist, hätte man auch wissen müssen, das man ihm das auch nicht antrainieren können....
    Damit wäre dann die Schuld bei Jojics Versagen bei Schmadtke zu suchen, denn das hätte er erkennen müssen und da Stöger immer an den Transfers beteiligt war, wusste auch er, was für einen Spieler man da bekommt und das er kaum Dynamisch ist...


    Das was Jojic beim BVB gezeigt hat, das zeigt er ja auch hier, also kann man Jojic keinen Vorwurf machen, nur Stöger/Schmadtke

  • seh ich genauso!
    Lehmann draussen...Bittencourt draussen...mal sehen, ob er jetzt spielt.
    Und wenn ja....wie!??
    Ich glaube nicht, dass er jetzt durchstartet. Und wann sollte er dies dann tun? Sommer 2017? Wenn wir uns vermutlich nochmals verstärken im Mittelfeld.
    Seine Zeit hier wird vorbei sein im Juni....da bin ich mir sicher!

  • Wie soll er sich den beweisen wenn er nie spielt?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • jetzt hört doch mal auf mit dem, wenn er nie spielt!


    er hat genug Chancen erhalten und ist in den meisten Spielen echt negativ aufgefallen... keine Lust hat er gehabt, so hat es ausgesehen! Habe ihn lange verteidigt, aber irgendwann ist auch mal gut... auch in den Testspielen, wo er oft spielen durfte, war er mit Abstand der schlechteste. Selber Schuld, man hat ihm hier die Chance gegeben und er ist gescheitert, dass muss man einfach so klar mal aussprechen!


    Und er hat genug Chancen erhalten! Zudem kann er sich im JEDEM Training zeigen... wenn er sich da zeigen würde, würde er auch spielen! Aber dort zeigen sich mindestens 11 andere mehr als er! Sorry, diese Ausreden, dass ein Spieler in 1,5 Jahren zu wenig Chancen erhalten hat, ist mehr als unnötig. Jeder Spieler hat in jedem Training die Chance. Zudem in Testspielen sowie Trainingsspielen... er war zu Beginn der Saison nah dran und dann ist er in den ersten Spielen auch auf dem Platz gewesen. Dort hat er kaum einen Zweikampf gewonnen und ist eher selten hinterher gelaufen... ist stehen geblieben, als er den Ball verloren hatte... bei ihm ist mir einfach zu wenig Aktivität, zu wenig Gier nach Erfolg.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie soll er sich beweisen wenn er nie spielt?


    Das können wir ewig weiterdrehen, einigen werden wir uns eh nie. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zudem kann er sich im JEDEM Training zeigen... wenn er sich da zeigen würde, würde er auch spielen! Aber dort zeigen sich mindestens 11 andere mehr als er!


    Ist ne Legende, sonst hätte Ujah nie gespielt so wie der trainiert hat. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach Oro...


    Jojic hat es nicht drauf! Hat in 1,5 Jahren zwar 2 Tore erzielt und wirklich nur 2 ordentliche Spiele gemacht... seine Zweikampfwerte waren ungenügend und seine Rücklaufverhalten amateurhaft... sehe aktuell keinen Grund, ihn aufzustellen...


    man kann auch nicht ewig darauf warten und hoffen, dass er noch zündet. Man hat es probiert, auch mit viel gut zu reden und Motivation... man hat so viel probiert, aber nichts wirkte! Irgendwann muss man es auch sehen, dass es wohl nichts mehr wird.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • jetzt hört doch mal auf mit dem, wenn er nie spielt!


    er hat genug Chancen erhalten und ist in den meisten Spielen echt negativ aufgefallen... keine Lust hat er gehabt, so hat es ausgesehen! Habe ihn lange verteidigt, aber irgendwann ist auch mal gut... auch in den Testspielen, wo er oft spielen durfte, war er mit Abstand der schlechteste. Selber Schuld, man hat ihm hier die Chance gegeben und er ist gescheitert, dass muss man einfach so klar mal aussprechen!


    Und er hat genug Chancen erhalten! Zudem kann er sich im JEDEM Training zeigen... wenn er sich da zeigen würde, würde er auch spielen! Aber dort zeigen sich mindestens 11 andere mehr als er! Sorry, diese Ausreden, dass ein Spieler in 1,5 Jahren zu wenig Chancen erhalten hat, ist mehr als unnötig. Jeder Spieler hat in jedem Training die Chance. Zudem in Testspielen sowie Trainingsspielen... er war zu Beginn der Saison nah dran und dann ist er in den ersten Spielen auch auf dem Platz gewesen. Dort hat er kaum einen Zweikampf gewonnen und ist eher selten hinterher gelaufen... ist stehen geblieben, als er den Ball verloren hatte... bei ihm ist mir einfach zu wenig Aktivität, zu wenig Gier nach Erfolg.

    Hier muss ich auch mal sagen, dass das für mich ein Gerücht ist, dass er sich im Training so zeigen kann, sodass er spielt...
    Dafür sprechen dann doch noch ein paar Präzedenzfälle
    1. Mladenovic--- So schlecht kann der sich im Training garnicht anstellen, das er komplett Chancenlos gegen Rausch ist
    2. Svento der ebenfalls zwar schon eher schwach war, aber der muss ja sogar noch schlechter als Mladenovic gewesen sein, wenn dieser gespielt hat
    Also Rausch>Mladenovic>Svento
    Das kann man mir nicht mit schlechter Trainingsleistung erklären...


    3. Olkowski hat absolut Top gegen Hoppelheim gespielt, warum spielt der Quasi Nie? Auch er ist nicht mit schlechten Trainingsleistungen zu erklären


    Sorry aber ich denke nicht das jedem die selbe Chance gegeben wird

  • Olko spielt nicht, weil Fredi extrem gut taktisch geschult ist! Hab das mal irgendwo gelesen, dass Fredi in Italien sehr gut ausgebildet wurde und ein sehr hohes Verständnis für Stellungsspiel und Taktik hat! Darauf steht Stöger eben!


    Zum Thema: Ich glaube auch das uns Jojic im Sommer verlassen wird. Schade... aber noch sind wir nicht soweit, einen Spielertypen wie Jojic aufs Feld zu schicken. Wobei ich ihngerne als Osako Erstaz sehen würde. Als offensiver Spieler hinter Modeste

  • abermit welcher Rechtfertigung wurde dann ein Osako über 2 Jahre durchgezogen deren bis jetzt nichts gebracht hat. Mit welcher Rechtfertigung wird ein Rausch aktuell durchgezogen der absolut unterirdisch spielt?


    Und es ist eine Lüge das Jojic schwach bei seinen Einsätze war, in Gladbach in Mainz gegen den BVB hat er sehr gute Spiele absolviert und hätte jeweils nach den Spielen verdient gehabt in der Startelf zu stehen. Kann sich auch mal jemand vorstellen das so was fürejnen sensiblen Spieler echt hart sein kann nie eine Belohnung für gute Leistungen zu erhalten.


    Guck dir mal den Notenschnitt an.


    http://www.kicker.de/news/fuss…sspieler_jojic-milos.html


    Da gab oder gibt es Spieler bei uns die nahe der 4 liegen oder gelegen haben und dauerhaft spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!