08 - JOJIC


  • [...] Ich bin der Überzeugung, daß Stöger ihm eine Chance geben soll. Nein, muss.[...]

    da widerspreche ich: Stöger soll demjenigen eine Chance geben, bei dem er am meisten davon ausgeht, dass er die Erwartungen erfüllt. Und wenn das bedeutet, dass Zoller im DM spielt, bitte schön.
    Stöger hat zwar schon so einige Fehler gemacht in Aufstellung, und Wechseln, lag aber meinem Gefühl nach deutlich häufiger richtig. Gegen Bremen haben wir die Chance, uns vor der Winterpause gut zu platzieren, da will ich die erfolgversprechendste Mannschaft spielen sehen, nicht die, die den Marktwert zumindest stabil halten muss.
    Kommt Stöger zu dem Schluss, dass Jojic gegen Bremen helfen kann, und das geforderte umsetzt, bitte schön, sollte er als Trainer aber nicht überzeugt sein, darf er ihn auch nicht spielen lassen, egal wie schade das für Jojic ist, und wie gut er sich verhalten hat. Der Erfolg steht -für mich zumindest-über dem Spieler, und dem Erfolg ist alles andere unterzuordnen.
    Am besten wäre natürlich, dass noch ein Wunder geschieht, Jojic spielt, und vollends überzeugt, aber das entscheidet Stöger auf Basis von Parametern, die wir scheinbar nicht kennen oder bewerten können.

  • Sollte am Samstag spielen, steht Jojic in der Pflicht zu überzeugen.


    Wenn er das nicht tut, Mach et joot



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Würde mir einen Einsatz von ihm sehr wünschen. Glaube auch, dass er gegen Bremen gute Akzente setzen kann.
    Die Pässe für die Osako jetzt zu Recht gefeiert wird, würde er nicht minder gut spielen. Nur müsste er dafür mal 3-4 Spiele am Stück spielen. Bei Osako hatte Stöger auch die Geduld und die Ausdauer. Warum also nicht JOjic.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sorry aber das hätte man schon beim Scouting sehen müssen welche Spielanlagen Jojic hat, oder nicht? Jojic wurde doch geholt, um die Bälle im ZM zur verteilen und gefährliche Standards zu schiessen. Was ist denn passiert, dass er nichts von all dem zeigen und entwickeln durfte auf dem Platz. Warum hat Stöger ihn in den 1,5 Jahren nicht wie Osako und Co. immer wieder aufgestellt?? Das gleiche spiegelt sich auch bei Zoller wieder. Ich wette, dass auch Zoller spätestens im Sommer die Nase voll vom FC und Stöger haben wird. Und was ist es dann bei Zoller für ein Grund warum er dann gehen wird?

  • Für welche Position wurde Jojic geholt ? Für mich ist Jojic ein ZOM Spieler, auf der Position spielt aber Osako, wo also soll Jojic spielen ?
    Auf der sechs ist er devensiv zu schlecht auf den Aussen kann er es genau so wenig wie zb Zoller . Osako hat auch viele schwache Spiele in der Vergangenheit gemacht , da kriegte Jojic auch keine Chance, warum auch immer, das ist für mich schwer zu verstehen . Gegen Bremen könnte er Jojic ja mal bringen, aber für Özcan spielt dann eher Rausch

  • Würde mir einen Einsatz von ihm sehr wünschen. Glaube auch, dass er gegen Bremen gute Akzente setzen kann.
    Die Pässe für die Osako jetzt zu Recht gefeiert wird, würde er nicht minder gut spielen. Nur müsste er dafür mal 3-4 Spiele am Stück spielen. Bei Osako hatte Stöger auch die Geduld und die Ausdauer. Warum also nicht JOjic.

    Also wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich Osako auch immer Jojic vorziehen. Osako ist der kompletteste Spieler in unserem Kader und nicht nur technisch und bei der Ballbehauptung der beste, sondern eben auch was Einsatz und Zweikampf angeht ganz vorne mit dabei. Und in der Hinsicht habe ich von Jojic noch nicht viel gesehen. Da kann er meinetwegen noch so tolle Pässe spielen, für die Mannschaft ist Osako deutlich wichtiger.


    Und gerade auswärts gegen Bremen sehe ich Jojic alles andere als Ideallösung an. Dort wird es sehr auf Kampf und Einsatz ankommen. Da brauchen wir Jungs wie Höger (ich hoffe noch), Özcan (leider gesperrt) und eben Osako.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Und wie soll er bis Samstag die 3 bis 4 Spiele am Stück spielen um gegen Bremen die Pässe spielen zu können? :face_with_tears_of_joy:

    U-23, Mädels, Wolle´s AH-Team.... frecher


    Da hast natürlich Recht. Wird nix. Fott mit dem. :hennes:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sorry aber das hätte man schon beim Scouting sehen müssen welche Spielanlagen Jojic hat, oder nicht? Jojic wurde doch geholt, um die Bälle im ZM zur verteilen und gefährliche Standards zu schiessen. Was ist denn passiert, dass er nichts von all dem zeigen und entwickeln durfte auf dem Platz. Warum hat Stöger ihn in den 1,5 Jahren nicht wie Osako und Co. immer wieder aufgestellt?? Das gleiche spiegelt sich auch bei Zoller wieder. Ich wette, dass auch Zoller spätestens im Sommer die Nase voll vom FC und Stöger haben wird. Und was ist es dann bei Zoller für ein Grund warum er dann gehen wird?

    Ich oder wir können ja nicht in den Kopf von Stöger schauen, sondern nur die uns bekannten Fakten zugrundelegen, warum Jojic nicht so berücksichtigt wird.


    1. Stöger steht ausnahmenslos auf Spieler, die physisch gut sind und defensiv mitarbeiten: Das erklärt, warum Spieler wie Rudnevs oder Rausch so einen hohen Stellenwert haben
    2. Jojic scheint nach Meinung der meisten hier nomal mitzutrainieren und lässt sich nicht hängen
    3. Was haben wir von den Kurzeinsätzen von Jojic gesehen?


    - Technisch brilliante Ansätze
    - Defensivarbeit und körperliche Präsenz+Durchsetzungsvermögen nicht gut


    Nach Ausschlussprinzip fällt mir kein besserer oder nachvollziehbarer Grund ein, warum Jojic nicht von Stöger berücksichtigt wird.


    Weder kann ich mir vorstellen, dass Stöger und Jojic ein persönliches Thema haben, insbesondere bei Stöger der sehr weltoffen ist
    Noch kann ich mir vorstellen, dass Schmadtke dem Stöger ohne Absprache den Jojic gekauft hat und er im Nachhinein gar nicht passt

  • Mir würde da schon was einfallen und zwar:


    Zu Saisonbeginn hatte Stöger ein offensiveres System in Planung, dies auch in der Vorbereitung einige male spielen lassen.
    Dort konnte Jojic auch mehr oder weniger überzeugen,


    Mit Blick auf den Gegner, (System, Kaderzusammenstellung, Bissigkeit) musste dann ein weniger offensives System her, wo Jojic auf Grunde seiner Defensivschwäche wieder aus den Planungen weichen.


    Gegen Gegner wie den BVB, Bayern oder S04 die selbst das Spiel in die Hand nehmen kann er natürlich zur Alternative werden, sollte ihm selbst aber nicht ausreichen.


    Es nutzt nun mal nichts, einen einzigen Spieler auf dem Platz zu haben, der über eine Technik verfügt hier oder da mal den entscheidenden Pass spielen zu können, wenn er hinten dann fehlt.


    Dies sind allerdings auch nur meine Gedanken warum Jojic kaum EInsätze erhält.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Letzendlich hätte dann Stöger demnach eine Teilschuld.


    Stöger hatte eine Idee (vor der Saison) wie er spielen lassen will. Hierbei hat er Jojic als wichtigen Bestandteil eingeplant.


    Kaum geht die Saison los, kippt seine offensiv gewählte Taktik und Jojic wird "Opfer" des Taktikwechsels.


    Letzte Saison hat Stöger auch wenn ich mich nicht täusche ein 4-1-4-1 einstudiert aber gleich zu Beginn wieder ungekippt.

  • Sorry aber das hätte man schon beim Scouting sehen müssen welche Spielanlagen Jojic hat, oder nicht? Jojic wurde doch geholt, um die Bälle im ZM zur verteilen und gefährliche Standards zu schiessen. Was ist denn passiert, dass er nichts von all dem zeigen und entwickeln durfte auf dem Platz. Warum hat Stöger ihn in den 1,5 Jahren nicht wie Osako und Co. immer wieder aufgestellt?? Das gleiche spiegelt sich auch bei Zoller wieder. Ich wette, dass auch Zoller spätestens im Sommer die Nase voll vom FC und Stöger haben wird. Und was ist es dann bei Zoller für ein Grund warum er dann gehen wird?

    Soll Modeste auf die Bank und Zoller rein??? Zoller ist Ms und kommt nicht an Modeste vorbei. Was soll der Trainer denn tun?

  • richtige ja,
    weil andere Teams sich relativ spät verstärkten und man darauf wohl reagieren musste,


    ich wäre froh wenn wir mal zwei drei Tore vorlegen würden, und dann das System auf offensiv umstellen könnten, dann auch auf Jojic zurückgreifend.
    Leider habe ich noch kein Spiel diese Saison gesehen, wo ich gesagt hätte, jetzt aber ....

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Danke+
    da lag ich wohl gründlich daneben.
    scheint also wirklich so zu sein, dass Stöger beide nicht bringen will

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Naja, das klingt jetzt nicht grade danach das alle gleiche Chancen erhalten, besonders was Rausch/Mlade angeht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ganze kann man dann wohl in der Tat dahin abhaken, das Stöger zwar kein persönliches Problem mit Jojic und Mladenovic hat, aber er weder Jojic noch Mladenovic stark genug sieht für sein System!


    Und Stöger hat auch nicht unrecht damit, das es auch sein könnte, das ein Jojic und Mladenovic bei einem anderen Club 14 Spiele gemacht haben könnten.
    Ich sage sogar, das Darmstadt, Freiburg, Ingolstadt, Bremen und ich denke auch der HSV sich die Finger nach einem Jojic lecken würden.
    Bei Mladenovic bin ich mir da nicht so sicher.
    Leider werden die meisten Clubs die ich genannt habe, im Winter nicht das Geld haben um einen Jojic bezahlen zu können (ich rede nicht nur von der Ablöse).


    Um ehrlich zu sein, bin ich echt gespannt wo es die zwei hin verschlägt.
    Ach ja, schade das es Jojic nicht gepackt hat. Scheint charakterlich ein feiner Kerl zu sein, weil er sich 1,5 Jahre nichts zu Schulden kommen lassen hat und nach Außen keine große Unzufriedenheit durchblicken lassen hat!


    Zu Mladenovic muss ich noch sagen, das ich bei ihm glaube, das es nur ein Wintertransfer auf Sicherheit war und für die Kaderbreite bestimmt.
    Ich nehme an, das Mladenovic zu keinem Zeitpunkt als Stammkraft gedacht war.
    Und vllt sogar ein Transfer, weil man nicht wusste, was mit Hector im Sommer diesen Jahres geschehen sollte!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Also wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich Osako auch immer Jojic vorziehen. Osako ist der kompletteste Spieler in unserem Kader und nicht nur technisch und bei der Ballbehauptung der beste, sondern eben auch was Einsatz und Zweikampf angeht ganz vorne mit dabei. Und in der Hinsicht habe ich von Jojic noch nicht viel gesehen. Da kann er meinetwegen noch so tolle Pässe spielen, für die Mannschaft ist Osako deutlich wichtiger.
    Und gerade auswärts gegen Bremen sehe ich Jojic alles andere als Ideallösung an. Dort wird es sehr auf Kampf und Einsatz ankommen. Da brauchen wir Jungs wie Höger (ich hoffe noch), Özcan (leider gesperrt) und eben Osako.

    Wonach bewertest Du das? Osako bekommt Dauereinsatzzeiten auch wenn er schlechte Leistungen gebracht hat. Im Sturm ist Osako nichts. Nun hat Stöger endlich erkannt wo Osako besser aufgehoben ist und zwar da wo Jojic hätte spielen sollen. Er hatte aber keine Einsatzzeiten so wie Osako. Ich laste den Weggang unserem Trainer an und nicht dem Spieler.

  • Selbst bei den jetzigen Ausfällen, die wir haben, sehe ich als fan keinen Grund, ihn spielen zu lassen.
    Aber Stöger wird es eh wissen, er sieht ihn ja im Training.
    Schade für Jojic und den FC.Hoffentlich kommt er bei einem anderen Verein unter und hoff. macht der FC nicht zu viel Minus bei dem Transfer.