08 - JOJIC

  • ich würde vermuten das war so ausgemacht!
    Alles von links schiesst Jojic mit dem rechten Fuss und alles auf der anderen Seite Rausch.
    Natürlich hätte ich auch gehofft Jojic schiesst alles, aber leider hat das Rausch nicht zugelassen.

  • Befürchte nur, dass er nächste Woche wieder auf der Bank sitzt.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Zu 99%...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und zwar zurecht frecher


    obwohl Sörensen ist gesperrt, heißt Maroh für ihn... Weiß nicht, wie wir hinten spielen... wenn mit 4er Kette, wird er wohl draußen sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • bin auch hin und her gerissen. Die Leistung war soweit okay, aber auch nichts berauschendes. Hätte mir irgendwie mehr Feuer von einem Spieler erwartet, der nach langer Zeit mal wieder eine Chance von Beginn an bekommt. Ob die Leistung für einen weiteren Startelf-Einsatz gegen Leipzig reicht, glaube ich fast nicht.

  • Fand ihn jetzt während des Spieles im Schnitt - zwar verbessert, aber nicht prägend. Er kommt immer etwas desinteressiert rüber, ohne Biss. Dann habe ich mir mal die Statistiken angesehen:

    • + 10,7 km gelaufen (nach 75. Minuten) ... bester Kölner: Hektor mit 12,5 km
    • + 37 Sprints (bester Spieler auf dem Platz!!)
    • + 88 Läufe (Hektor 89)
    • - 4 gewonnene Zweikämpfe
    • - 17 angekommene Pässe (6 Fehlpässe)

    Heißt für mich er läuft, weit und schnell, hat aber kaum Ballbesitz und gewinnt kaum Zweikämpfe. In zentraler Position sollte er da dominanter sein ...

  • Erstmal fand ich die Idee interessant, dass Stöger auf Jojic setzt, da unsere (besten) offensiven Außen verletzt waren.


    Natürlich war noch nicht alles Gold, was glänzt. Und ja da waren zwei Querpässe drin, die nicht sein dürfen. Allerdings hat er hier inzwischen auch einen schweren Stand. da werden von manchen gleich "interessante" Dinge erwartet. Keinen Biss? Sorry, dann vergleicht mal Jojic mit anderen. Ich hatte schon während des Spiels den Eindruck, dass er geackert hat. Er ist nach 75 Minuten raus und hatte schon beeindruckende 10,7 km abgespult! :thumbs_up: Ist auch viele Wege zurück gegangen. Am Ende haben 6 aus dem Team nach 90 Minuten mehr abgespult! Zu dem Zeitpunkt konnte vielleicht Hector da noch mithalten! Quelle: ZDF-Videtext Seite 272. Immerhin hatte er 22 gezählte Zweikämpfe. Dass die eine andere Bilanz aufweisen als bei anderen Positionen ist kein Wunder... Und er hat heute seit wie lange sein erstes Spiel von Anfang an gemacht?


    Ich finde, das war ein zufriedenstellendes Spiel, was ich so nicht erwartet habe und würde ihn gern öfter sehen. Schon allein, weil er für entscheidende Szenen gut ist wie bei seinem super Torschuss!

  • würde ihn auch gerne öfter in dieser Position sehen,
    aber es stimmt schon er läuft viel aber hat wenig Biss im direkten Zweikampf und begleitet oft nur die Gegenspieler.
    Aber für mich war es eine gute Leistung, er sollte öfter am Platz stehen dürfen und dann auch alle Standards schiessen.

  • Für das er ja quasi null Spielpraxis hat fand ich sein Spiel in Ordnung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leistung war aktzeptabel aber nicht berauschend


    denke er wird die möglichkeit bekommen solange wir verletzte haben noch mal zu zeigen was er kann.


    Dann sollte aber nochmal ein
    Steigerung von ihm kommen ,anderenfalls wird er wohl zu den abgängen gehören im sommer

  • Ich fand ihn nicht stark, aber er spielte "solide"
    was man aber mit fehlender Bindung zum Spiel der Mannschaft erklären kann.
    Der Pitter sollte gegen die Dosen noch einmal mit ihm planen, und ihm ein wenig Selbstvertrauen einhauchen.
    Vielleicht fällt er ja dann noch einen Chinamann auf, der ihn unbedingt vor dem Eden der Transferperiode in China auf den Einkaufszettel nimmt.


    Ne mal im Ernst, das er was am Ball kann, weiß eigentlich jeder, nur abrufen muss er es hier und da mal. Hier könnte tatsächlich eine erneute Berufung in die Startelf ein positives Signal in ihm ausgelost werden

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Jojic hat nicht nur bei Stöger einen schweren Stand, er hat gestern ordentlich gespielt nicht mehr aber auch nicht weniger, also hat er sich auch einen Platz in der Startelf gegen Leipzig verdient, bei anderen Spielern würde gesagt ihm fahlt noch ein bischen Spielpaxis, ja fehlt ihm auch

  • Mir hat er gut gefallen. Das bei diesen vielen Schnittstellenpässen auf Modeste nicht immer alles gelingt ist klar und sein einer Querpass war katastrophal aber war eben auch nur der eine. Seine oft kritisierte Rückwärtsbewegung hat sich im Gegensatz zu seinen vorherigen Auftritten stark verbessert und er war ein kleiner Unruheherd der sich auch mal traut aus zweiter Reihe drauf zu halten. Kann der Torwart so einen mal nicht festhalten und wehrt nach vorne ab (sowas passiert nicht nur Kessler) werden Modeste/Osako auf sowas lauern. Er sollte mindestens für die Dauer die Leo fehlt in der Mannschaft bleiben.

  • Folgt man der Erfahrungen von Stöger diesbzgl.
    fällt mir spontan Olkowski ein.


    Hatte in der Hinrunde sich durch gute Teileinsätze empfohlen,
    war dann überraschenderweise dann wieder auf der Bank.


    Könnte bei Jojic auch passieren (trotz solider Leistung)

  • Bei unseren zur Zeit arg begrenzten Optiomen im OM hoffe ich doch sehr stark, dass Jojic gegen die Dosen wieder aufläuft. Wenn dann auch noch Lehmann zurückkommt und dadurch Hector auf links zurückgeht, wird Jojic auch die Standards übernehmen. Rausch sitzt dann ja auf der Bank.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Manche scheinen hier von Jojic 5 Torvorlagen und 3 Tore zu verlangen, in einem Spiel natürlich. Ja er hat hier und da einen Fehlpass gespielt aber in der Position kein wunder und erst recht durch die fehlende Spielpraxis. Sollte er dahin kommen und vertrauen in sich und sein Aktionen(bei paar Pässen muss der Ball nur durch rutschen oder einen Tick früher gespielt werden) gewinnen. Könnte er eine echt Option sein. Würde es ihm sehr wünschen!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Jojic war sicherlich nicht die Granate, hat sich aufgrund seines Zweimpfverhaltens eine weitere Chance verdient. Zumindest sein Defensivverhalten war, ich sag mal, war recht ordentlich.
    Aufgrund der mangelnden Alternativen, einen weiteren Versuch wert

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Vergesst bitte nicht, das der Gegner Schalke 04 war!
    Was die in den ersten 20min für ein Pressing gespielt haben, das machen eigentlich nur die Topclubs von oben.
    Jojic ist in meinen Augen auch sichtlich mehr gerannt, nicht nur auf dem Papier. Er hat vorne viele Wege gemacht um den Gegner anzurennen und zu stören.
    Ja viele Wege sehen da umsonst aus oder komisch, aber das liegt dann weniger an Jojic, sondern an der Qualität von Schalke, die sich natürlich durch ihre individuelle Klasse gut rausspielen von hinten.
    Er hatte es größtenteils mit Namen zu tun, die da heißen, Höwedes, Naldo, Bentaleb Goretzka usw.
    Das ist keine Laufkundschaft, die viele Fehler machen.
    Was die Ballsicherheit anging, fand ich Jojic stärker als Osako.
    Jojic wusste fast immer ne gute Lösung für den nächsten Pass und soweit ich mich erinnern kann, hat er 2-3 mal einen genialen Pass durch die Abwehrreihe in die Tiefe versucht, wo Naldo nur ganz knapp mit seinen langen Gräten drankam.
    Solche Pässe versucht mir zum Beispiel ein Osako zu wenig, der entscheidet sich in letzter Zeit zu oft falsch im letzten Viertel des Spielfeldes, kurz vorm Strafraum.


    Das bei Jojic und seinen Kollegen die Abstimmung ein paar mal nicht gestimmt hat, ist auch logisch. Woher soll die auch kommen ohne Spielpraxis.
    Bestes Beidpiel war hier in Halbzeit 1, der OneTouchPass in die Gasse auf Modeste.
    Genial gemacht, nur hat mit so einem feinen Pässchen, Modeste gar nicht gerechnet.


    Ich will Jojic jetzt aber auch nicht zu hoch jubeln. Es gab auch vieles, was mir nicht gefallen hat. Des Öfteren lässt er seinen Gegenspieler laufen, anstatt mit mehr Biss in den Zweikampf zu gehen oder zumindest durch ein energisches hinterherrennen, den Ballfürenden unter Druck zu setzen.
    Wobei ich auch hier sagen muss, das mir da Hector im Moment überhaupt nicht gefällt. Da ist zwar das energische da und das hinterherlaufen, aber dafür ist er dann zu ungestüm und unkontrolliert im Zweikampf und zieht in meinem Empfinden zu viele gefährliche Freistöße in der bösen Zone.
    Das kann man vllt auch etwas besser machen.


    Aber zurück zu Jojic. Mich würde es einfach brennend interessieren, wie stark Jojic auftrumpfen könnte, wenn er mal öfter von Anfang an ran dürfte und somit mit seinen Kollegen besser harmonieren würde.
    Ich bin nämlich immer noch davon überzeugt, das Jojic auf der Position, die er am Sonntag gespielt hat, zu unseren besten Akteuren gehört.
    Leider wird das aber nicht passieren, das Stöger ihn jetzt mal 4-5-6 Spiele am Stück aufstellt.


    Es kann aber auch sein, das Stöger in der Aufstellung von Sonntag eher die Lösung sieht als mit der Viererkette und zwei offensiven Außenbahnspielern. Bedingt durch die Verletzung von Bittencourt, fehlen uns da nämlich die Mittel.
    Leidtragend natürlich für Clemens, der diesem System weichen muss.


    Man wird sehen! :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Schmadtke hat ihn gelobt und gesagt er habe ein gutes Spiel gemacht auch Stöger war mit ihm zufrieden. Sicherlich wird er nicht jedes Spiel jetzt machen aber gerade in den Heimspielen gegen Gegner wie Darmstadt,Ingolstadt,Bremen usw würde ich ihn mir wünschen aufgrund seiner Kreativität und Standardstärke(sofern er dann auch darf).

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!