08 - JOJIC

  • mit Rausch und Rudnevs geb ich euch absolut recht....


    zu Jojic habe ich lange Zeit gehalten und auch gedacht, dass er es irgendwann mal "packt"! Aber nach fast drei Jahren???


    Stöger hat das erkannt. Und vermutlich auch der Co-Trainer und Schmadtke o.a. Sonst hätte es da bestimmt schon einige Gespräche gegeben!! Und Unstimmigkeiten! Die sind sich offenbar alle einig!!

    Skip du schreibst doch selber drei Jahre, warum braucht man so lange , wenn man sieht es passt einfach nicht , hätte man sich im Sommer trennen müssen, ich bleibe aber dabei das Jojic nie die Chance bekommen hat , wie zb Osako . Jojic ist ein klassischer 10 er, das gibt das System heute nicht mehr her

  • damit wir uns weiterentwickeln brauchen wir auch mal einen richtig guten Fussballler, nicht nur Kampfmaschinen.
    Solche bekommt man nicht so leicht und heutzutage noch weniger.
    Deshalb wäre es auch eine Niederlage für den FC, wenn Jojic irgendwann gehen würde. Das weiß Stöger und deshalb probiert er es auch mit ihm.
    Nur ist er in Stögers Augen sicher eher ein Kandidat, wenn wir das Spiel spielerisch gewinnen wollen - gegen Teams auf Augenhöhe zu Hause oder gegen Teams die unter uns stehen zu Hause und auswärts.

  • Aber @Skip woran soll es denn liegen, dass Jojic keine Einsatzzeiten bekommt, oder bei seinen vielen Kurzeinsätzen von Stöger das zeigen soll, was wir alle erhoffen?

  • Skip du schreibst doch selber drei Jahre, warum braucht man so lange , wenn man sieht es passt einfach nicht , hätte man sich im Sommer trennen müssen, ich bleibe aber dabei das Jojic nie die Chance bekommen hat , wie zb Osako . Jojic ist ein klassischer 10 er, das gibt das System heute nicht mehr her

    Da hast du völlig recht. Man hätte sich schon vorher trennen sollen/müssen. Aber da er ein guter Fußballer ist, hatte man immer die Hoffnung, dass es irgendwann vielleicht eventuell doch mal......!! Wie hier im Forum auch. Ist leider nicht passiert.
    Mal ein anderes Beispiel. Kannst du dich erinnern, als der junge Özcan zum ersten mal eingewechselt wurde (glaub in Schlacke) und wirklich einen klasse Einstand bot. Schnell, zackig und quirlig...ist nur ein Beispiel. Aber so ähnlich wünschte ich mir immer Jojic. Mir denkt leider wirklich nur ein Spiel, glaub in Stuttgart damals, wo Jojic nicht schlecht gespielt hat.

  • Aber @Skip woran soll es denn liegen, dass Jojic keine Einsatzzeiten bekommt, oder bei seinen vielen Kurzeinsätzen von Stöger das zeigen soll, was wir alle erhoffen?

    Also Einsätze bekommst du doch nur, wenn du dein Trainerteam überzeugst. Im Training, Vorbereitung und in den (Kurz)Einsätzen, die man ihm gibt. Und dass Stöger ihn nicht mag, ist doch ein Märchen aus 1001 Nacht! Wenn er etwas gegen ihn hätte, wäre er doch längst nicht mehr bei uns. Gerade weil Stöger weiss, dass er es eigentlich kann behält er ihn doch sooo lange. Leider aber umsonst!!


    Stöger ist bestimmt nicht mein Lieblingstrainer. Aber in diesem Fall, steh ich voll hinter seiner Entscheidung was Jojic betrifft.
    Und ich glaube, dass Stöger am Ende dieser Saison auch zusammen mit Schmaddi den berühmten Schlussstrich zieht - und das ist auch gut so!

  • @Skip
    ich glaube wir beide wissen gegenseitig was wir meinen.


    Um es nochmals bei Jojic zu unterstreichen, was ich meine:


    Ja, er hat nicht die Körpersprache auf dem Platz in Sachen Agressivität und Kämpfen.
    Aber für mich macht eine gute Mannschaft eine entsprechende Mischung verschiedener Charaktere aus auf dem Platz.


    Der eine kann halt viel Kämpfen und es kommt wenig Kreatitivät wie bei Rausch.
    Und Jojic bringt dafür das Spielerische mit, weniger das Kämpferische.
    Und da wären wir wieder bei Stöger:


    Er bringt im Zweifel immer den Kämpfer Typ wenn er sich entscheiden muss.

  • Ich meine mit kämpfen jetzt nicht unbedingt 90 Minuten rennen und grätschen usw.


    Mit Kämpfen meine ich z. B. Ballbehauptung, sich nicht so einfach wegdrücken o. festhalten lassen sondern ordentlich dagegenhalten während einem Zweikampf. Sich da durchsetzen....früher sagte man dazu -kratzen, beißen und spucken!-

  • Jojic hat es einfach extrem schwer unter Stöger, was soll er machen, er ist so wie er ist, und rennen und ackern macht er auch, er sollte Stöger mal in den Arsch beißen frecher frecher

  • Skip ich bin immer froh , wenn du hier anwesend bist, habe im Stöger Tröt mächtig was an den Hintern gekriegt

  • Mit Kämpfen meine ich z. B. Ballbehauptung, sich nicht so einfach wegdrücken o. festhalten lassen sondern ordentlich dagegenhalten während einem Zweikampf. Sich da durchsetzen....früher sagte man dazu -kratzen, beißen und spucken!-

    Also, in dem Punkt meine ich, bei Jojic durchaus eine positive Entwicklung festmachen zu können. Ball verlieren und mit den Achseln zucken macht er nicht mehr so oft wie anfangs. Vielleicht hat er mal eingesehen, dass sich Lionel Messi so was locker-lässig leisten kann, ohne auf der Bank zu schmoren, er selber aber eher nicht. :winking_face:


    Machen wir uns aber ansonsten nichts vor: Im Sommer ist der Herr Geschichte beim FC, wenn sich denn gegen kleines Geld ein Abnehmer findet. Dass er hier und da noch Einsatzzeiten bekommt, ist vorwiegend der extrem gewordenen Personalnot geschuldet.

  • Das mit giftig und gallig war genau das, was man Mladenovic zum Vorwurf machte.


    Der ist zu ungestüm, am Rande zur roten Karte.


    Dass Jojic weniger ein Kämpfer und mehr ein Kicker ist, sollte jedem klar gewesen sein.


    Dass dem dazu auch das Vertrauen fehlt ist auch klar.


    Unklar ist mir, warum er eher außen vor bleibt während ein Osako sehr viel spielen durfte in seiner schwachen Phase....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das mit giftig und gallig war genau das, was man Mladenovic zum Vorwurf machte.


    Der ist zu ungestüm, am Rande zur roten Karte.

    Das war teilweise dumm....und unnötig! Zu offensichtlich! Das verlangt auch keiner!
    Giftig und gallig bedeutet nicht, dass man ständig Foul spielt und auf seine Gegenspieler losgeht......

  • wie kann man nur

    das darf man sich tatsächlich fragen.


    Das man mit Kessler im Vergleich zu Horn mehrere Schritte zurück macht muss doch jedem klar gewesen sein. Das die Erwartung an Kessler dann durch ihn noch unterboten wurde KANN durchaus auch an einer zu hohen Erwartung gelegen haben die allein auf der Leistung gegen Gladbach beruhte. Das Müller das gleichwertig machen würde wie Kessler ist jedenfalls schlicht eine Annahme genauso gut könnte er uns noch mehr Punkte kosten als Kessler.


    Ich hatte nach der Hiobsbotschaft das Horn so lange ausfällt wesentlich schlimmeres erwartet und das int. Geschäft abgehakt stand jetzt sind wir noch dran (ob man es auch erreicht steht auf einem anderen Blatt) und Horn steht kurz vor der Rückkehr. Meine Erwartungen an den Saisonverlauf sind auf jeden Fall übertroffen worden

  • Wir sind aber auch nur noch dran, weil die anderen genauso bescheuert spielen und nicht Punkten :face_with_tears_of_joy:

  • Endlich bekommt er mehr Chancen ich hoffe und glaube er wird das heute nutzen in so einem Spiel brauchst du einen Strategen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich glaub er wird wieder untergehen. Aber gut, auf ein Neues...

  • Ich halte dagegen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!