08 - JOJIC

  • Würde man ihm ebenso wie Osako das bekommen hat Spielpraxis, Extra Training und vor allem Vertrauen ohne Ende
    entgegenbringen, ihn mehr fördern und dann auch fordern, er wäre wohl der mit Abstand beste und überzeugendste Spieler bei uns im Kader.
    Hier liegt in meinen Augen ein Riesen Versäumnis unseres Trainers.
    Den ich sehr schätze, aber hier liegt er falsch, Hier hat er unglaubliches Potential verbraten.
    Das behaupte ich, weil ich Jojic habe spielen sehen bei der EM und auch schon vorher. Von seinen Möglichkeiten
    ist er eine Klasse besser als jeder andere im Kader. Was seine Technik angeht. Sehr schade, aber ich denke eine Trennung und ein kompletter
    Neuanfang werden ihm weiterhelfen. Denn er ist noch jung genug.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Alles Gute zum Geburtstag hoffentlich darfst du weiterhin spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hmm. Warum siehst du das so negativ?


    Ich glaube, die meisten hier haben sich vor anderthalb Jahren mehr versprochen, als der Transfer verkündet wurde. Und ich gebe zu: Auch wenn ich ein großer Fan davon bin, Spielern langfristig zu vertrauen - hätte man Jojic diesen Winter abgegeben, hätte ich das verstanden.


    Aber jetzt zeigt sich doch langsam, dass es richtig war, ihn zu halten. Es ist nunmal so, dass manche Spieler ihre 1-2 Saisons brauchen, um halbwegs zu zeigen, warum man sie geholt hat. Jojic lässt aktuell immer mal sein Können aufblitzen, arbeitet defensiv sehr gut mit, scheint sich ja auch im Training nicht hängen zu lassen und ist insgesamt nun eben dabei, den nächsten Schritt zu machen. Behält er dieses Leistungsniveau bis Saisonende bei, sehe ich keinen Grund für eine Trennung.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • In meinen Augen spielt er so wie vor 10 Jahren ein klassiger 10ner, sprich Spielmacher spielt. Schön an zu sehen aber für heute viel zu langsam.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es wird immer von seiner überragenden Technik und den tollen Standards geschrieben. Ich habe davon bisher noch nicht viel gesehen. Für einen zentralen Mittelfeldspieler ist er mir einfach zu Handlungslangsam und nicht explosiv genug. Auch gestern wieder null Torgefahr. Ich glaube da kommt auch nicht mehr viel mehr je öfter er spielt. Dennoch gestern fand ich ihn OK. Auch das Stöger mit ihm die etwas offensivere Variante gewählt hat. Zur neuen Saison muss hier aber ein deutlicher Upgrade kommen. Ich lasse mich natürlich gerne noch eines besseren belehren.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • In meinen Augen spielt er so wie vor 10 Jahren ein klassiger 10ner, sprich Spielmacher spielt. Schön an zu sehen aber für heute viel zu langsam.

    Er spielt auf der 10 bzw. 8 du sagt es dort muss er nicht zwingens diese Grundschnelligkeit haben und außerdem entspricht das einfach nicht der Wahrheit. Jojic ist bei weitem nicht so langsam wie er gemacht wird und das er läuferisch immer einen der aktivsten ist kannst du dir gerne mal hier anschauen.


    http://liveticker.bundesliga.de/#,ma8257953,n2,c2

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Doch auch dort brauchst du Schnelligkeit, wie überhaupt in der Buli.
    Und ja, er läuft viel, aber ohne Effektivität und sehr oft unnötig. Und dazu meistens langsam, und dabei bleibe ich auch.
    Er will aber er kann es nicht, zumindest nicht bei uns.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jojic bleibt ein Mysterium für mich.


    Irgendwie muss man immer an Jajalo denken, dem auch regelmäßig von allen Seiten eine überragende Technik bescheinigt wurde, aber auf dem Platz stand ein Phlegmat.


    Vom Einsatz kann man ihm nichts mehr vorwerfen, finde ich. Der schleicht definitiv nicht mehr so über den Platz wie früher und bemüht sich. Dafür trifft er häufig die falschen Entscheidungen.


    Wäre doch schön, wenn es bei ihm läuft, wie bei Osako und da noch was geht.


    Grundsätzlich hat er aber dasselbe Problem wie Zoller - kann im Endeffekt nur eine Position spielen und die ist im Normalfall bei uns besetzt, oder so gar nicht existent.

  • Irgendwo tut mir Jojic auch ein bisschen leid; er gibt mittlerweile wirklich alles, hat sehr gute spielerische Anlagen und verhält sich dem Verein gegenüber loyal, obwohl er im Winter wechseln wollte und Schmadtke wegen Personalmangel einen Riegel davor geschoben hat.
    Das muss man auch alles vor dem Hintergrund sehen, dass er geholt wurde, obwohl seine Position als 10er bei uns gar nicht vorgesehen wird.
    Dann liest man hier immer, er hat dies nicht gemacht, jenes nicht gezeigt, ...
    Ich wünsche dem FC und ihm, dass er noch ein paar ansprechende Leistungen zeigt und im Sommer ein gutes Angebot kommt.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • ich wünsch dem FC und ihm das er noch seine Lockerheit und seinen Platz in der Mannschaft findet und dann hier bleibt.
    Ich denke wenn er sich mal wohl fühlt auf dem Platz und in der Mannschaft, ist sein Potential enorm.
    Also sollte man ihm weiter die Chance geben, das wird noch.

  • Rocco, das wäre die Ideallösung, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass er sich unter Stöger durchsetzt. Ich habe gestern im Stadion mal besonders auf ihn geachtet, ihm fehlt schon, bei allem Bemühen, Athletik und Spritzigkeit, was Stöger sehr hoch schätzt. Das kann man Jojic nicht vorwerfen; Stöger auch nicht. Der Trainer hat jedes Recht für seine Präferenzen, schließlich trägt er die Verantwortung.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • na ja, er muss mich noch überzeugen und mehr zeigen! Klar war es ein Anfang, aber nach den vielen Monaten muss da mehr kommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • aber darauf kann man solide aufbauen.
    Gestern hatte Jojic nicht wie sonst den einen oder anderen genialen Spielzug und sonst war er wenig zu sehen.
    Er hat gut strukturiert gepresst und gestört und damit der Mannschaft geholfen.
    Von da aus ist der Weg eigentlich eher vorgezeichnet, jetzt kann durch Praxis noch mehr Sicherheit rein kommen.
    Es waren einige gute Aktionen dabei - und welche, bei denen es knapp war und die mit ein wenig mehr Glück und Routine auch für ihn hätten ausgehen können.

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

  • Ist vielleicht auch der geringen Spielpraxis geschuldet, aber sein Durchsetzungsvermögen im Zweikampf ist mangelhaft. Wenn er das nicht ausbügelt, dann reicht es einfach auf der 8 nicht für die Bundesliga.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich fand ihn gerade zu Beginn der zweiten Halbzeit richtig gut da hat er 1-2 Berliner ausstehen lassen und gut Konter auf Oasko eingefädelt. Jojic hat defintiv was drauf er braucht jetzt nur den Rhytmus und das Erfolgserlebnis seine Einstellung ist absolut vorbildlich. Ich würde ihm das total gönnen, weil er ein richtig toller Kicker ist. Er packt es noch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • abgesehen davon - auch wenns irrational oder egal ist, ist Jojic für mich ein Grund dass ich Lust hab das Spiel zu sehen. Es macht Spaß, ihn kicken zu sehen, man sieht sein Potenzial.

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

  • Der KSTA zitiert Schmöger zu Jojic wie folgt:


    Nach dem Spiel erhielt er dafür viel Lob von seinem Trainer: „Er hat es richtig gut gemacht. Er hatte es sich in den vergangenen Wochen verdient, wieder dabei zu sein“, sagte der Österreicher nach dem 4:2-Heimsieg gegenüber dem Kicker. Geschäftsführer Jörg Schmadkte nannte den Auftritt des Serben „gradliniger und zielorientierter“ als in der Vergangenheit. – Quelle: http://www.ksta.de/26226754 ©2017


    Vielleicht sehen Schmöger ihn ja wirklich verbessert und geben ihm mehr Chancen, freuen würde es mich für ihn und den Verein. Zweifel habe ich trotzdem daran, dass Schmöger in Zukunft auf ihn setzen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich glaube an ihn. Ich weiß was er theoretisch kann. Er muss nur mit mehr Mut da rein gehen, mit so einer Körpersprache wie das letzte mal. Er könnte genau der werden der in den nächsten 3 Spielen enorm wichtig werden kann. Ist auch eine Chance. Ich glaube er ist gerade dabei stabiler zu werden. Drauf hat er es.Er schafft das.