08 - JOJIC

  • 12,6 Kilometer, mehr muss man ja gar nicht sagen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Interessant wird sein wie Stöger ihn und Osako in eine Mannschaft bringen möchte.

  • Freut mich echt total, endlich kann er sein Potential abrufen.
    Man muss ihm ein absolutes Kompliment aussprechen, der muss bis zum umfallen geackert haben um sich so zu steigern.
    Gestern war er überall, hat sich für die Abwehrspieler als Anspielstation angeboten und auch vorne.
    Bester Mann gestern, nicht nur wegen dem Tor.


    Dazu ist er der einzige aus der 2ten Reihe der konstant Torgefahr ausstrahlt und solche Tore wie gestern gegen Frankfurt schiessen kann.
    Ok, Osako hat letztens auch ein wunderschönes Tor aus der Distanz geschossen,
    aber Jojic hat sowas in jedem Spiel drauf behaupte ich mal und nicht nur 1x pro Saison.


    Die Frage ist wirklich ob er sich mit Osako die Position teilt, weil auf der Aussenbahn ist er verschenkt meiner Meinung nach genauso wie Osako.
    Ansonsten müsste man überlegen Höger oder Lehmann auf der Bank zu lassen.

  • Die Kombination Jojic, Osako, Modeste gabs schon ein paar mal und war richtig klasse.

    Wann? Wann haben die zusammen gespielt und das war klasse?
    Über einen längeren Zeitraum hat Jojic selten gespielt und das war dann selten klasse. Nicht um sonst hat er es die ganze Zeit so schwer gehabt.

  • Bei seiner Laufleistung, seiner Technik, ich denke langsam aber sicher könnte man ihn als 8er aufbauen.
    Als Nachfolger von Matze.
    Da fällt die mangelnde Schnelligkeit nicht so sehr auf.
    Mittlerweile ist seine Zweikampfhärte auch bemerkenswert.
    Das er eine überragende Technik hat, wer wills bezweifeln?
    Ist nur ein Gedankenspiel, aber für mich durchaus reizvoll.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Matze ist aber 6er weshalb Jojic nicht der Nachfolger von Matze werden kann
    Und Höger kann ebenfalls nicht 6er spielen auf Zufriedenstellendem Niveau, genauso wie Hector oder Özcan


    Lehmann ist komplett unantastbar und ohne Konkurrenz, da kein anderer Spieler seine Position ´spielen kann auf Buli-Niveau

  • Ich freu mich einfach nur tierisch für ihn. Wenn man einem ansehen kann, das er hart gearbeitet hat, dann ihm. Was war der für ein Pummelchen und was ist der über den Platz geschlafwandelt.


    Jetzt hat er wieder ne sehr athletische Figur, ist viel dynamischer und ist auf einmal überall zu finden. Diese Wandlung ist sehr beeindruckend und zeigt, dass man das Ruder mit harter Arbeit und dem entsprechenden Lebenswandel auch herumreißen kann.


    Sicher, wenn alle da wären, könnte er das jetzt vielleicht gar nicht zeigen. Dieses Pech für andere und Glück für ihn gehört aber im Fußballerleben nun einmal dazu. Ich hoffe für ihn und uns, er kann daran anknüpfen, dann haben wir gefühlt wirklich einen Neuzugang.


    Echt Sahne, wie er sich den Ball vorlegt und eiskalt abschließt. Diese Art von Torgefahr können wir im Mittelfeld absolut gebrauchen.


    Mach weiter so Milos.

  • Schön zu sehen, dass er nun richtig angekommen ist. Das gestrige Tor war technisch fein gemacht, Hut ab.auch läuferisch und kämpferisch war das gut und Fußball spielen kann er auch. Wäre schön wenn er nach Osako der zweite Senkrechtstarter würde und die Leistung ebenfalls so nachhaltig zeigen könnte wie unser Japaner.

  • In drei Tagen kann er gerne Gülle einen einschenken. Den Rest besorgt Modeste.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da irrst du dich aber, der der sich von der Mannschaft abgekanzelt hatte war Mlade und nicht Milos.

    Oh, dann habe ich mich tatsächlich geirrt. Aber musste er sich deswegen gleich "abkanzeln"? :winking_face:


    Vergessen wir trotzdem nicht, dass Jojic in der Winterpause auch nicht gerade als jemand gehandelt wurde, dessen Verbleib beim FC als sonderlich wahrscheinlich galt. Insofern auch hier eine positive Entwicklung.

  • Interessant wird sein wie Stöger ihn und Osako in eine Mannschaft bringen möchte.

    Wenn Jojic so weiterspielt, dann schätze ich, dass Höger bald um seinen Platz fürchten müsste.
    Wird wahrscheinlich eh nicht so kommen.


    Aber Höger, der sicherlich ein Top Vorbild und Charakter ist, verschleppt doch sehr den Ball.
    Ist wie ich finde manchmal auch sehr lange am Ball.


    D.h. Lehmann auf der 6
    Jojic auf der 8
    Osako auf der 10

  • 4-3-1-2?


    Clemens muss ebenfalls um seinen Platz fürchten. Mann könnte Lehmann auf der 6 aufstellen davor Doppel 8 mit Höger und Jojic und auf der 10 Bittencourt. Vorne Osako und Modeste. Finde ich die beste Variante.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Würde auch gehen, aber ich finde mit Lehmann, Höger und Jojic zugleich auf dem Platz
    haben wir zu wenig Geschwindigkeit und Beschleunigungskraft.


    Auch wenn die Trauben zu hoch hängen.
    Man muss sich z.B. den Keita von Leipzig als 6/8er anschauen.
    Was der manchmal für einen Antritt hat, und in den gegnerischen Strafraum aus der Zentrale einmarschiert...

  • Würde auch gehen, aber ich finde mit Lehmann, Höger und Jojic zugleich auf dem Platz
    haben wir zu wenig Geschwindigkeit und Beschleunigungskraft.


    Auch wenn die Trauben zu hoch hängen.
    Man muss sich z.B. den Keita von Leipzig als 6/8er anschauen.
    Was der manchmal für einen Antritt hat, und in den gegnerischen Strafraum aus der Zentrale einmarschiert...

    Mit Bittencourt hat man davor das Tempo. Zudem würde ich diese Variante gerade gegen tief stehende Gegner als sehr vielversprechend ansehen da man da viel fußballerische Qualität hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Man muss sich z.B. den Keita von Leipzig als 6/8er anschauen.
    Was der manchmal für einen Antritt hat, und in den gegnerischen Strafraum aus der Zentrale einmarschiert...

    Ist aber auch ein bisschen unfair, dieser Vergleich. Vielleicht sollte man Vergleiche mit Spielern gewisser Clubs einfach verbieten. :winking_face:

  • 4-3-1-2?


    Clemens muss ebenfalls um seinen Platz fürchten. Mann könnte Lehmann auf der 6 aufstellen davor Doppel 8 mit Höger und Jojic und auf der 10 Bittencourt. Vorne Osako und Modeste. Finde ich die beste Variante.

    Schwierig, ein System ohne Flügelspieler. Glaube nicht, dass Höger und Jojic die richtigen Leute für eine Mittelfeldraute wären.
    Sowas werden wir eher nicht zu sehen bekommen.
    Wüsste auch nicht, wer das außer Werder in den letzten Jahren so gespielt hätte.


    Jojic ist auf der 8 am stärksten. Und da gibt es zig Möglichkeiten, wie man ihn gemeinsam mit Osako (HS) in einem Team einsetzen kann.
    Da mache ich mir wenig Sorgen.
    Am einfachsten im Haupsystem (4-4-2) neben Lehmann, davor Osako und Mo.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das sollte man sowieso nicht machen, weil man da Äpfel mit Birnen vergleicht. Wir sind anders als Leipzig. man kann nicht immer alles miteinander vergleichen. Da sind soviele Zusammenhänge..


    Jojic macht das klasse, und er wird sich auch noch steigern. Es kommt auch eben immer auf Mitspieler, Spielweise und so weiter an..


    Er ist in der Lage Spiele zu entscheiden. Das ist schonmal super.

  • Zumindest kann man festhalten das er Tore machen kann - und das das keine Einmalerscheinungen sind. Das hat er den anderen sicherlich voraus.


    Ich war am Dienstag vor Ort und wirklich überrascht von seinem Einsatz. Zusammen mit Leo hat er in der zweiten Halbzeit Verantwortung übernommen und teils spektakuläre Defensivaktionen gehabt. Das war neu. Gelaufen ist er immer viel. Aber meist unnütz. Das war in der 2. Halbzeit viiiiel besser. Wenn man da live vor Ort war erinnert das schon an Osako. Der hatte anfangs auch ewig lange Übersetzung, wirkte zerbrechlich und gab wirklich keinen Anlass zur Hoffnung. Mit der steugenden Robustheit wurde dann die schlummernde Qualität geweckt.


    Vielleicht sehen wir ja doch noch mal den leichtfüssigen, dynamischen BVBvs.Real-Jojic.


    Das hätte ich vir zwei Wochen noch komplett ausgeschlossen.

  • er kommt mir langsam vor wie ein 2ter Osako. Erst viel gemecker von uns und jetzt jede Menge Begeisterung...hoffentlich bleibt es dabei und er wird uns noch viele weitere Tore bescheren.
    Ob selbst oder als genialer Vorlagengeber ist mit persönlich egal.

    FC was sonst...