11 - ZOLLER

  • Zoller ist für mich einer der ersten Wechselkandidaten im Sommer. Eigentlich schade, ich hätte ihn gerne mal über mehrere Spiele zentral spielen sehen, denn als Aussenspieler wird er sich nie nachhaltig durchsetzen können. Aber an Osako und Modeste ist kein Vorbeikommen und wenn Stöger sogar einen Rudnevs sogar vorzieht...und irgendwann kommt dann ja vielleicht auch noch ein Guirassy. Und wenn Modeste geht, werden wir entsprechenden Ersatz holen, an dem Zoller nicht vorbei kommt.

  • Stimmt, aussen ist halt nicht seine Welt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zoller ist für mich einer der ersten Wechselkandidaten im Sommer. Eigentlich schade, ich hätte ihn gerne mal über mehrere Spiele zentral spielen sehen, denn als Aussenspieler wird er sich nie nachhaltig durchsetzen können. Aber an Osako und Modeste ist kein Vorbeikommen und wenn Stöger sogar einen Rudnevs sogar vorzieht...und irgendwann kommt dann ja vielleicht auch noch ein Guirassy. Und wenn Modeste geht, werden wir entsprechenden Ersatz holen, an dem Zoller nicht vorbei kommt.

    Sehe ich leider auch so :slightly_frowning_face: Aber Zoller wird bei unserem 1.Fußballclub Köln keine Zukunft mehr haben.
    Also im Sommer weg mit ihm zu einem einigermaßen guten Kurs :grimacing_face:

  • Er kan nunmal nichts dafür das er kein Außenbahnspieler ist...

    Seine technischen Mängel würden aber auch zentral auffallen, fürchte ich. So jemanden musst du perfekt anspielen, damit er was draus machen kann. Mit allem anderen ist er leider überfordert, selbst wenn er in der Mitte etwas besser aussehen würde als außen, wo die Mängel besonders krass auffallen.

  • So jemanden musst du perfekt anspielen, damit er was draus machen kann

    Nee, das ist ja das, was ich seit seiner Verpflichtung sage. Schau dir an, was er in Lautern für Tore erzielt hat. Zoller muss nicht perfekt angespielt werden. Aber er muss den Freiraum haben, rund um den 16er die zweiten Bälle zu nehmen. Und das kann er sehr gut. Daneben funktioniert er in einem Kontersystem, kann also auch dort immer wieder eingesetzt werden.


    Ist einfach schade, dass er bei uns auf den Außen verkümmert. Modeste auf gleicher Position wäre genau so "gut".

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Naja, also Flanken kann Modeste schon etwas besser, aber ansonsten stimme ich dir da voll zu.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Nee, das ist ja das, was ich seit seiner Verpflichtung sage. Schau dir an, was er in Lautern für Tore erzielt hat. Zoller muss nicht perfekt angespielt werden. Aber er muss den Freiraum haben, rund um den 16er die zweiten Bälle zu nehmen. Und das kann er sehr gut. Daneben funktioniert er in einem Kontersystem, kann also auch dort immer wieder eingesetzt werden.
    Ist einfach schade, dass er bei uns auf den Außen verkümmert. Modeste auf gleicher Position wäre genau so "gut".

    deswegen würde ich Zoller gerne mal im Zentrum bei uns spielen sehen. Das ist eigentlich seine Position, auf der er unter Stöger leider nicht eingesetzt wird.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Modeste mit Sicherheit nicht! Bei Osako in der jetzigen Form schwierig, keine Frage. Jedoch wäre das halt mal seine Position und er müsste sich nicht auf den Außen rumquälen. Bin sicher kein Zoller Freak, jedoch wäre es mehr als Fair wenn er auch mal im Zentrum spielen dürfte. Ginge ja auch mit einem Wechsel ab der 60. für Osako.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • wieso nicht Zoller und Modeste im Sturm und Osako dahinter???


    Ich denke auch, das er im Sommer wechselt und dort dann in SZ spielt, einschlägt und Tore macht.


    Wir werden uns mächtig ärgern...

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Saison 15/16
    1. Spieltag auswärts 3:1 in Stuttgart gewonnen. Ich erinnere mich, dass es unverdient war, aber sei es drum. Zoller mit dem 2:0 in der 77. als Einwechselspieler für Olkowski. Osako wie Zoller zu Beginn auf der Bank, Gerhardt spielte auf der 10.


    2. Spieltag zu Hause gegen VW, Zoller neben Modeste, da Osako damals unterirdisch war. Langer Abschlag Horn, Kopfballverlängerung Modeste, Lupfer von der 16ner-Kante über Casteels,1:0 Zoller.


    3. Spieltag zu Hause gegen Kühne, 2:1, Startelf, 81 Min.


    4. Spieltag in FFM 6:2 untergegangen, Zoller zur Pause raus.


    5. Spieltag zu Hause 1:0 gegen die Fohlen. Zoller in der 88. für Osako eingewechselt.


    6. Spieltag auswärts 2:0 in Berlin verloren. Zoller kommt in der 60. für Olkowski auf den Flügel.


    Dieser Saisonstart war seine beste Phase bei uns. Danach kam er nie wieder zurück. Traf noch beim 3:0 auswärts auf Schalke, ansonsten ein Hauch von nichts. Er kann im Zentrum aber funktionieren, da hat er seine besten Spiele bei uns gemacht.





    Die Aufstellung vom 2. Spieltag gegen VW, wenig anders als heut zu tage.
    Horn - Olkowski, Sørensen, Heintz, Hector - Lehmann, Vogt, Risse, Bittencourt - Zoller, Modeste


  • wieso nicht Zoller und Modeste im Sturm und Osako dahinter???


    Ich denke auch, das er im Sommer wechselt und dort dann in SZ spielt, einschlägt und Tore macht.


    Wir werden uns mächtig ärgern...

    Das glaube ich nicht, er ist ein guter 2. Ligaspieler nicht mehr und nicht weniger :grimacing_face:
    Wir haben höhere Ansprüche und da spielt Zoller leider keine Rolle mehr.
    Egal auf welcher Position er auch eingesetzt wird, dat gibt bei uns nichts mehr :slightly_frowning_face:

  • So wie ihm ergeht es im Sommer noch manch anderem.
    Leitungsprinzip nennt man das

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wieso nicht Zoller und Modeste im Sturm und Osako dahinter???

    Weil Osako und Mo hervorragend zusammenpassen, und sowohl Mo wegen seiner Tore als auch Osako wegen seiner spielerischen Skills im aktuellen Kader unersetzbar sind.
    So sehr ich Zoller schätze, an das Niveau der beiden kommt er nicht mal annähernd ran. Und Osako im ZOM ist eine unnötige Schwächung.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Weil Osako und Mo hervorragend zusammenpassen, und sowohl Mo wegen seiner Tore als auch Osako wegen seiner spielerischen Skills im aktuellen Kader unersetzbar sind.So sehr ich Zoller schätze, an das Niveau der beiden kommt er nicht mal annähernd ran. Und Osako im ZOM ist eine unnötige Schwächung.

    Sag ich doch

  • leider denke ich auch, dass er wechseln wird, obwohl ich sehr viel von ihm halte! Fände es sehr schade!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zoller ist ein zentraler Stürmer, der bei uns etwas umfunktioniert auf den außen spielen und viele defensive Elemente erfüllen muss. Das macht er hinsichtlich seiner Fähigkeiten befriedigend.
    Zum Vergleich hat es ein Andre Hahn bei den Bauern zum Nationalspieler auf dieser Position geschafft. Der ist bei den Bauern genau für diese Position verpflichtet worden. Aber bringt er tatsächlich auf der Außenposition so viel mehr Leistung als Zoller?
    Ich meine, wir haben einen Konterstürmer verpflichtet, der Räume braucht und dann glänzen kann. Auf den Außen ist er aufgrund der Verletzungsmisere von Risse und Leo ein Notnagel. Für den Fall eines Supergaus ( Verletzung BigMo) ist Zoller aber nicht der schlechteste Ersatz. Von daher hat er auch in der Breite des Kaders eine Daseinsberechtigung. Guirassy muss sich dahingehend erst mal beweisen.