11 - ZOLLER

  • Gute Besserung , aber ich vermisse ihn nicht
    Alle die schlecht sind kriegen Muskelbeschwerden, die anderen haben sie schon

  • Gute Besserung.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wundert mich, letzte Saison die meisten User hier '6 Tore in 24 Spielen, super Ersatz' blabla, jetzt wird er dauerhaft auf einer anderen Position eingesetzt wo es offensichtlich ist, dass sie ihm nicht liegt, und plötzlich ist er nicht gut genug für die 1. Liga.
    Wer ist denn nun Schuld daran?
    Zoller ist Stürmer und nichts anderes.
    War schon in Kaiserslautern so, und vorher in Osnabrück auch.
    Lasst mal Modeste auf den Aussen spielen, da würde er auch nichts reißen.

    Zoller ist als 2./3. Stürmer in Ordnung, aber auch nur wenn er auf seiner Position spielt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • sehe ich genauso. Zoller möchte ich noch nicht als bundesligauntauglich abstempeln. Spielt leider zu 95% auf falschen Positionen. Als hängende Spitze gegen HSV Fand ich ihn zB gar nicht so übel.


    Kann mir vorstellen dass er auf seiner Idealposition, bei einer funktierenden offensiv spielenden Mannschaft funktioniert (zB in Freiburg, Ingolstadt)


    Achja, gute Besserung

  • Eigentlich is das ganz einfach..Als Back-Up fürs Zentrum ist es wenn noch am wahrscheinlichsten das er einem hilft. Auf anderen Positionen wird es nicht funktionieren, das sollte jedem klar sein. Man muss für die Positionen Leute holen. Dann haste einen Zoller der im Falle eines Falles mal für Modeste kommen könnte..Das würde eher funktionieren. Aber nich so.

  • Zoller ist ein klassischer Mittelstürmer. Wieso er immer falsch eingesetzt wird verstehe ich nicht. Gute Besserung und hoffe er kommt bald zurück!

  • Gute Besserung und komm bald zurück. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zoller muss zur kommenden Saison verkauft werden. Für ihn lieber einen jungen entwicklungsfähigen Spieler einbauen, welcher wie Klünter unbekümmert aufspielen kann!

  • Die fußballerische Limitierung kriegt kein Trainer mehr bei Zoller behoben. Für die Erste Liga ist das einfach zu wenig. Und das Argument, er werde auf der falschen Position eingesetzt, hat auch nur bedingt Gültigkeit. Nehmen wir mal an, er würde auf der Position von Modeste eingesetzt werden; dann würden seine fußballerischen (Un-)Fähigkeiten auch nicht wesentlich besser kaschiert. Es reicht halt nicht für die Erste Liga, Punkt.

  • Zoller muss zur kommenden Saison verkauft werden. Für ihn lieber einen jungen entwicklungsfähigen Spieler einbauen, welcher wie Klünter unbekümmert aufspielen kann!

    Guirassy..

  • Nehmen wir mal an, er würde auf der Position von Modeste eingesetzt werden; dann würden seine fußballerischen (Un-)Fähigkeiten auch nicht wesentlich besser kaschiert.

    Wie soll das auch gehen? Die Modeste-Position ist eben nicht die ideale Zoller-Position.


    Zoller war für mich immer der zweite Stürmer, der den Bereich um den Strafraum beackert, dort auf zweite Bälle wartet, in den 16er geht und dann abzieht oder abspielt. Er braucht dort wahnsinnig viele Freiheiten, man muss ihm Räume und Laufwege schaffen. Und er muss einen Stoßstürmer vor sich haben, der ihn "mitnimmt".


    Und Zoller findet wenig bis nichts davon bei unserer gegenwärtigen Spielweise vor. Entweder spielt er auf den Außen, wo er komplett verschenkt ist. Oder er wird für Kontersituationen eingewechselt, was er zwar schon deutlich besser kann, was aber seinem Können auch nicht entspricht. Oder er wird tatsächlich auf die Position der Hängenden Spitze gestellt, kommt dort spielerisch aber kaum zum Zuge, weil hinter ihm Jojic oder Osako das Spiel an sich reißen bzw. weil in der Nähe des 16ers eh nur noch auf Modeste gespielt wird.


    Ich sehe mittlerweile auch ein, dass wir Zoller nicht mehr brauchen. Aber ich bin weiterhin der Meinung, dass er kein Schlechter ist. Wird er bei seinem neuen Klub gut ins System eingebunden, wird sich manch einer hier noch wundern, wozu Zoller fähig ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Millhouse ()

  • Der Typ ist sowas von blind, jedesmal stand er im Abseits. Wirklich, ungelogen.

  • Zoller war für mich immer der zweite Stürmer, der den Bereich um den Strafraum beackert, dort auf zweite Bälle wartet, in den 16er geht und dann abzieht oder abspielt. Er braucht dort wahnsinnig viele Freiheiten, man muss ihm Räume und Laufwege schaffen. Und er muss einen Stoßstürmer vor sich haben, der ihn "mitnimmt".

    Das sind allerdings so viele Vorbedingungen, dass die meisten Bundesligatrainer auf einen derartigen Spieler verzichten, es sei denn, er macht eine Bude nach der anderen. Das hat Zoller aber schon beim FCK nicht geschafft. Positionell extrem festgelegte Spieler müssen auf der einzig und allein passenden Position schon Außerordentliches leisten, wollen sie für die Erste Bundesliga infrage kommen.

  • Das sind allerdings so viele Vorbedingungen, dass die meisten Bundesligatrainer auf einen derartigen Spieler verzichten, es sei denn, er macht eine Bude nach der anderen.

    Bei Lautern hats ja funktioniert. Und wenn man Zoller als vollwertigen Stürmer einplant und das System entsprechend anpasst, wird das so ziemlich überall funktionieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bei Lautern hats ja funktioniert. Und wenn man Zoller als vollwertigen Stürmer einplant und das System entsprechend anpasst, wird das so ziemlich überall funktionieren.

    Nein, Außerordentliches hat er auch bei Lautern in der Zweiten Liga nicht geschafft. Dazu hätte er deutlich mehr Tore machen müssen. Und davon, ein Spielsystem auf einen fußballerisch doch sehr limitierten Spieler anzupassen, halte ich generell nichts. Die Chancen, dass man dadurch als Team gewinnt, sind deutlich geringer als das Risiko, dass es schiefgeht.