11 - ZOLLER

  • 11 - Simon Zoller
    [Blockierte Grafik: https://www.fc-koeln.de/filead…11_simon_zoller_jubel.png]Im Verein seit: 01.07.2014
    Vertrag bis: 30.06.2020
    Position: Stürmer


    Geburtsdatum: 26.06.1991
    Nationalität: Deutschland
    Größe: 1,79 m Gewicht: 70 kg


    bisherige Karriere
    Jugend: Germania Singen, 1. FC Pforzheim, VfB Friedrichshafen, VfB Stuttgart (07/2005-06/07)
    07/2007 - 06/2008 SSV Ulm 1846
    07/2008 - 06/2012 Karlsruher SC
    07/2012 - 06/2013 VfL Osnabrück
    07/2013 - 06/2014 1. FC Kaiserslautern
    07/2014 - 01/2015 1. FC Köln
    01/2015 - 06/2015 1. FC Kaiserslautern (Leihvertrag)
    07/2015 - 06/2020 1. FC Köln (Vertragslaufzeit)


    Spiele/Tore (1. BL): 59 / 9 (Stand 34. Spt 2016/17)
    Spiele/Tore 16/17: 26 / 2
    Spiele/Tore (2. BL): 54 / 17


    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de


    Nachweise der einzelnen Spielzeiten (Quelle: kicker.de)
    08/09 09/10 10/11 11/12 12/13 13/14 14/15 15/16 :soccer_ball: 16/17

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube viele unterschätzen den Zoller noch.


    Klar, der wird nicht mehr der kreative mitspielende Stürmer,
    aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass Zoller wenn er gut angespielt wird, ein guter Abschlusspieler ist.
    Daher überlege ich, wie man womöglich Zoller noch stärkenorientierter einbauen könnte:


    --------------------------------Horn---------------------------------


    Sörensen----------------Maroh-------------Heintz-------------Hector


    ---------------------------------Sane--------------------------------


    Risse------------Höger---------Jojic--------------------Bittencourt


    --------------------------------Zoller--------------------------------

  • Für Sörensen einen richtigen RV und ich kaufe die Aufstellung so.


    Zumindest in den Spielen, in denen wir weniger Ballbesitz haben, wäre Zoller gut.
    Gegen Teams wie Darmstadt und Co. brauchen wir aber einen anderen Stürmertypen, aber so einer wird sicherlich noch kommen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich sehe Zoller auch als ausbaufähigen Spieler. Man muss allerdings auch sehen, daß Zoller immer dann am be3sten spielt, wenn er neben einem physisch starken Stürmer spielt. Das war in Osnabrück so, daß war in Kaiserslautern so und das ist im Grunde genommen mit Modeste in Köln auch so. Die Mannschaftsaufstellung da oben ist übrigens nicht ohne. Hängt allerdings viel an Jojic und wie er sich ent-
    wickelt respektive durch setzt.

  • Ich sehe Zoller auch als ausbaufähigen Spieler. Man muss allerdings auch sehen, daß Zoller immer dann am be3sten spielt, wenn er neben einem physisch starken Stürmer spielt. Das war in Osnabrück so, daß war in Kaiserslautern so und das ist im Grunde genommen mit Modeste in Köln auch so. Die Mannschaftsaufstellung da oben ist übrigens nicht ohne. Hängt allerdings viel an Jojic und wie er sich ent-wickelt respektive durch setzt.

    Nee Leute mit Zoller vorne gibt das nichts :confused_face: :thumbs_down:

  • Korrekt, mit Zoller a l l e i n e gibt das nichts. Modeste und Zollre passt.

  • der Fakt ist nun mal, dass Zoller letzte Saison in Minuten umgerechnet die meisten Tore erzielt hat. Und das obwohl er oft auf der Seite gespielt hat! Wenn man ihn wirklich in die Sturmspitze setzt, wird er noch mehr Tore erzielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Rechtfertigt das denn eine Vertragsverlängerung auf 2020? Ergo noch einmal 2 Jahre drauf?

  • ja tut es!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er hat letzte Saison 6 Tore geschossen. Wenn er mal an die 10 Tore herankäme würden in England schon die ersten mit den Millionen winken. Von daher glaube ich, dass sich die Verlängerung auf jeden Fall lohnt. Selbst englische Zweitligisten zahlen ja Millionenablösen.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich glaube ja, dass man den Vertrag verlängert hat um eine AK rauszunehmen.


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Zoller ist unsere "falsche Neun". Wenn der Junge endlich mal verletzungsfrei bleibt und zwei, drei Mitspieler hat, die ihn schnell und flach anspielen (und nicht immer nur hoch und weit auf Modeste), dann ist er für eine zweistellige Torausbeute pro Saison gut. Mit Jojic und Höger habe ich die Hoffnung, dass wir nächste Saison aus dem ZM schneller und direkter nach vorne spielen. Dafür ist Zoller der richtige Stürmer. Ich denke, dass er für diese Weiterentwicklung unseres Offensivspiels ein ganz wichtiger und fixer Bestandteil in den Planungen von Schmöger ist, daher auch der langfristige Vertrag.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • endlich jemand, der weiss, wie man ihn anspielen muss! Bin auch der Meinung, dass er auf jeden Fall zweistellig treffen wird, wenn er a) ohne Verletzungen bleibt und b) auch in der Mitte spielt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich hoffe es inständig,
    damit könnte auch er mit Gewinn wieder abgegeben werden, sollte eine Anfrage reinkommen.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • was ich dann wichtiger fände, dass wir dann einen guten "Nachfolger" für Modeste in den eigenen Reihen hätten, ohne gleich nach zu kaufen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Grischa, haben wir mit ihm, wenn wir anders spielen. Ich bin recht sicher, wenn er entsprechend angespielt wir und zudem ein wenig Entlastung von links und rechts bekommt, ist er locker für eine zweistellige Torquote gut.
    Er ist sehr gut im Abschluss, und seine Torquote war besser als die von Modeste.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • ja das meine ich ja, mache mir bei ihm echt wenig Sorgen! Er hat ein Jahr gebraucht, um anzukommen und ohne die Verletzungen hätte er ja letzte Saison schon zweistellig getroffen! Halte seit der Verpflichtung sehr viel von ihm und habe immer um die Geduld gebeten! Er wird es auch den letzten Kritikern zeigen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • D `accord, aber vollkommen.
    Ich erwarte gleiches bei Jojic, dessen Anlagen und Fähigkeiten alles in unserem Kader locker übertreffen.
    Jene, die meinen er sei langsam, seht euch seine Endgeschwindigkeit beim Tor in Dortmund mal an.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies