13 - OSAKO

  • unterm Strich kommt aber trotzdem zu wenig raus ,Tore in seiner Position viel zu wenig und einfach viel zu viele Fehlpässe, was nütz es wenn er mal 2 -3 Spieler ausspielen kann und dann der pass nicht ankommt .

  • da hast du leider Recht! Das sage ich ja auch schon seit ein paar Wochen, dass er seine Torchancen nicht nutzt! Finde seine Spielweise ja echt gut und er bringt uns damit viel Platz, zieht meist zwei Gegenspieler an usw.. aber ich sage, dass er muss in seiner Position halt einfach statt der 2 Tore das doppelte machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gestern war es nicht der Abschluss sondern ehr der finale Pass das Problem. Ob das jetzt fehlendes können oder einfach Pech ist kann man als Fernsehtrainer schwer sagen. Er ist zumindest der Beste den wir zur Zeit hinter den Spitzen aufbieten können. Das er besser neben Modeste aufgehoben ist hat man ja vor unserer Verletzungsmisere klar gesehen. Ein Knipser wird er sicherlich nicht mehr.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Osako ist ein wichtiger Grund, warum wir mehr Punkte haben als letzte Vorrunde, obwohl uns Spieler wie Gerhardt verlassen haben und laufend Verletzte nicht spielen können.


    Was er an Selbstbewusstsein und Ballsicherheit dazu gewonnen hat ist für mich beeindruckend. Letzte Saison hat er regelmäßig "alle" Bälle im Mittelfeld verloren und der Gegner konnte ihn umpusten. Diese Saison denkst du der Ball ist weg, doch plötzlich wurschtelt er sich mitsamt Ball vorbei und der Gegener hat das Nachsehen. Jetzt gilt es nur noch den letzen Pass zu optimieren. Das könnte Stöger hinbekommen. Wenn er keine Abschlussqualitäten hat, dann ist das ebenso. Seine anderen Qualitäten sind im Moment äußerst wertvoll.


    Wer das nicht sieht, will es nicht sehen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Hector habe ich ja schon zum Spieler der Hinrunde (-1 Spiel) geadelt.
    Osako verdient meiner Meinung nach aber auch besondere Erwähnung.
    Denn wenn er früher nur immer wieder sein Talent hat aufblitzen ließ und selten mehr als 1-2 gute Spiele am Stück absolvierte, so hat er sich in diesen ersten 16 Spielen auf hohem Niveau stabilisiert.
    Die beste Technik und Ballbehauptung im Kader hatte er schon immer, aber mittlerweile weiß er diese auch bewusst einzusetzen, um schnelle Gegenangriffe zu initiieren und Bälle in die Tiefe zu spielen. Zudem hat er auch kämpferisch nochmals zugelegt, auch wenn einige sich immer noch von dem Klischee "schmächtig = kein Durchsetzungsvermögen" täuschen lassen. Wer richtig hinschaut, sieht aber, dass er auch in den Zweikämpfen sehr bissig ist und viele wichtige für sich entscheiden kann.


    Deshalb ist er für mich der Aufsteiger der Hinrunde, oder wer es amerikanisch mag: der MIP (Most Improved Player).

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hector habe ich ja schon zum Spieler der Hinrunde (-1 Spiel) geadelt.
    Osako verdient meiner Meinung nach aber auch besondere Erwähnung.
    Denn wenn er früher nur immer wieder sein Talent hat aufblitzen ließ und selten mehr als 1-2 gute Spiele am Stück absolvierte, so hat er sich in diesen ersten 16 Spielen auf hohem Niveau stabilisiert.
    Die beste Technik und Ballbehauptung im Kader hatte er schon immer, aber mittlerweile weiß er diese auch bewusst einzusetzen, um schnelle Gegenangriffe zu initiieren und Bälle in die Tiefe zu spielen. Zudem hat er auch kämpferisch nochmals zugelegt, auch wenn einige sich immer noch von dem Klischee "schmächtig = kein Durchsetzungsvermögen" täuschen lassen. Wer richtig hinschaut, sieht aber, dass er auch in den Zweikämpfen sehr bissig ist und viele wichtige für sich entscheiden kann.


    Deshalb ist er für mich der Aufsteiger der Hinrunde, oder wer es amerikanisch mag: der MIP (Most Improved Player).

    Würde Dir bei Osako fast zustimmen. Man konnte zwar nicht erwarten, dass er die Torgefahr der ersten Spiele so durchzieht,
    aber am Schluss hat wieder ein bisschen die Torgefahr und der letzte Pass gefehlt.
    Ansonsten auf jeden Fall eine super Entwicklung, die ich Osako vor der Saison niemals so zugetraut hätte.

  • Man muss allerdings auch wieder sagen, dass er seit den vielen Verletzten in unserem Kader wieder auf die 10 ausweichen muss.
    Dabei hatten alle Verantwortlichen gepredigt, dass er vorne rein gehört. Dort würde er mit seinen schnellen Drehungen auch deutlich mehr Torgefahr verursachen.


    Ich freue mich darauf, wenn wieder einige Verletzte zurück kommen und er neben Modeste stürmen kann

  • Darf einfach nicht wahr sein. Hoffentlich fällt er nicht auch länger aus. :candle:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • das ist echt kacke! und jetzt sind die Plätze nicht wirklich gut... wir müssen zwingend einen Spieler mehr holen, bei dem Pech, was wir haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich hoffe noch auf eine nicht so schlimme Diagnose!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • laut kicker nichts schlimmes.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • da bin ich aber froh!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gute Besserung Yuya und komm schnell wieder zurück. Wenn er auch langzeit verletzt ist ( sprich die Saison ist für ihn gelaufen) könnte ich mir auch vorstellen dass in der Offensive noch etwas gemacht wird. Der Kader soll ja nicht verkleinert werden und offiziel ist es noch nicht einmal Rückrunde. Wer weiss was noch alles passieren kann bei unserem Verletzungspech diese Saison.Andererseits muss so ne Lösung ja auch Sinn machen und ich weiss auch ehrlich gesagt grad nicht wie die ausehen soll.Na ja ...warten wir ab. Vielleicht ist es garnicht so schlimm. :candle: .

  • Ist wieder verletzt und hat was am Knie, komisch dass hier noch nix steht.