13 - OSAKO

  • Ich bin immer erstaunt wie manch einer seine Meinung über Spieler nicht mal revidieren kann. Osako hat ab Mitte der 1. HZ ein ordentliches Spiel abgeliefert. Wer zu einem anderen Schluss kommt, sollte mal einen Optiker aufsuchen. Nach Osakos Auswechslung hat der FC gar nichts mehr offensiv zustande gebracht.

  • Naja, wenn jemand gerade mal 5 Posts geschrieben hat, dabei in zwei verschiedenen Themen schlecht über einen eigenen Spieler schreibt, ist das schon ein wenig....sonderbar.


    Kann jeder seine Meinung haben, vielleicht würde es Sinn machen, zu Beginn mal etwas entspannter an die ganze Sache ran zu gehen, statt im ersten Post direkt mal loszupoltern.

    Die Mengen der Posts sollte doch völlig uninteressant sein. Und wie man Spieler hier lobt, muss man auch gestattet Spieler negativ zu beurteilen. Eher ärgerlich dass du dich mit Randthemen beschäftigst, anstatt auf meinen Inhalt einzugehen.


    Nur weil er ein gutes Spiel gemacht hat, muss man nicht direkt von einem neuen Vertrag fabulieren. Und ich habe ein normales Spiel von ihm gesehen.

  • Ich bin immer erstaunt wie manch einer seine Meinung über Spieler nicht mal revidieren kann. Osako hat ab Mitte der 1. HZ ein ordentliches Spiel abgeliefert. Wer zu einem anderen Schluss kommt, sollte mal einen Optiker aufsuchen. Nach Osakos Auswechslung hat der FC gar nichts mehr offensiv zustande gebracht.

    Warum muss man die Meinung eines Spieler nach einem Spiel revidieren? Man kann ihm eine aufsteigende Tendenz attestieren, aber doch bitte nicht glorifizieren.

  • er wird von vielen einfach nur an den Toren gemessen und die sind nicht besonders viele. Das er in einigen Bereichen besser ist, als andere Offensivspieler wird gern mal übersehen! Mich würde es einfach mal freuen, wenn man nicht nur weiss oder schwarz malt, sondern ihn objektiver betrachten würde.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Problem bei vielen ist eben, wie du schon gesagt hast @FC_Gott , dass wenn ein Spieler einmal ein gewisses Standing hat, ist es bei einer breiten Masse einfach unheimlich schwer dieses wieder gut zu machen.


    Andersherum kann das übrigens auch funktionieren, da kann reihenweise Mist bei rumkommen, es darf aber nichts an einen Spieler rankommen.


    Deutlich einfacher ist es aber negativ aufzufallen. Wie so oft im Leben :face_with_rolling_eyes:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • ja das ist schon richtig. Hoffe, er trifft zeitnah und dann haben wir wieder mal etwas Ruhe!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • er wird von vielen einfach nur an den Toren gemessen und die sind nicht besonders viele. Das er in einigen Bereichen besser ist, als andere Offensivspieler wird gern mal übersehen! Mich würde es einfach mal freuen, wenn man nicht nur weiss oder schwarz malt, sondern ihn objektiver betrachten würde.

    Was macht er denn sonst überragend gutes ausser Tore schießen? Ich bewerte ihn nicht an den nicht geschossenen Toren, sondern an seiner Performance der letzten 2 Jahre. Die war - oder willst du da das Gegenteil behaupten - eher mäßig als gut.


    Ich sehe von ihm keine Pässe in die Schnittstellen z.B., dies sollte aber aus seiner Position herua söfters gespielt werden. Ich sehe auch kaum Positionswechsel, eher immer dieses tiefe fallen lassen. Auch fehlt mir Dynamik und Schnelligkeit, dazu das aus meiner Sicht schwache Zweikampfverhalten.


    Ich würde auf dieser Position eher Bittencourt sehen oder in einem Zweimannsturm eher Zoller oder Rudnevs (von dem ich auch nicht sonderlich viel halte).


    Es ist MEINE Meinung.

  • Die sei dir auch gegönnt.


    Ich war in den letzten 2 Jahren auch nicht besonders begeistert von seinen Leistungen. Unterm Strich war das nichts.


    Ich sehe jedoch in den jüngsten Wochen/Monaten wieder eine Kurve die nach oben zeigt. Ob ich ihm deswegen direkt einen 5-Jahres Vertrag unter die Nase reiben würde? Eher nicht.


    Wenn er aber weiter so arbeitet und , wie ich es schonmal geschrieben habe, das umsetzt was er angedeutet hat, kann er eine Größe werden. Und da werde ich der letzte sein der ihn auf einem solchen Weg nicht unterstützt

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • @Henninho , an Deiner Stelle würde ich hier erstmal den Ball flacher halten , kommst hier rein und machst ein auf dicke Hose
    oder Du kannst gleich von aussen zu gucken


    Gruß
    die Mod

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Die Mengen der Posts sollte doch völlig uninteressant sein. Und wie man Spieler hier lobt, muss man auch gestattet Spieler negativ zu beurteilen. Eher ärgerlich dass du dich mit Randthemen beschäftigst, anstatt auf meinen Inhalt einzugehen.
    Nur weil er ein gutes Spiel gemacht hat, muss man nicht direkt von einem neuen Vertrag fabulieren. Und ich habe ein normales Spiel von ihm gesehen.


    Ich bin auch schon in den Posts vorher auf deinen Inhalt eingegangen. Habe aber eine andere Meinung. Zum Thema Anzahl braucht man auch nicht weiter zu diskutieren. Wenn ich irgendwo hinkomme, fang ich auch nicht an rumzupoltern. Aber hey, ist ja ne freie Welt in der jeder tun und lassen kann, was er will.


    Ach auf einen Inhalt von dir bin ich noch nicht eingegangen:


    "Und? Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer."


    Ja, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Da hast du vollkommen Recht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich glaube, ihm hat die Versetzung in den Sturm ganz gut getan. Kann mich gar nicht erinnern, ob und wann er das vor dieser Saison mal gespielt hat bei uns.


    Er wird es auf jeden Fall schwer haben, zu spielen. Wir haben ja mittlerweile in der Sturmposition einiges im Angebot. Rudnevs hat mich überzeugt und ich bin extrem gespannt auf unseren neuen Franzosen. Und dann ist da auch noch Zoller. Leichter wird es für ihn definitiv nicht, Spielzeiten auf seiner Hauptposition zu bekommen, trotz Umstellung auf zwei Stürmer.


    Bei ihm hoffe ich definitiv noch.

  • Guter Punkt. Das ist seine Position. Und laut Express Interview hat Stöger auch nicht vor ihn weiterhin woanders aufzustellen. Richtige Entscheidung.


    Und sollte Osako Vorrang vor anderen erhalten unterstelle ich jetzt mal ganz blauäugig, dass er sich das verdient.


    Man findet immer wieder vermeintliche Leistungsträger auf der Bank wieder. Warum sollte sich nicht auch Osako durchsetzen und empfehlen, oder eben selber Platz nehmen, wenn er sich nicht empfohlen hat.


    Ich hoffe einfach die Experimente hören jetzt erstmal auf. Hat nichts gebracht mMn.

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • korrekt! Finde es auch korrekt, dass er dort spielt und finde den Ansatz von Stöger wichtig und richtig.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Leider wieder nix bei ihm.
    Okay, eine Torvorlage für Leo. Wenn der junge Freiburger aber nicht über seine eigenen Füße stolpert wäre auch der Zweikampf gegen ihn gelaufen.
    Kein einziges 1 gegen 1 für sich entschieden.
    Nur wenn kein Gegenspieler in der Nähe war konnter er was mit dem Ball anfangen.


    ALLEZ FC

  • verstehe nicht, warum man Özcan dann nicht mal für ihn einwechselt... blöd, dass er heute wohl nicht so stark war.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Oasako war heute weder besonders gut noch besonders schlecht. Aber das galt bis auf Mo für unsere gesamte Offensivabteilung.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Sehe es genauso wie Tigranes! Unsere Offensiven hatten heute alle bis auf Modeste irgendwie ihre Probleme. Auch Bittencourt und Risse vorne, Zoller... Sehe schon einen anderen Osako als letzte Saison noch und wohl nicht so schlecht wie andere, geht aber noch mehr! Gerade das körperliche Gegenhalten war gegen robust drein gehende und läuferisch starke Freiburger aber offensichtlich schwierig für ihn. Trotzdem hat er es nach vorne mit einem anderen Selbstbewustsein immer wieder probiert und ich freue mich, dass er mal "wenigstens" einen Assist rausgeholt als er es eben doch mal geschafft hat dagegen zu halten.