13 - OSAKO

  • Naja, ein typisches Osako Spiel halt, die Vorlage hat er echt dem Stolperer zu verdanken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Stolperer war erarbeitet.


    Osako kann in guten Tagen genau bei solchen Tagen seinen Körper gut einsetzen und den Ball antizipieren wo er lander im Zweikampf.


    Das gestern war eine ähnliche Situation wie vorletztes Jahr gegen Hoffenheim wo Osako einen 11er gegen Hoffenheim Bikcacic erzwungen hat und fast gegen Knoche den Spieltag zuvor auch.


    Selbst wenn der andere nicht gestolpert wäre. Osako hätte einen Vorsprung gehabt.


    Egal, für mich hat Osako ein solides Spiel gemacht. Zumindest deutlich verbessert als letztes Jahr.

  • deutlich verbessert als letztes Jahr.

    das ist auf jeden Fall richtig. Man kann es so sehen, wie man will, aber bei ihm fehlt einiges. Klar hat er auch seine Vorzüge, gerade am Ball, aber mir fehlt da nicht nur die Kaltschnäuigkeit.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Moinsen!


    Bei Osako werden wir hier nicht auf einen Nenner kommen! Ja er mag technisch versiert sein und ja er rackert und ackert. Gestern hat er mal den Körper dazwischen bekommen und somit das Tor super vorbereitet, bin ich überall dabei. Aber unter dem Strich hat er es in der FC Zeit nicht geschafft sich durchzusetzen. Ich glaube auch nicht das der große Durchbruch noch kommt. In Liga 2 sicher ein guter Spieler, aber für Stamm in Liga 1 reicht es für mich nicht.

  • Wir brauchen aber nicht nur Stammspieler, die letzten Spiele waren absolut in Ordnung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich habe Osako für diese Saison gedanklich eigentlich schon abgeschrieben gehabt.
    Umso erfreulicher, dass er einen ordentlichen Start hingelegt hat.


    Und was wichtig ist:


    Ich behaupte mal, dass in der gestrigen Situation Modeste oder Bittencourt selbst versucht hätten abzuschliessen,
    anstatt quer zu legen.


    Osako war sicherlich schwankend in den letzten Jahren, aber er hatte im Abschluss auch nicht immer
    das notwengie Quäntchen Glück, wo der Keeper stark reagiert hat.
    Wichtig ist, dass er diese Ausreisse nach unten in der Schwankungsbreite in den Groff bekommt.


    Und wenn man mal ehrlich ist:


    Osako (wenn er es abruft) bringt vorne etwas mit, dass Modeste, Zoller, Rudnevs und vermeintlich Guirassy nicht mitnemen. Dieses technische.


    Jojic hätte das auch, ist aber vom Durchsetzungsvermögen leider immer noch nicht erstliga reif.

  • Er spielt nicht schlecht, aber es fehlt leider die Durschlagskraft. Gestern mit einem Assist das ist doch schon mal was. Aufs Tor geht er leider gar nicht. Ich hoffe das Guirassy die Raktete ist die man sich wünscht und bald neben Modeste aufläuft.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Warum ist der eigentlich so langsam?

    Ist er das? Warum hat er dann Söyüncu mit Rückstand überholt und das Tor aufgelegt? Osako ist was Sprint angeht nicht der schnellste aber auch nicht der langsamste.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ja das finde ich auch. Was ihm fehlt, ist diese Galligkeit, die Effiktivität vor dem Tor und er sollte seine Leistungen mal über einen längeren Zeitraum bringen! Sehe in ihm einen klassischen Backup!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jetzt trifft er auch noch, so ist er nicht aus der Mannschaft zu kriegen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja, endlich mal eingenetzt, tolle Form! Am Einsatz hat es ja nie gemangelt, aber jetzt kommen auch mal die klaren Aktionen dazu 8)

  • Naja, ich fand ihn heute eher mittelmäßig. Der Einsatz stimmte, das Tor war auch gut und natürlich wichtig, aber ansonsten ist ihm nicht viel geglückt. Bezeichnend fand ich die Szene, in der Zoller ihn perfekt frei spielt und er den Ball nicht annehmen kann. Immerhin hat er zusammen mit Mo die Schalker Abwehr ordentlich müde gespielt. Das hat es dann in der Endphase für uns einfacher gemacht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Naja, ich fand ihn heute eher mittelmäßig. Der Einsatz stimmte, das Tor war auch gut und natürlich wichtig, aber ansonsten ist ihm nicht viel geglückt. Bezeichnend fand ich die Szene, in der Zoller ihn perfekt frei spielt und er den Ball nicht annehmen kann. Immerhin hat er zusammen mit Mo die Schalker Abwehr ordentlich müde gespielt. Das hat es dann in der Endphase für uns einfacher gemacht.

    was uns geholfen hat war seine gute Ballannahme und technische Verarbeitung.


    Hat uns hinten entlastet und auch viele Fouls gezogen.

  • was uns geholfen hat war seine gute Ballannahme und technische Verarbeitung.
    Hat uns hinten entlastet und auch viele Fouls gezogen.

    Genau das. Toll behauptet gegen Naldo oftmals in den Zweikämpfen. Ich fand ihn heute sehr stark, vor allem weil er viele Bälle gehalten hat

  • aber ansonsten ist ihm nicht viel geglückt.

    Was mir auffiel: Bei ihm liegt der Teufel ganz oft im Detail. Mal kommt er einen Schritt zu früh, mal hat er einen Km/h zu viel drauf und erwischt den Ball nicht richtig, mal zögert er beim Schuss/Pass einen Moment zu lange, mal läuft er in minimal falschem Winkel in die Gasse.


    Sind alles Dinge, die sich beheben lassen. Der Junge braucht jetzt die Einsätze und auch die Tore, um wieder das Zutrauen in seine Fähigkeiten zu bekommen.


    Aber so an sich gefällt mir das wirklich gut, was er aktuell spielt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es wird, wenn er so weitermacht darf man gerne verlängern. (aber nicht auf 5 Jahre) :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • geiles Tor!! Gönne es ihm!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke