13 - OSAKO

  • Also ich habe jetzt extra die Defensivbewegung beobachtet, da war jetzt nichts außergewöhnliches. Aber gut.


    Und mehr als Ok war es auch nicht, 25% sind leider unterirdisch.

  • War es ja auch nicht. Er hält sich im Verbund an die Vorgaben. Muss man nicht schlechtreden, aber auch nicht so darstellen als wenn nur er das könnte und hauptverantwortlich dafür ist das wir so gut stehen in der Defensive. Das ist meiner Meinung nach nicht so.Aber wiegesagt..Ich sehe das er sich immer bemüht, und das ist doch auch schon mal was.Ich sach mal so..War nicht schwarz.War nicht weiß.War grau.

  • aber auch nicht so darstellen als wenn nur er das könnte und hauptverantwortlich dafür ist das wir so gut stehen in der Defensive

    Sagt ja niemand. Aber er ist eben wichtig da vorne. Je mehr er leistet, desto später muss unser ZM eingreifen. Und Osako hat auch heute drei, vier Mal dafür gesorgt, dass der Gegner einen geplanten Angriff abbrechen und hintenrum spielen musste.


    Dass er kein Malli oder Hazard ist, weiß ich aber auch.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Frühling, gibs zu, ein kleiner Osako-Fanboy biste schon. :face_with_tears_of_joy:


    Ist ja auch nicht schlimm, wir sind ja Poldianer.

  • Osako kann aus wenig viel herausholen.
    Das ist seine große Stärke.


    Die eine Körpertäuschun bzw. Bewegung beim Einwurf, wo er dann aus spitzen Winkel abschliesst,
    können nicht viele.


    Allerdings gefällt er mir zentral deutlich besser.
    Dafür wäre es schön wenn Bittencourt zukünftig wieder links außen wirbeln darf,
    und Osako zentral und um Modeste herum die Fäden zieht.

  • Frühling, gibs zu, ein kleiner Osako-Fanboy biste schon.

    Ganz ehrliche Meinung? Nein, bin ich nicht. Ich hatte mir von seinem Transfer damals deutlich mehr versprochen. Warum auch immer.


    Aber er spielt die Rolle momentan nahezu perfekt. Bessere Zweikampfquote, mehr Torgefahr - das wäre das, was wir brauchen. Wenn Osako ein solches Level in 1-2 Jahren erreichen kann, wird er hier unantastbar sein. Falls nicht, ersetzt man ihn.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber er spielt die Rolle momentan nahezu perfekt. Bessere Zweikampfquote, mehr Torgefahr - das wäre das, was wir brauchen. Wenn Osako ein solches Level in 1-2 Jahren erreichen kann, wird er hier unantastbar sein. Falls nicht, ersetzt man ihn.


    Natürlich wäre er das, stellt keiner in Frage. Aber ob er das noch wird? In den letzten 2 1/2 Jahren hat er sich da ja nicht viel verbessert. Und ob man dann vielleicht 2 Jahre umsonst gewartet hat? Na ja, die Zeit wird es zeigen.


    P.S.: Poldi spielt 2 Jahre lang, bis dahin kann Osako das. Deal? :face_with_tears_of_joy:

  • Aber ob er das noch wird?

    Er hat ja vorher bei 1860 und in Japan gezeigt, dass er torgefährlich ist. Ich hatte insgeheim gehofft, er würde in der ersten Liga bei uns ähnlich treffen.


    Andererseits bringt er sich eben auch in Positionen, in denen ein klassischer OM bzw. HS eben niemals stehen würde. Und daraus resultieren dann Chancen.


    Wäre schön, wenn der Knoten bei Osako irgendwann platzt und er seine Gelegenheiten besser nutzt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Jetzt nicht ernsthaft, oder?
    Schafft ihr es einmal 5 Minuten, euch mit dem FC und seinen Spielern zu beschäftigen, ohne immer wieder unsägliche Vergleiche mit Poldi zu ziehen?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ganz ehrliche Meinung? Nein, bin ich nicht. Ich hatte mir von seinem Transfer damals deutlich mehr versprochen. Warum auch immer.
    Aber er spielt die Rolle momentan nahezu perfekt. Bessere Zweikampfquote, mehr Torgefahr - das wäre das, was wir brauchen. Wenn Osako ein solches Level in 1-2 Jahren erreichen kann, wird er hier unantastbar sein. Falls nicht, ersetzt man ihn.

    nahezu perfekt? Gestern war Spiel 10 ohne direkte Torbeteiligung. Er spielt weder Pässe die dicke Torchancen nach sich ziehen, noch hat er selber große Torchancen (gestern ok der Schuss aus spitzen Winkel). Für die Position und nur darum geht es, ist er einfach zu schwach. Er hat eine geniale Ballbehandlung, keine Frage, aber es kommt kaum was bei rum. Schade eigentlich.

  • nahezu perfekt? Gestern war Spiel 10 ohne direkte Torbeteiligung. Er spielt weder Pässe die dicke Torchancen nach sich ziehen, noch hat er selber große Torchancen (gestern ok der Schuss aus spitzen Winkel). Für die Position und nur darum geht es, ist er einfach zu schwach. Er hat eine geniale Ballbehandlung, keine Frage, aber es kommt kaum was bei rum. Schade eigentlich.

    die Saison 4 Tore 3 Vorlagen bisher. von "kaum was rum" kann man da nicht sprechen. Dazu gestern nicht auf Idealposition.
    Gegen Mainz war er nicht berauschend, aber das war Modeste auch nicht, Clemens auf der anderen Seite ebenso.

  • die Saison 4 Tore 3 Vorlagen bisher. von "kaum was rum" kann man da nicht sprechen. Dazu gestern nicht auf Idealposition.Gegen Mainz war er nicht berauschend, aber das war Modeste auch nicht, Clemens auf der anderen Seite ebenso.

    Seit 10 Spielen keine Torbeteiligung.......................................................

  • Bei ihm habe ich eigentlich nur die Hoffnung das er einen Elfer rausholt. Torgefahr ist gleich NULL bei ihm.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das ist für mich auch ein Grund, warum er für mich ab dem Sommer nicht mehr in die erste Elf gehört... es liegt auch an ihm, dass wir zu wenig Tore erzielen und zu wenig Torgefahr haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei ihm habe ich eigentlich nur die Hoffnung das er einen Elfer rausholt. Torgefahr ist gleich NULL bei ihm.

    Ja das ist schade. Denn gerade auf dieser Position braucht es Torgefahr. Er hat gestern wesentlich weniger rotiert als Clemens. Da er auf der Halbposition gespielt hat, wäre ein größerer Radius besser gewesen.

  • Für die Position und nur darum geht es, ist er einfach zu schwach.

    Fatale Fehleinschätzung, die sich selbst lächerlich macht.


    Muss man nicht weiter kommentieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Fatale Fehleinschätzung, die sich selbst lächerlich macht.
    Muss man nicht weiter kommentieren.

    begründe doch bitte warum meine Meinung lächerlich ist?