14 - HECTOR

  • Zur Klarstellung nochmal: Alle Namen sind austauschbar. Das macht den FC ja eben so stark derzeit. Nur bei Hector und Modeste bin ich sicher, dass sie aktuell gesetzt sind. Und zwar auf genau diesen Positionen. Risse ist noch lange weg, Leo kommt gerade erst zurück, also nicht zwangsläufig gg. Mainz gesetzt.

  • Also Hector sehe ich im DM überhaupt nicht als gesetzt an
    Gegen den BVB waren Özcan, Höger und Hector zur gleichen Zeit zur Verfügung und sofort ist Hector auf die LV Position gegangen


    Hector hat 10 von 16 Spielen in der Hinrunde als Linksverteidiger gemacht
    Das wird auch weiter so sein
    Nur gegen Ende wo Lehmann pausieren musste und Höger oder Özcan nicht spielen konnte hat Hector in der Zentrale gespielt

  • Für die Balance, und wenn alle Mann an Bord sind, ist es wohl so das er dort schon eine wahrscheinlichere Option ist. Und trotzdem halte ich ihn im DM für unwahrscheinlich stark. Weil er alles dafür mitbringt. Aber wir haben eben auch einen Höger, und der ist auf der Sechs in meinen Augen auch gehobene Klasse. Er muss halt fit bleiben. Özcan sehe ich dort als idealen Partner für die zwei..


    Meine Ideale Formation wenn alle zur Verfügung stehen..Horn. Sörensen-Maroh-Heintz-Hector. Clemens (Risse)-Höger-Özcan-........ .Bittencourt-Modeste.


    Nicht unbedingt ein 4-4-2..Kann auch zu einem 4-3-3 werden beispielsweise..Also sehr variabel..

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Seit Saisonbeginn überlege ich jetzt, ob mir JH14 auf LV oder der 6 besser gefällt.


    Für LV spricht, dass er dort seine krasse Entwicklung genommen hat, sein starker linker Fuß und seine brutale Cleverness gegenüber schnellen Flügelspielern zur Geltung kommt. Spielt er LV, ist diese Seite sicher. Durch die Nationalelf, wo er diese Position deutlich weiter vorne spielt bzw. offensiver interpretiert, bekommt er Power in der Offensive, die uns helfen kann.


    Für die 6 spricht, dass er mit seiner Ruhe und dem konsequenten Spiel, der Mannschaft Sicherheit gibg. Sowas steckt an. Auch hier hilft ihm seine Intelligenz und Antizipation weiter, da er eher "mitten" im Spiel ist, als auf außen. Wenn ich an seine enge Ballführung mit diesen für den Gegner nervigen Drehungen denke, tendiere ich tatsaechlich zur 6. Offensiv wird das ja auch stärker von ihm, er wagt risikoreichere Pässe und sieht Lücken, er schult sein Auge. Meiner Meinung nach ist eine Dauerbesetzung der 6 durch Hector aber nur mit einem vernünftigen LV möglich.


    Hier gibt es viele Fürsprecher von Kocka Rausch und ich will ihn auch nicht schlecht machen, aber jeder weiß, dass er limitiert ist und wenig Entwicklungspotential hat. Diese Spieler, die nur über den Kampf kommen, sind zwar wichtig, aber auf der LV-Position mit Offensivspiel braucht man dann doch mehr als nur Kampfeswillen.


    ----------Sörensen-Maroh-Heintz------------
    Olkowski-------------------------------Rausch
    ----------------------Höger---------------------
    ------------Özcan-------------Hector---------


    Nur mit einem reinen 6er (in dem Fall Höger) hat Stöger ja auch schon mehrfach gespielt, finde ich auch sehr interessant.
    :prost:

  • Mittelfristig gehört einer der weltbesten LV auf seine Position. Zumal Hector auch ähnlich wie Lahm vereinzelnd ins MF ziehen kann.


    Habe auch lange überlegt. Aber letzendlich könnte ich mir das MF Duo Höger+Özcan auch vorstellen, so dass wir auf der LV Position plus einem
    bittencourt weiter sehe gut aufgestellt sind.

  • Bei Dreierkette kann Joni dann ja eh später mit Özcan öfter mal die Position im Angriff tauschen.


    Mann, das wird ne geile Truppe. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat mir gar nicht gefallen heute total fahrig mit absolut unnötigen Dribblings in der eigenen Hälfte und kaum gute Zuspiele nach Vorne.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja, eine seiner ganz wenigen schwächeren Leistungen. Er macht bei uns den Unterschied aus. Heute war sein Spiel nach vorne schwach, wodurch wir insgesamt wenig offensive Struktur im Spiel hatten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Gegen Darmstadt kommt dann die Form wieder. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja das ist eine gute Sache!! Das zeigt, wie wichtig beide für uns sind!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Fand ihn eher sehr unauffällig heute.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Keine Fehler, 6 zu 1 gewonnen, also diesmal gut. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War gestern kein wirklicher Faktor im Spiel. Es war eher Höger, der Pässe in die Tiefe gespielt und den Ball nach vorne getragen hat. Jonas hat kaum zu seinem Spiel gefunden.
    Aber jetzt wird er wohl eh erstmal Rausch ersetzen müssen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ja, er wird dann wohl wieder LV spielen und Özcan oder Lehmann ins DM. Oder Heintz geht auf LV und Maroh/Subotic gehen in die IV. Dieser Kader ist so vielseitig, dass man nie weiss, wie PS aufstellt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke