14 - HECTOR

  • In der Nationalmannschaft spielt er auch mit Leuten wie Kroos, Özil, und Müller... nicht mit den Lehmanns, Rauschs und Osakos...

    Das erklärt seine teils absurden Fehlpässe beim FC aber auch nicht.


    Mir kann jedenfalls niemand glaubhaft erzählen, Hector wäre ohne die Versetzung ins defensive Mittelfeld auf dem Niveau von 2016 geblieben. Sein Formtief beträfe beide Positionen, und man merkt ihm an, dass er sich praktisch gar nichts mehr zutraut.

  • Abgesehen von Alaba gibt es keinen Weltklasse links Verteidiger.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Lahm. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jonas hat momentan ein Leistungstiefe keine Frage, jedoch wird er sicher wieder da rauskommen. Ein Suttner ist jedoch sicher hinter Jonas einzuordnen aus meiner Sicht.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Auch wenn Ihr das nicht hören wollt:


    Schmelzer in der Form dieser Saison ist deutlich stärker als Hector.


    Und weltweit nur Alaba als stärker einzuordnen?


    Was ist mit Marcelo, Jordi Alba, Bernart, Luis Gomez, etc.?


    Hector ist ein überdurchschnittlicher LV. Ok früher sah ich ihn als Durchschnitt an, aber weltklasse?

  • Im Sommer findet ja der Confed-Cup statt, an dem Deutschland teilnimmt.


    Ist schon bekannt, ob Löw die namhaften Spieler mitnimmt?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Darum ging es nicht, innerhalb Deutschland ist Hector natürlich einer der Besten.


    Aber international in meinen Augen halt nicht. Daher hätte ich wenn es die Möglichkeit gegeben hätte, 20-30 Mio. für Hector genommen und für 10 Mio einen gleichwertigen internationalen Ersatz gefunden. Nein, Beispiele habe ich keine.


    Und den Rest in den Kader gesteckt.

  • Hab ja extra geschrieben nur Buli. Klar gibt es weltweit eine Hand voll LV's die besser sind. Außer Alaba spielt davon aber keiner in der Bundesliga.

  • Schmelzer ist aktuell wirklich besser, in Normalform sehe ich jedoch hector davor. Weltklasse von den genannten finde ich wirklich nur Alaba. Marcelo ist offensiv eine Wucht, aber defensiv zu schwach. Alba ist bei weitem nicht mehr so gut wie er mal war nicht umsonst will Barca diesen 18 Jährigen LV von Atletico und Luis Gomez?? Ich nehme mal an du meinst Filipe Luis von Atletico, oder? Der wurde auch besser gemacht als er war nicht umsonst hat er bei Chelsea nichts gerissen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn wir zurück zuzr Nationalmannschaft kommen, so kommt es darauf an, was Löw wichtiger ist
    auf der Position.


    Ruhe, defensive Stabilität, Ballsicherheit? Dann ist Hector wie auch in den letzten Monaten der Richtige dafür.


    Will er mehr Offensivdrang, aber mit einem höheren Risiko hinten einzugehen,
    dann sehe ich dort aktuell Schmelzer im Gesamtpaket weiter vorne,
    und perspektivisch leider auch Gerhardt irgendwann,
    der noch Mitten im Entwicklungsprozess ist, und von den Anlagen her doch schon interessant ist.


    Und nicht zu vergessen Plattenhardt, offensiv besser, aber wohl defensiv schwächer.

  • Ich wollte gerade sagen ich sehe eigentlich Plattenhardt mit guten Chancen der super Flanken bringt, auf Dauer kann der Platz aber auch an Heinrichs oder Toljan gehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und das meinte ich damit, und soll auch nicht Richtung Hector bashing gehen.
    Da sind einige in der Bundesliga (auch Deutsche dabei), die Hector den Rang ablaufen können.


    Vor allem wenn Hector nicht so langsam seine Form in den Griff bekommt.
    Allerdings hat Hector zuletzt in der Nationalmannschaft sehr starke Leistungen gezeigt,
    und da Löw i.d.R. sehr local gegenüber seinen Spielern ist,
    wird er (hoffentlich) noch sehr lange an Hector festhalten,
    zumal ein Typ wie Hector für fast jeden Trainer mit seiner ruhigen und lernbereiten Art
    Gold wert ist.

  • Jeder Spieler hat mal ein Leistungstief, jetzt hat es Hector mal erwischt und gut ist

  • Meine Diskussion um Hector ohne ihn in Frage zu stellen hat nichts mit seinem Leistungsloch zu tun,
    sondern vertrete ich schon die letzten Jahre (auch während seines Leistungszenits).


    Aber Du hast Recht, es gibt andere wichtigere Themen.

  • Im Sommer findet ja der Confed-Cup statt, an dem Deutschland teilnimmt.


    Ist schon bekannt, ob Löw die namhaften Spieler mitnimmt?

    Namhafte wohl nicht wirklich viele aber Hector (nicht namhaft) wohl schon,
    falls der ihm mittlerweile nicht zu schlecht ist. Na ja, bei Jogi haben schon immer einige Spieler Freifahrtscheine gehabt, so dass er bestimmt dabei ist....

  • Hector hat in der Nationalmannschaft stets leistung gebracht und sehr zuverlässig agiert!


    Das wichtige aber, hier wird er auch wieder aus dem leistungsloch rauskommen, das nun mal jeder haben kann bzw. hat. Was mich bei ihm immer positiv stimmt und eben auch in Bezug darauf, dass er bald wieder der Alte ist: er läuft und kämpft und ackert immer.


    Gehört zum absoluten Herzstück unseres Teams! Für mich das Herzstück und ich würde mich freuen, ihn so lange wie möglich hier bei uns spielen zu sehen! :thumbs_up:

  • Im Sommer findet ja der Confed-Cup statt, an dem Deutschland teilnimmt.


    Ist schon bekannt, ob Löw die namhaften Spieler mitnimmt?

    ich vertraue auf Kugel, der ja für die Physis der Spieler verantwortlich ist.
    Ich hoffe, er rät Löw, den völlig überspielten Hector zu schonen, damit er zur WM in optimaler Form ist.

  • Wie willst du denn argumentieren bzgl des überspielt sein? Es gibt wohl viele andere Spieler die mehr Spiele in dieser Saison hatten als Jonas. Jogi wird sicherlich irgendwo experimentieren aber auch auf altbewährtes zurückgreifen. Zumindest so gut es geht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wie willst du denn argumentieren bzgl des überspielt sein? Es gibt wohl viele andere Spieler die mehr Spiele in dieser Saison hatten als Jonas. Jogi wird sicherlich irgendwo experimentieren aber auch auf altbewährtes zurückgreifen. Zumindest so gut es geht.


    das lässt sich recht leicht argumentieren. Man schaut sich dieser Tage mal ein FC Spiel an.
    Hector spielt doch seit Zweitligazeiten mehr oder weniger durch, hat letztes Jahr die EM gehabt. Wir spielen zwar nicht europäisch, haben dafür aber quasi keine Wechseloption für Hector, zuindeste keine sinnige.
    Es wird ja wohl keiner abstreiten, dass Hector aktuell einfach platt wirkt, viele einfache Fehler macht, und ihm eine Pause mit Sicherheit gelegen käme. Das käme am Ende auch der N11 zugute.