16 - OLKOWSKI

  • An guten Tagen ein guter Bundesligaspieler und an schlechten ein schlechter....leider wechseln sich gute und schlechte Tage bei ihm zu oft ab. Ich hoffe auf einen neuen Rechtsverteidiger zu neuen Saison. Gerne kann dieser mit Pawel in Konkurrenz treten. Auf Olkowski zu bauen ("der wird das schon machen") ist zu riskant und das hat er sich nach den letzten 2 Jahren auch nicht verdient.

  • Ich fand er war einer der schwächsten gestern. Extrem viele Fehlpässe und unklare Aktionen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ob er wieder von Kostic träumt?


    Kann mich sehr gut an das VFB Spiel vom letzten Jahr erinnern.
    Kostic spielte da auch Olkowski KNoten in die Beine, bereitete ein Tor vor.


    Das war gestern eine ganz Miese Leistung.

  • absolut. Wenn man ihn jetzt rausnimmt, wäre er wieder für Wochen draußen. Ein schlechtes Spiel ist nicht der Weltuntergang, aber man sollte ihm in Freiburg noch einmal eine Chance geben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist richtig grischa, rausnehmen sollte man ihn nicht, denn erstens fehlen die Alternativen und zweitens würde man ihn damit killen.
    Nichts desto trotz sollte man (intern in aller Ruhe) die Lehren ziehen und für kommendes Jahr auf dieser Position mit einem laufstarken und gleichzeitig technisch guten Mann nachrüsten. Denn, wenn man ehrlich ist, weiß man vor einem Spiel nie, welche Lesothos er heute bringt. Das schwankt bei ihm zwischen gut und sehr schlecht und darin unterscheidet er sich von den meisten anderen stammspielern beim FC...er schafft es seit zwei Jahren (leider) einfach nicht, auch halbwegs Konstanz in seine leistungen zu bringen .

  • Korrekt, diesen Rückschluß sollte man ziehen! Erst Recht, wenn man international spielen sollte.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nochmal kurz zum 2:0: klar schießt Pawel da einen Riesenbock aber Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport und Osako, Heintz und Sörensen hätten noch die Möglichkeit den Fehler auszubügeln. Olkowski ist da lediglich der Beginn einer Fehlerkette.

  • Stimmt natürlich Coby...das Problem ist halt nur, dass olkowski in seiner FC Zeit häufiger mal Beginn einer Fehlerkette war. Beim allem Respekt, aber bei ihm ist es einfach Glückssache, ob er einen guten oder schlechten Tag hat. Von Verlässlichkeit Keine Spur

  • Fand ihn in der zweiten Halbzeit richtig gut und vorbildhaft in der Zweikampfführung als krasser gegensatz zur ersten Halbzeit der kompletten Mannschaft! Dreierkette mal wieder nicht gelaufen... mit Olkowski die Viererkette aber schon - auch offensiv!

  • in der 2Hz hat er gekämpft , in Hz 1 katastrophe , völlig planlos und neben der Spur er wirkte völlig überfordert , das ich mich schon fragte warum bitte kann man einen Klünter nicht mal die Chance geben, nach der Systemumstellung in Hz 2 war er wie ausgewechselt

  • Wie unkonzentriert und lustlos der Junge spielt.
    Hat gestern wieder zig einfache Bälle verloren und hat 2mal dem Ball hinterher gesehen statt hinterher zu laufen und dann hatte Bayern wieder den Ball.
    Unabhängig vom Gegner reicht das meiner Meinung nach nicht.

  • es ist schon ein deutlich anderer Olkowski im Vergleich zur letzten Saison.
    eine Steigerung ist zu erkennen, dass musss eigentlich jeder zugeben.
    Sicher er ist momentan nicht gerade der konstanteste, aber welcher von unseren aktuell zur Verfügung stehenden ist dies, im positiven Sinne?

    FC was sonst...

  • Naja, er hat offensiv paar Aktionen mehr, defensiv finde ich ihn aber genauso schlecht wie letzte Saison.
    Ich würde es ihm wirklich gönnen, aber als RV wird er uns auf Dauer nicht weiter helfen.


    Konstant gut spielen Soerensen, (Heintz), Höger, Osako, Modeste. Am Team liegt es nicht unbedingt, eher seine individuelle Leistung.

  • Ich würde ihn auch eh weiter nach vorne ziehen. Da passt er in meinen Augen viel besser hin und könnte als RM auch besser mit nach hinten arbeiten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Aber wer soll dann hinten spielen?


    Klünter?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf jeden Fall aller Ehren wert, wie Olkowski sich wieder hoch gekämpft hat.


    Allerdings glaube ich bei Olkowski wie auch bei Rausch, dass dort keine grossartige Entwicklung mehr zu erwarten ist.


    Wenn wir uns Saison für Saison punktuell verbessern wollen, gehören die beiden AV Positionen bald zu unseren offenen Vakanzen.

  • Hat sich auch beim Training verletzt heute musste humpelnd vom Platz runter. Mein Gott jemand hat uns verflucht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was ein Mist. Das macht die allg. personelle Lage nicht gerade besser.
    Gute Besserung, Olko.