18 - KESSLER

  • Gebe ich Dir Recht. So welche Dinger passieren. Aber halt ein dicker Fehler


    Aber letzendlich schade, weil bis dahin hatten wir das Spiel so richtig im Griff
    und Werder was bis dahin nicht da.


    Deswegen bin ich zwiegespalten, was Kessler heute betrifft.

  • Klarer Torwartfehler! Wer das nicht sieht, hat nicht hingesehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @FC-Fan


    Das 2:2 von Auba gegen Hoffenheim heute:


    Von Hoffenheimer keeper richtig gewesen rauszugehen?
    Erinnerte mich stark an die eine Kessler Aktion gegen Toljan

    Kessler wird sich selber genug ärgern

  • Kessler wird sich selber genug ärgern

    Mir ging es in der Aktion nicht darum ob ärgern oder nicht, sondern ob es ein Torwartfehler war oder nicht.
    Ganz einfach eine sachliche Frage.


    Und als ich eben die Sportschau sah und das 2:2 hatte mich die Aktion ein bisschen an Kessler erinnert.

  • gegen Hoffenheim war da auch was... sowas darf ihm nicht passieren! Wir hatten aber auch genug Zeit und Möglichkeiten, das Spiel zu gewinnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde Kess als Typen super, der ist auch in seinen Interviews straight forward, super sachlich usw. Er ist aber auch nur die Nummer 2 beim FC, nicht die Nummer 1. Ob es bei irgendeinem anderen Bundesligisten für die Nummer 1 reichen würde, ist reine Spekulation. Timo ist aber auch eine sau starke Nummer 1.


    Ein Spieler, wie Timo, macht wenige Fehler und hält auch mal Unhaltbare. Ein Spieler, wie Kess, macht schon mehr Fehler, holt auch mal ein paar schwierige raus, aber nicht die Unhaltbaren und das zeigt sich auch in den Spielen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • gegen Hoffenheim war da auch was... sowas darf ihm nicht passieren! Wir hatten aber auch genug Zeit und Möglichkeiten, das Spiel zu gewinnen!

    das 2:0 wo er zu halbherzig rauskommt und getunnelt wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @FC-Fan


    Das 2:2 von Auba gegen Hoffenheim heute:


    Von Hoffenheimer keeper richtig gewesen rauszugehen?
    Erinnerte mich stark an die eine Kessler Aktion gegen Toljan

    Nee, sind völlig verschiedene Szenen.
    Der Gegenspieler steht zwar hinter Auba, aber zwischen Tor und Auba. Das war bei Sörensen nicht der Fall.
    Dann wurde der Ball nach außen gespielt, bei Hoffenheim zum Tor.
    Auch ist der Hoffenheimer Keeper zu schnell draußen. Der steht ja schon zu weit als Auba erst den Ball bekommt und will dann nach außen. Kessler ist in einem Zug rausgekommen direkt auf den Spieler ohne Richtungswechsel, wurde dann aber getunnelt


    Das kann man nicht vergleichen.

  • Was mir beim Thema Kessler hier mächtig auf den Zeiger geht, ist die unfaire Bewertung als Spieler.
    Zunächst mal wird bei jedem Tor behauptet, dass Horn den gehalten hätte. Timo Horn hält Unhaltbare. Nicht nur das das sprachlich der größte Blödsinn ist, es stimmt einfach nicht. Wie viele Fehler hatte Horn schon in seiner Laufbahn? Und ja, da war auch schon so ein Ding dabei wie heute.
    Das alles grenzt schon an den Quatsch, dass nach jedem Spiel geschrieben wir, dass Poldi im Spiel mindesten 3 Tore gemacht hätte.
    Es wird vollkommen vergessen, dass ein Timo Horn fast 5 Saison am Stück im Kasten steht. Wie oft steht Kessler im Kasten? Ein Torwartspiel hat viel mit Gefühl und Selbstvertrauen zu tun und Routine zu tun.


    Was mich aber wirklich ankotzt, ist dass Spieler wie Heintz, der seit Wochen in jedem Spiel riesen Böcke drin hat, noch nicht mal kritisiert wird, aber wenn auch nur ein Hauch an zweifel daran gibt, ob Kessler alles richtig gemacht hat, dann wird ihm sämtliche Eignung abgesprochen. Bei Heintz ist ja meistens halt noch jemand da, der das ausbügelt und sei es halt Kessler, was dann aber keine Rede wert ist.
    Als Torwart hat man das Pech, dass Fehler fast immer bestraft werden. Natürlich war das heute ein Torwartfehler und das Tor mehr als ärgerlich, aber wenn die Vordermänner nur halb so gut spielen würden wie Kessler dann hätten wir die Spiele mit 3-4 Toren Unterschied gewonnen. Darüber wird aber kaum gesprochen. Was war denn vor dem Tor in unserem Spiel los? Wie ein Hühnerhaufen wird agiert. Alles übersehen, aber Kessler MUSS den natürlich haben.


    Und dann werden auch noch Fehler gesucht( und natürlich gefunden) die gar keine Torwartfehler sind. Einfach mal ein Blick auf die anderen Spieler zeigt das sehr deutlich, wie Tore fallen und was die Torhüter regelmäßig im Stande sind zu halten und was nicht. Wer aber von vornherein die "Unhaltbaren" als Standard nimmt und jemanden "glorifiziert" und damit die Realität ausblendet, der wird bei einer fairen Beurteilung immer seine Probleme haben.

  • Na, mal wieder hübsch in Rage geredet, @ "FC-Fan"?


    Lass es mich kurz machen:


    • Heintz wurde durchaus für seine Böcke kritisiert, viele sagten gar, dass er in der Startelf ohne Verletzung von Maroh nichts verloren habe.
    • Niemand behauptet, Timo Horn habe keine Böcke gehabt.
    • Kessler wird keineswegs wegen des Bocks hier niedergemacht.

    Und jetzt darfst du dich wieder abregen.

  • Kessler wird keineswegs wegen des Bocks hier niedergemacht.

    1. :face_with_tears_of_joy: Wo?


    2. :woman_facepalming: Wo hab ich behauptet, dass das jemand behauptet?


    3. :face_with_tears_of_joy: Lesen verlernt oder den Spieltagsthread nicht gefunden?


    Wieder mal eine Glanzleistung von dir :thumbs_up:
    Schönen Abend noch.

  • Horn hat in 4 Jahren beim FC ganze zwei Böcke gehabt das war in Dresden und im Derby gegen Leverkusen wo er den Freistoß vor die Füße von Bellarabi faustet.


    Kessler mit dem Spiel Ende letzte Saison in 5 Spielen drei Patzer gemacht.


    Das ist keine unfaire Bewertung sondern schlichtweg Realität.



    Ich kann es nur wiederholen: Gute Torhüter halten viele unhaltbare und patzen kaum bis gar nicht. Mittelmäßige Torhüter halten auch unhaltbare Patzen dafür aber häufiger. Es hat schon seine Gründe warum Kessler die Nr.2 ist und das liegt nicht nur daran das Horm Weltklasse ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich denke Horn hätte ihngehabt.


    Ich bin mir nicht sicher, ob ihr die andern beiden gehabt hätte.


    Im Endeeffekt muss ich sagen: ich glaube nicht dass es an unserm tw heute Gelegen hat

  • Doch natürlich hat es am Torwart gelegen das wir heute nicht gewonnen haben. So wie er uns gegen Gladbach auch zum Sieg geführt hat ist er heute für den Punktverlust verantwortlich. Da muss man nichts schönreden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Horn hat in 4 Jahren beim FC ganze zwei Böcke gehabt das war in Dresden und im Derby gegen Leverkusen wo er den Freistoß vor die Füße von Bellarabi faustet.

    Das ist doch nicht dein ernst? :face_with_tears_of_joy:
    Bei der gleichen Bewertungslage wie bei Kessler? Mit Sicherheit nicht.
    Allein schon das du Dortmund und Hoffenheim dazu zählst, zeigt doch, dass du nicht die selben Maßstäbe ansetzt.

  • Doch natürlich hat es am Torwart gelegen das wir heute nicht gewonnen haben. So wie er uns gegen Gladbach auch zum Sieg geführt hat ist er heute für den Punktverlust verantwortlich. Da muss man nichts schönreden.

    Und unsere Stürmer sind vorne zum Kaffeeklatsch, oder was?

  • Das ist doch nicht dein ernst? :face_with_tears_of_joy: Bei der gleichen Bewertungslage wie bei Kessler? Mit Sicherheit nicht.
    Allein schon das du Dortmund und Hoffenheim dazu zählst, zeigt doch, dass du nicht die selben Maßstäbe ansetzt.

    bevor du was falsch verstehst. Ich rede vom Tor von Castro am 34 Spieltag und ja absolut das 2:0 in Hoffenheim war für mich ein Patzer.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!