18 - KESSLER

  • Wir haben andere Baustellen, Kessler hat gestern einen blöden Ball rein gekriegt, dafür uns aber vor der Halbzeit das 1-1 gehalten, solche Bälle haben auch schon Neuer oder Horn rein bekommen

  • denke auch


    schade dass der Fehler uns die Punkte gekostet hatte, denn wir haben danach ein wenig die Ordnung verloren, aber er ist ein guter Vertreter für Horn, jedenfalls besser als manch einer ihn hier gesehen hat

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Der Umstand, dass er sich als Nr.2 auf die Bank setzt, statt auf Nr.1 zu spielen, ist dann in sich schon aussagekräftig.


    Dennoch danke, dass du mir derart viel Insiderwissen zutraust.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das er nach 3-4 spielen gleich zig Angebote im Postfach hat, ist wohl nicht sehr realistisch,
    aber ich kann mir schon vorstellen, dass er in Zukunft welche bekommt, wenn er so weiter spielt.

  • eher nicht, weil es ist sehr wahrscheinlich dass Horn bald mal für viel Geld weg ist und dann wäre ich froh wenn Kessler noch da ist.

    Sehe ich halt anders. Und das Interesse an Zieler letzten Sommer zeigt ja auch, dass man ihm intern diese Rolle als Nr.1 wohl nicht dauerhaft zutraut.


    Es wurde - ebenfalls letzten Sommer - mit Blick auf Horns möglichen Abgang sehr viel über Müller geredet. Man traue ihm die Nr.1 zu, aber er müsse auch Spielpraxis sammeln, hieß es da. Und genau deshalb wäre es richtig gewesen, jetzt ihn statt Kessler einzusetzen. Müller ist der Mann der Zukunft - nicht Kessler.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • So ist es. Wenn Horn mal wechselt wird entweder Müller das Tor hüten oder wir werden uns anderweitig einen anderen suchen. Kessler wird hier nicht die Nummer 1 werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Bin mir fast sicher, wenn wir nicht auf Tuchfühlung an die internationalen Plätze stehen würden, hätte Müller und nicht Kessler gespielt.
    Durch Kesslers Erfahrung, hat man wohl überlegt, wäre er der bessere Horn Vertreter. Bis jetzt hat er seine Sache ja auch gut gemacht, besser jedenfalls als einige hier im Forum befürchtet haben.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Auch ohne diese Tuchfühlung wäre Kessler die etatmäßige Nr. 2. Und es wäre nicht das richtige Signal an Kessler gewesen ihm dann die Nr. 3 vor die Nase zu setzen.


    Die Leistung die Kessler in den letzten Jahren gebracht hat vor allem neben dem Platz muss man auch honorieren und genau das tut man gerade.

  • So ganz kann ich die aktuellen Diskussionen nicht nachvollziehen. Wir haben einen ordentlichen zweiten Mann, der eben jetzt unsere klare Nummer 1 ersetzt, der zu den 2-3 besten Torhütern der Liga zählt.
    Es ist klar, dass Kessler Horn nicht gleichwertig ersetzen kann. Jeder weiß um den Qualitätsunterschied, und deshalb funktioniert die Rollenverteilung mit Timo als klarer Nummer 1 auch so gut.
    Trotzdem liefert Kessler im Rahmen seiner Möglichkeiten und macht uns jetzt nicht gleich eine Klasse schlechter. Im Gesamtbild hat er uns 2 Punkte bei den Rüben gesichert und vermutlich 2 gegen die Fischgräten gekostet. Und in den anderen Spielen hat er seinen Job auch nicht besser oder schlechter als Timo gemacht. Maximal hätte dieser noch an einem guten Tag den Schuss von Reus gehalten.
    Es war immer klar, dass wir durch Timos Ausfall an Qualität verlieren, aber insgesamt macht Kessler das gut.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hoffentlich spielt er am Mittwoch und wir gewinnen das dann.. gegen Gülle und Pillen im Tor gestanden und gewonnen.
    Das wünsche ich mir, uns allen und vor allem ihm zum Jahresabschluss :grimacing_face:

    Leider heute nicht gewonnen, aber auch kein Derby verloren. Kann auch nicht jeder Torwart Nr. 2 von sich behaupten. :winking_face:

  • Kessler hat trotz dem Ding in Bremen einen sehr guten Job gemacht. Bei den Ostholländern hat er uns den Derbysieg gerettet und auch heute gute Paraden gezeigt. Trotz allem bin ich froh wenn Timo wieder fit ist.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wer die anderen Spiele am Spieltag gesehen hat, der muss sich wirklich noch mal trauen dem Kessler die Bundesligatauglichkeit abzusprechen.
    Er hat Timo mehr als gut vertreten.

  • Ja, gute Leistung. Mich nerven nur die Abstöße in Richtung Außenlinie, die keiner kriegen kann.

    Ja die sind blöd, aber abgesehen davon, das ist richtig gut was er spielt, bei dem ein oder andern Bundesligisten wäre er locker Stammspieler
    Unteranderem bei Werder, Ingolstadt, Freiburg