18 - KESSLER

  • Und warum hüllt man darüber den Mantel des Schweigens?


    Wegen eines Fehlers in der Anfangsphase der auch ein wenig der Nervösität geschuldet gewesen sein dürfte?
    Wegen eines Fehlers der Abwehr bei dem Freistoss als er als einziger noch rechtzeitig reagiert?
    Oder bei der 1:1 Situation bei viele Torhüter alt aussehen?


    Ob Müller mal einer werden kann, kann man jetzt aber weder bescheinigen noch ausschließen. In Wolfsburg mag er nicht viel zu tun gehabt haben, strahlte aber schon eine Menge Ruhe aus - anders als im Pokal

  • Und warum hüllt man darüber den Mantel des Schweigens?


    Wegen eines Fehlers in der Anfangsphase der auch ein wenig der Nervösität geschuldet gewesen sein dürfte?
    Wegen eines Fehlers der Abwehr bei dem Freistoss als er als einziger noch rechtzeitig reagiert?
    Oder bei der 1:1 Situation bei viele Torhüter alt aussehen?


    Ob Müller mal einer werden kann, kann man jetzt aber weder bescheinigen noch ausschließen. In Wolfsburg mag er nicht viel zu tun gehabt haben, strahlte aber schon eine Menge Ruhe aus - anders als im Pokal


    Es lässt sich eigentlich sehr wohl verhersehen, ob aus einem Talent mal etwas werden kann oder nicht, was meinst du was ein Schmadtke und Stöger macht mit unseren Talenten?
    Und wenn man sich das Training anschaut, dann kann das auch ein Leihe erkennen, ob jemand das Potential für einen Bulispieler hat


    Nicht gegen Müller, aber nicht jedes Talent wird ein Bundesligaspieler

  • Ich kann den Hype um diesen Müller auch nicht verstehen...Der ist meiner Meinung nach überhaupt nix. Kessler ist defintiv besser, auch wenn der auch nicht gerade der Kracher ist.

  • Kess ist einfach nicht Bundesligatauglich! Er ist 30 Jahre alt und hat 33 BL Spiele gemacht. Das Spiel in Dortmund letzte Saison habe ich noch vor Augen! Mit Horn hätten wir da gewonnen und wären nicht 9. sondern 8. geworden in der Tabelle!
    Kess ist auf der Linie gut, aber alles andere geht ihm ab!


    Er hat seit Jahren nicht viele Spiele gemacht und daher hat er keinen Rhytmus!


    Es wäre an der Zeit, dem jungen Torwart die Chance zu geben. Müller sollte man vertrauen und ihm die Chance geben, zu zeigen, dass er besser ist, als es Kess ist! Man sollte nicht die Augen verschließen und sagen, dass Kess zweiter Torwart ist und daher jetzt spielen sollte. Mit Kess haben ich große Bauchschmerzen, wenn er zwischen den Pfosten stehen würde!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Müller ins Tor zu stellen wäre ein Schlag ins Gesicht für Kessi und ich denke, das wird auch nicht passieren.


    Ich hätte auch ehrlich gesagt keine großen Sorgen ihn reinzustellen. Für mich ist er ein durchschnittlicher Bundesligatorhüter. Und wenn man mal in England nachfragt, ist das nichts schlechtes.


    Gib alles Kessi.

  • Kess ist einfach nicht Bundesligatauglich! Er ist 30 Jahre alt und hat 33 BL Spiele gemacht. Das Spiel in Dortmund letzte Saison habe ich noch vor Augen! Mit Horn hätten wir da gewonnen und wären nicht 9. sondern 8. geworden in der Tabelle!
    Kess ist auf der Linie gut, aber alles andere geht ihm ab!


    Er hat seit Jahren nicht viele Spiele gemacht und daher hat er keinen Rhytmus!


    Es wäre an der Zeit, dem jungen Torwart die Chance zu geben. Müller sollte man vertrauen und ihm die Chance geben, zu zeigen, dass er besser ist, als es Kess ist! Man sollte nicht die Augen verschließen und sagen, dass Kess zweiter Torwart ist und daher jetzt spielen sollte. Mit Kess haben ich große Bauchschmerzen, wenn er zwischen den Pfosten stehen würde!!

    Hört doch endlich auf mit den Vergleichen zu Horn, mit dem kann sich keiner messen, außer Neuer in der buli


    Und nein wir wären nicht 8. geworden mit Horn, dafür war unsere TD zu schlecht, wenn wir das Spiel gewonnen hätten mit 2:0


    Immer dieser Jugendwahn, natürlich haben wir auf der Bank keinen Spieler, der über 200 Bulispiele als Torwart gemacht hat, wer soll das bezahlen und welcher Torhüter macht das mit?

  • wir wären nur dann nicht achter geworden, weil wir weniger Tore erzielt haben!! Aber an beiden Toren war Kess nicht unbeteiligt. Aber den zweiten muss er halten! Auf jeden Fall wären wir in Dortmund als Sieger vom Platz gegangen, wenn Horn im Tor gestanden ist.


    Und wenn ich vor die Entscheidung gestellt würde, wen ich jetzt ins Tor stellen würde, würde ich ganz klar Müller die Chance geben! Denn er hat diese Saison schon mehr Spielpraxis. Klar war Kess verletzt, aber die Karriere von Kess zeigt, dass er bis auf eine Ausnahme immer der zweite Torwart war und anscheinend damit zufrieden ist. Klar hat er bei St. Pauli eine gute Runde gespielt.. damals hätte er aber dann weiter wechseln sollen und sich einen guten Zweitligisten suchen sollen, wo er weiter spielt... ich sehe einfach bei ihm nicht den Anspruch erster Torwart zu sein, zu spielen!


    Das ist bei Müller anders und das wäre auch mit ein Grund, warum ich ihm den Vorzug geben würde!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wir wären nur dann nicht achter geworden, weil wir weniger Tore erzielt haben!! Aber an beiden Toren war Kess nicht unbeteiligt. Aber den zweiten muss er halten! Auf jeden Fall wären wir in Dortmund als Sieger vom Platz gegangen, wenn Horn im Tor gestanden ist.


    Und wenn ich vor die Entscheidung gestellt würde, wen ich jetzt ins Tor stellen würde, würde ich ganz klar Müller die Chance geben! Denn er hat diese Saison schon mehr Spielpraxis. Klar war Kess verletzt, aber die Karriere von Kess zeigt, dass er bis auf eine Ausnahme immer der zweite Torwart war und anscheinend damit zufrieden ist. Klar hat er bei St. Pauli eine gute Runde gespielt.. damals hätte er aber dann weiter wechseln sollen und sich einen guten Zweitligisten suchen sollen, wo er weiter spielt... ich sehe einfach bei ihm nicht den Anspruch erster Torwart zu sein, zu spielen!


    Das ist bei Müller anders und das wäre auch mit ein Grund, warum ich ihm den Vorzug geben würde!

    Liegt vlt daran das ein 2. torhüter nunmal keine Stammplatzgedanken haben sollte?
    Welcher Keeper mit Stammplatzanspruch würde bei uns Nr 2 spielen?
    Nur jemand der einen offenen Kampf mit Horn eingehen würde...
    Dies kann in der Bundesliga nur Neuer machen, denn alle anderen würden da definitiv verlieren


    Ein Ersatzkeeper sollte nicht den Anspruch haben Stamm zu spielen und sich als Nr 2 zufrieden geben...


    Diese Argumentationen pro Müller sind einfach nicht Haltbar, sorry das ist einfach das Verlangen nach jungen Talenten

  • als Nr 2 zufrieden geben

    damit sollte sich ein Profi niemals zufrieden geben! Man sollte immer an sich arbeiten und im Training zeigen, dass man unbedingt ins Tor will. diesen absoluten Willen vermisse ich irgendwie auch bei ihm! Er passt in die Mannschaft, ist wichtig für die Mannschaft, aber das hat für mich nichts mit seiner Position als Nummer zwei zu tun, sondern eher mit seinem sehr guten Charakter!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • damit sollte sich ein Profi niemals zufrieden geben! Man sollte immer an sich arbeiten und im Training zeigen, dass man unbedingt ins Tor will. diesen absoluten Willen vermisse ich irgendwie auch bei ihm! Er passt in die Mannschaft, ist wichtig für die Mannschaft, aber das hat für mich nichts mit seiner Position als Nummer zwei zu tun, sondern eher mit seinem sehr guten Charakter!

    Ach ok nenne mir 2 Spieler Torhüter die zu uns wechseln würden mit Stammplatzambitionen? Müsste es doch einige geben, die sich das zutrauen?
    Einen Zweikampf gegen Horn um die Torhüterposition

  • Ich kann den Hype um diesen Müller auch nicht verstehen...Der ist meiner Meinung nach überhaupt nix. Kessler ist defintiv besser, auch wenn der auch nicht gerade der Kracher ist.

    Sehr geil, das Ding ohne Ironiesmilie rauszuhauen. :thumbs_up: 8)

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • wenn ich ja alles glaube, aber das unsere Trainer im Derby den Sven ins Tor stellen = also das glaube ich nicht
    stellt euch mal vor, der macht (aus Unerfahrenheit heraus) einen dicken Klopps
    ....und dann sagen alle: ach Sven, nicht schlimm... :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dito. Das Dortmundspiel als Gradmesser zu nehmen halte ich für nicht sehr aussagekräftig. Es wird schon werden.


    Wichtiger ist es, den Gegner garnicht erst abschließen zu lassen. Und vor allen Dingen: 90 Minuten Vollgas. Dann wird der Ausfall schon kompensiert

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • ICh persönlich wäre auch ganz klar für Müller. Grischa hat bereits viele Argumente gebracht die ich ähnlich sehe. Müller hat in den Spielen dieses Jahr ordentlich gespielt. Und Kess hat dieses Jahr wenig bis garnicht bisher gespielt. Zudem hat er mMn auch nicht wirklich viel Qualität was mir Sicherheit geben würde, wenn er im Kasten steht.


    Und wenn ich mir das Spiel gg Dortmund letzte Saison anschaue und vorallem das Freistoßgegentor, bestätigt das meinen Eindruck. Egal ob Spielpraxis oder nicht ein Torwart der in der Bundesliga spielt darf einen Ball der fast in der Mitte des Tores einschlägt durchaus halten. Noch dazu hat er in den Jahren wo er ausgeliehen war auch scheinbar keinen bleibenden Eindruch hinterlassen. Mit Müller haben wir einen der, auch aufgrund des Alters, einfach mehr Potential besitzt und auch das sollte man nutzen. Unsere Ausgnagslage mit den bisherigen Punkten lassen relativ wenig Druck aufbauen.


    Kess ist ein super sympathischer Kerl und hat ein gewisses Standing in der Mannschaft, aber wie andere schon schrieben fehlt mir irgendwie der Ehrgeiz mehr zu machen als wie bisher und sich mit der Bank zufrieden zu geben.



    ur jemand der einen offenen Kampf mit Horn eingehen würde...
    Dies kann in der Bundesliga nur Neuer machen, denn alle anderen würden da definitiv verlieren

    Man kann es auch übertreiben. Timo ist gut. Manuel Neuer ist Weltklasse. Und in der Buli haben wir auch genug andere gute Schnapper.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)