18 - KESSLER

  • Das Dortmundspiel als Gradmesser zu nehmen halte ich für nicht sehr aussagekräftig. Es wird schon werden.

    Es geht doch gar nicht um das Dortmundspiel. Sondern darum, dass er da genau die Fehler bestätigt hat, die man von ihm kannte. Und die er über Jahre hinweg nicht behoben hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es geht doch gar nicht um das Dortmundspiel. Sondern darum, dass er da genau die Fehler bestätigt hat, die man von ihm kannte. Und die er über Jahre hinweg nicht behoben hat.

    Ich kann zu dem Kess gar nicht soviel sagen, weil ich schlichtweg zuwenig von ihm gesehen habe. Wenn das aber stimmt was du schreibst, bleibt die Frage wieso ist der immer noch da? Was macht der Bade den ganzen Tag? Dann wären wir ja blindlinks in die jetzigen Situation gelaufen und das im Millionengeschäft Bundesliga!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich kann zu dem Kess gar nicht soviel sagen, weil ich schlichtweg zuwenig von ihm gesehen habe. Wenn das aber stimmt was du schreibst, bleibt die Frage wieso ist der immer noch da? Was macht der Bade den ganzen Tag? Dann wären wir ja blindlinks in die jetzigen Situation gelaufen und das im Millionengeschäft Bundesliga!

    Na erstmal darf man die Kritik an ihm nicht so deuten, dass er komplett schlecht ist. Kessler kann auf der Linie gut bis sehr gut halten, was er in seiner Zeit bei St. Pauli mehrfach unter Beweis gestellt hat. Dass es bei ihm aber insgesamt nicht für höhere Ansprüche reicht, war dann bei seinem Wechsel nach Frankfurt offensichtlich, wo man schnell sehen konnte, dass er kein mitspielender Keeper ist.


    Kessles größte Schwäche ist, dass er die Abwehr nicht dirigieren kann. Das wurde schon vor mehreren Jahren im ehemaligen FC-Forum diskutiert - und sein Können in diesem Aspekt hat sich bis heute nicht verändert. Das Dortmundspiel zeigte das ja einmal mehr eindrücklich. Gleiches gilt für sein Lauf- und Stellungsspiel, das beides nichts mehr mit Erstliganiveau zu tun hat.


    Sicherlich kann man Kessler mal bringen. Auch gegen Gladbach, was für ihn als kölsche Jung, der den FC mit Leib und Seele liebt, auch eine besondere Motivation sein muss. Aber wenn Horn wirklich mehrere Monate ausfällt und Müller eh sein Nachfolger werden soll, dann muss Müller mittelfristig in den Kasten. Er wird nicht schlechter sein als Kessler. Und was ihm an Erfahrung fehlt, sammelt er dann eben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • korrekt! Perfekt beschrieben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man kann es auch übertreiben. Timo ist gut. Manuel Neuer ist Weltklasse. Und in der Buli haben wir auch genug andere gute Schnapper.

    Naja man muss da nicht nur das sportliche betrachten


    Ja es gibt mit Leno, Bürki, Sommer, Baumann, Hradecky, Fährmann noch viele anderen gute Torhüter


    Jedoch ist von denen keiner besser als Horn, denn das müsste er sein um den Kampf mit Horn aufnehmen zu können


    Denn nehmen wir Leno, der etwa gleichgut wie Horn ist


    Wen von den beiden würdest du bei gleicher Leistung ins Tor stellen?
    Die Wahl ist dann doch eindeutig Horn, weil er ein Eigengewächs ist....


    Eigengewächse werden bei gleicher Leistung immer dem externen Konkurrenten vorgezogen


    Und deswegen ist es für uns nicht möglich einen Torwart zu holen der auf ähnlich hohen niveau spielt wie Horn, da dieser nicht auf die Bank bei einem Verein der immernoch gegen den Abstieg spielt wechseln wird

  • Na erstmal darf man die Kritik an ihm nicht so deuten, dass er komplett schlecht ist. Kessler kann auf der Linie gut bis sehr gut halten, was er in seiner Zeit bei St. Pauli mehrfach unter Beweis gestellt hat. Dass es bei ihm aber insgesamt nicht für höhere Ansprüche reicht, war dann bei seinem Wechsel nach Frankfurt offensichtlich, wo man schnell sehen konnte, dass er kein mitspielender Keeper ist.
    Kessles größte Schwäche ist, dass er die Abwehr nicht dirigieren kann. Das wurde schon vor mehreren Jahren im ehemaligen FC-Forum diskutiert - und sein Können in diesem Aspekt hat sich bis heute nicht verändert. Das Dortmundspiel zeigte das ja einmal mehr eindrücklich. Gleiches gilt für sein Lauf- und Stellungsspiel, das beides nichts mehr mit Erstliganiveau zu tun hat.


    Sicherlich kann man Kessler mal bringen. Auch gegen Gladbach, was für ihn als kölsche Jung, der den FC mit Leib und Seele liebt, auch eine besondere Motivation sein muss. Aber wenn Horn wirklich mehrere Monate ausfällt und Müller eh sein Nachfolger werden soll, dann muss Müller mittelfristig in den Kasten. Er wird nicht schlechter sein als Kessler. Und was ihm an Erfahrung fehlt, sammelt er dann eben.

    So nicht ganz korrekt, ja Kessler ist nicht wirklich prädestiniert dafür eine Abwehr zu dirigieren, aber ist das so wichtig? Kommt darauf an wie die Abwehr aufgestellt ist, in unserem Fall wären das momentan mit einem Mavraj und Hector, auf die kann man das dirigieren der Abwehr übertragen, dafür haben sie auch die Klasse und auch den Charakter eines Führungsspielers


    Wo ich nicht mitgehen kann ist, das er dies beim Dortmundspiel unter beweis gestellt hat, denn die Tore und Großchancen die Dortmund hatte, hatten nichts mit einer falsch dirigierten Abwehr zu tuen
    Das 1:0 von Dortmund war ein Schuss von der 16er Kante, den ein guter Torwart halten kann, aber auch kein krasser Fehler
    Das 2:2 hingegen war ein krasser Torwartfehler ja, aber ein Freistoß wo die Mauer gut gestellt war, Reus hat den Ball Halbhoch in die Torwartecke geschossen, daher Torwartfehler
    Die weiteren Chancen des BVB wurden über die Außen kreiert, wie das Tor der Frankfurter am Samstag
    Kessler hat Fehler ja, aber beim Dortmundspiel sind ihm andere Fehler unterlaufen...


    Und nein Müller ist definitiv nicht ein Horn Nachfolger, denn dafür fehlt ihm schlicht das Talent um ihn jemals adäquat ersetzen zu können

  • denn die Tore und Großchancen die Dortmund hatte, hatten nichts mit einer falsch dirigierten Abwehr zu tuen

    Schau dir das 2:2 an und achte mal ganz genau darauf, was Kessler vor dem Freistoß mit der FC-Abwehr macht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Fakt ist, da müssen wir jetzt durch. Egal wer spielt.
    Und wir werden auch weiterhin punkten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schau dir das 2:2 an und achte mal ganz genau darauf, was Kessler vor dem Freistoß mit der FC-Abwehr macht.

    Habe ich, aber das Tor wäre auch so gefallen, da der Ball in die Torwartecke gegangen ist und nicht in die durch die Mauer geschützte andere Ecke

  • Kommt darauf an wie die Abwehr aufgestellt ist, in unserem Fall wären das momentan mit einem Mavraj und Hector, auf die kann man das dirigieren der Abwehr übertragen, dafür haben sie auch die Klasse und auch den Charakter eines Führungsspielers


    Darauf alleine kommt es ja auch nicht nur drauf an. Der Torwart hat die beste Übersicht über den Platz hinten raus und somit die Aufgabe die Abwehr bzw den ganzen Defensivverbund zu coachen. Mavraj, Heintz, sörensen und Hector machen das untereinander natürlich auch. Aber Kessler MUSS das einfach auch machen.


    Und nein Müller ist definitiv nicht ein Horn Nachfolger, denn dafür fehlt ihm schlicht das Talent um ihn jemals adäquat ersetzen zu können

    Welche Anhaltspunkte hast du um das zu erklären? Das wirfst du einfach in den Raum, aber keine Fakten dazu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Habe ich, aber das Tor wäre auch so gefallen, da der Ball in die Torwartecke gegangen ist und nicht in die durch die Mauer geschützte andere Ecke

    Du sollst dir nicht das Tor angucken, sondern drauf achten, wie Kessler die Abwehr dirigiert. :winking_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Stimmt, sieht sehr ungeordnet und ohne die nötige Konsequenz aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Darauf alleine kommt es ja auch nicht nur drauf an. Der Torwart hat die beste Übersicht über den Platz hinten raus und somit die Aufgabe die Abwehr bzw den ganzen Defensivverbund zu coachen. Mavraj, Heintz, sörensen und Hector machen das untereinander natürlich auch. Aber Kessler MUSS das einfach auch machen.


    Welche Anhaltspunkte hast du um das zu erklären? Das wirfst du einfach in den Raum, aber keine Fakten dazu.

    Zum ersten Teil, da hast du im Grunde genommen vollkommen recht, jedoch kann man diesen Mangel bei Kessler mithilfe unserer Abwehr durchaus kaschieren, wird sich jetzt zeigen wie sich die Defensive darstellt, wenn er mal den Spielrhytmus hat und KEINE Abwehr vor sich hat, die aus C-Spielern besteht, sondern mal die Topabwehr vor sich hat und eingespielt sind


    Zum 2. Teil sind die Anhaltspunkte unteranderem, das er bis vor 3 Monaten noch hinter einem gleichaltrigen Mesenhöler gestanden hat...
    Das heißt das Mesenhöler der Talentiertere der beiden ist, gegen den hätte er sich durchsetzen müssen, wenn er Nachfolger eines Horn werden will
    Da beide gleichaltrig waren, hat man ihn schwächer eingeschätzt als einen Mesenhöler


    zusätzlich dazu, wenn man sich mal das Training sowie Trainingsberichte durchliest, dann lässt er die meisten Bälle abklatschen und hält sie nicht fest, dies konnten Horn schon im Alter von 18 jahren sehr sicher, Kessler kann das auch und Mesenhöler konnte das auch
    Strafraumbeherschung ist auch nicht so sein Ding


    Müller hat eigentlich nur eine Stärke, den Reflex, jedoch ist dies nicht so viel wert, wenn er die Bälle meistens nicht festhält und somit perfekte Vorlagen für Abstauber liefern in alter Gerd Müller Manier


    Daraus lässt sich schon ableiten, das er nicht das Potential hat einen Horn zu beerben, denn dafür hätte man sich in jedemfall gegen Mesenhöler durchsetzen müssen

  • Du sollst dir nicht das Tor angucken, sondern drauf achten, wie Kessler die Abwehr dirigiert. :winking_face:

    habe ich gemacht, aber das ist völlig irrelevant, da es im Endeffekt nicht zum Gegentor geführt hat und in dieser hinsicht eher Hypothetisch ist und der Beweis eines Fehlers schuldig bleibt, denn Reus hat den Weg ins Torwarteck gewählt und nicht in die Ecke die die "fehlerhaft" gestellte Mauer beschützen, das heißt Reus hat den Fehler nicht gesehen und hat den Weg in die Torwartecke gewählt und das er den Ball nicht gehalten hat, das ist der einzige Fehler den man ihm da ankreiden kann (aber ein großer Fehler)

  • habe ich gemacht, aber das ist völlig irrelevant, da es im Endeffekt nicht zum Gegentor geführt hat und in dieser hinsicht eher Hypothetisch ist und der Beweis eines Fehlers schuldig bleibt, denn Reus hat den Weg ins Torwarteck gewählt und nicht in die Ecke die die "fehlerhaft" gestellte Mauer beschützen, das heißt Reus hat den Fehler nicht gesehen und hat den Weg in die Torwartecke gewählt und das er den Ball nicht gehalten hat, das ist der einzige Fehler den man ihm da ankreiden kann (aber ein großer Fehler)

    Mal ganz offen gefragt: Du willst mich grad veralbern, stimmts? Netter Versuch und ich muss wirklich schmunzeln.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mal ganz offen gefragt: Du willst mich grad veralbern, stimmts? Netter Versuch und ich muss wirklich schmunzeln.

    Nein will ich nicht, aber du kannst machen was du willst, das Tor ist nicht durch das Mauerstellen gefallen, denn die Torwartecke wird nicht durch die Mauer geschützt


    Da kannst du sagen was du willst, das ist kein Fehler den du ihm Ankreiden kannst...


    Ja die Mauer war sehr irritiert von Kesslers Anweisungen, aber man kann es ihm nicht als Fehler ankreiden, eher unter dem Aspekt, das dies Unsuverän war

  • zusätzlich dazu, wenn man sich mal das Training sowie Trainingsberichte durchliest, dann lässt er die meisten Bälle abklatschen und hält sie nicht fest, dies konnten Horn schon im Alter von 18 jahren sehr sicher, Kessler kann das auch und Mesenhöler konnte das auch
    Strafraumbeherschung ist auch nicht so sein Ding


    Müller hat eigentlich nur eine Stärke, den Reflex, jedoch ist dies nicht so viel wert, wenn er die Bälle meistens nicht festhält und somit perfekte Vorlagen für Abstauber liefern in alter Gerd Müller Manier


    Strafraumbehersschung war selbst zu Zweitligazeiten eine große Schwäche von Timo und ist mMn eines der schwersten Dinge überhaupt im TW-Spiel. Das machst du nicht einfach so, dazu brauchst du viel Selbstvertrauen. Man muss einfach mal unter Flanken drunter her segeln, daraus wird man lernen.


    Interessant auch das du hier erklären willst dass man nach einem Reflex den Ball festhalten soll. Ein Reflex setzt einen sehr kurzen Entscheidungsweg vorraus und in den meisten Fällen bist du als TW froh überhaupt eine Hand an den Ball bekommen zu haben.


    Aber TImo ist ja der allmächtige und Müller kann sich in seinem Alter auch absolut nicht weiter entwickeln. :woman_facepalming:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Strafraumbehersschung war selbst zu Zweitligazeiten eine große Schwäche von Timo und ist mMn eines der schwersten Dinge überhaupt im TW-Spiel. Das machst du nicht einfach so, dazu brauchst du viel Selbstvertrauen. Man muss einfach mal unter Flanken drunter her segeln, daraus wird man lernen.


    Interessant auch das du hier erklären willst dass man nach einem Reflex den Ball festhalten soll. Ein Reflex setzt einen sehr kurzen Entscheidungsweg vorraus und in den meisten Fällen bist du als TW froh überhaupt eine Hand an den Ball bekommen zu haben.


    Aber TImo ist ja der allmächtige und Müller kann sich in seinem Alter auch absolut nicht weiter entwickeln. :woman_facepalming:

    Du weißt schon das man bei Reflexen, den Ball Feshalten oder dem Gefahrenbereich befördern kann oder


    ja Müller kann sich noch steigern, ist logisch bei seinem Alter, jedoch ist es so offensichtlich, das er nicht der Talentierteste ist, das ich mich wunder das das keiner siehtß


    Er konnte sich nichtmal gegen Mesenhöler durchsetzen, der gleich Alt wie Müller ist, was glaubst du denn wer der Talentiertere der beiden ist?
    Eindeutig Mesenhöler


    Und ich denke Stöger und Schmadtke (ehem. Torwart) sollten das schon erkennen, wer das größere Talent ist, findest du nicht?


    Tut mir leid das ich da Illusionen zerstöre, aber Müller ist nicht der talentierteste und wird auch nicht als Horn Nachfolger aufgebaut, denn Schmadtke war sich im Sommer schon mit Zieler einig, das zeugt nicht davon das man Müller die Horn Nachfolge zutraut