18 - KESSLER

  • Auf richtige Fehler, da komme ich auf 4-5.
    Und naja unglücklich aussehen 2-3.


    Ist schon recht viel wenn man den Durchschnitt nimmt.


    Hört sich jetzt böse an, aber dafür ist Horn halt die Nr. 1.
    So viele Spieler fabriziert Horn bei uns vermutlich in 3-4 Saisons.

  • Auf richtige Fehler, da komme ich auf 4-5.
    Und naja unglücklich aussehen 2-3.


    Ist schon recht viel wenn man den Durchschnitt nimmt.


    Hört sich jetzt böse an, aber dafür ist Horn halt die Nr. 1.
    So viele Spieler fabriziert Horn bei uns vermutlich in 3-4 Saisons.

    Für mich ist Kessler leider nicht mal eine fähige Nr. 2 sorry aber das geht nicht 4 Spieler hinterneinander mit mind 1-2 schwerwiegenden Patzern.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Da nützen auch alle anderen sauberen Paraden im Spiel nichts. Patzer, die so nicht passieren dürfen und zu Gegentoren führen. Wichtiger Bestandteil der Mannschaft und das hoffentlich noch lange, aber sorry Kess, Horn kommt hoffentlich bald zurück! Nächste Saison dann Wechsel zwischen Torwart zwei und drei...

  • ich freue mich, wenn Timo wieder fit ist!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Kessler ist auf der Linie ein guter, vielleicht sogar sehr guter Keeper mit starken Reflexen - alles andere (und das gehört bei einem Torwart eben maßgeblich dazu) ist bei ihm nicht tauglich für die 1.Liga.

  • Ich habe schon mehrfach gesagt das ich Kess mag, daran ändert sich auch heute nichts.
    Was mir aber sehr große Sorgen macht ist, dass Kess jetzt von Spiel zu Spiel größere Böcke fabriziert. Während man gegen Freiburg noch "streiten" konnte, war gegen Schalke schon klarer und heute unbestreitbar Kess Schuld an dem ersten Tor.
    Ich bin gespannt ob auch jetzt wieder einer kommt und behauptet das es kein klarer Torwartfehler war.


    Noch mehr regt mich aber auf das die komplette Mannschaft zu lange braucht um wach zu werden, Chancen werden vergeben und dann kommt noch gehöriges Pech (ET Maroh) dazu.


    Ich tippe das auch gegen Bayern Kess im Tor steht und hoffe das er sich nicht weiter konstant in Fehlern steigert. Außerdem haben sich die Bayern heute warmgespielt für den Pokal, da lassen die es nächste Woche gemächlicher angehen.


    ALLEZ FC

  • Kessler macht auf mich zurzeit einen völlig verunsicherten Eindruck. Man sah in diversen Szenen, wie ihm die Nerven flatterten. So einem Torwart tut der Trainer keinen Gefallen, wenn er ihn immer wieder zwischen die Pfosten stellt.

  • Wenn Timo noch nicht fit sein sollte, würde ich Kess gegen München im Tor lassen. Denn für Müller wäre das die denkbar ungünstigste Aufgabe, direkt im Debüt gegen Robben und Lewandowski ran zu müssen. Dann lieber Kess bringen, bei dem es eh wurscht ist, ob er noch weitere Fehler macht - den sehen wir nach Horns Genesung ohnehin nicht mehr so schnell wieder.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ist halt der 2. Frühling :grinning_face_with_big_eyes:


    Ich gebe Frühling aber Recht. Was passiert denn wenn Müller auch ein Lapsus passiert?? Gegen die Wölfe im Hinspiel hat er auch einmal mehr Glück als Verstand gehabt.


    ALLEZ FC

  • @sharky


    Mal Hand aufs Herz:
    Kleines resumee Deinerseits. Wie fandest Du Kessler
    in seinen Einsätzen in dieser Saison?

    Die Antwort hätte ich nicht besser schreiben können, wie es skymax gemacht hat. :thumbs_up:
    Ich fand die Art wie mit ihm teilweise umgegangen wurde nicht. Man kann ihn kritisieren, habe ich kein Problem mit, aber du
    weisst ja was ich meine. :winking_face:


    Kessler macht auf mich zurzeit einen völlig verunsicherten Eindruck. Man sah in diversen Szenen, wie ihm die Nerven flatterten. So einem Torwart tut der Trainer keinen Gefallen, wenn er ihn immer wieder zwischen die Pfosten stellt.

    Da gebe ich dir auch vollkommen recht. Man hätte heute Müller reistellen können, aber bei einigen Usern muss ich ja mein
    Gesicht wahren und darauf pochen das er der beste Mann zur Zeit ist. :winking_face: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • @sharky Geh aufs Eis und kühl Dich ab :winking_face:


    In 3 Wochen erleben wir Timo im Tor und sei es im Playa. Da können wir alles in Ruhe mit einem gepflegten :prost: bilanzieren :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Wenn Timo noch nicht fit sein sollte, würde ich Kess gegen München im Tor lassen. Denn für Müller wäre das die denkbar ungünstigste Aufgabe, direkt im Debüt gegen Robben und Lewandowski ran zu müssen.

    Da muss der Jung früher oder später sowieso durch, falls Horn sich mal wieder verletzt oder gar den Verein verlässt. Die Befürchtung, man würde ihn verheizen, teile ich daher so nicht, zumal Kessler völlig durch den Wind zu sein scheint. Wenn du dann so einen noch mal aufstellst, ist das für die Nummer 3 kein gutes Signal.

  • Das Problem ist auch, dass eine Abwehr nicht unbedingt sicherer wird, wenn sie weiß, dass sie sich auf den Keepern dahinter nicht verlassen kann.

  • Nein, kann man kaum. Aber fair bleiben. Wie skymax auch gesagt hat. Er macht das ja nicht mit Absicht! Er tut was er kann. Ihn dafür "fertig" zu machen ist auch nicht ok!! Er ist nunmal jetzt unser TW. Und wir brauchen ihn noch ein paar Spiele. Hoffe er fängt sich und steht locker und nicht nervös gegen die Bazis zw. den Pfosten....wovon ich bei Stöger eh ausgehe!

  • was heißt fertig machen ich denke es ist gerechtfertigte Kritik.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!