18 - KESSLER

  • Tut mir leid das ich da Illusionen zerstöre, aber Müller ist nicht der talentierteste und wird auch nicht als Horn Nachfolger aufgebaut, denn Schmadtke war sich im Sommer schon mit Zieler einig, das zeugt nicht davon das man Müller die Horn Nachfolge zutraut


    Aber man darf doch NIEMALS UNTER GAR KEINEN UMSTÄNDEN UND ÜBERHAUPT nicht von einem so jungen Spieler erwarten das er eine so wichtige Position in dem Alter alleine ausfüllt, dafür ist doch die Psyche noch gar nicht bereit. Das hast du uns doch über 5 Seite im Guirassy Thread erläutert.


    Oder gilt das nur für Feldspieler?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber man darf doch NIEMALS UNTER GAR KEINEN UMSTÄNDEN UND ÜBERHAUPT nicht von einem so jungen Spieler erwarten das er eine so wichtige Position in dem Alter alleine ausfüllt, dafür ist doch die Psyche noch gar nicht bereit. Das hast du uns doch über 5 Seite im Guirassy Thread erläutert.


    Oder gilt das nur für Feldspieler?

    Stimmt, aber wenn man Müller die Nachfolge zutrauen würde, dann würde man keinen Torwart nehmen, mit dem die Position des Torwarts auf Jahre hin belegt ist, man würde einen älteren Torwart nehmen als Zieler (28J), da man Müller dann nicht die Perspektive verbauen würde, da ein Torwart nicht so häufig wechselt wie ein Feldspieler


    Wenn man Müller das zutrauen würde, dann hätte man als Horn Ersatz vlt Weidenfeller oder Drobny genommen, da diese am Ende ihrer Karriere stehen und somit den Weg frei machen würden für Müller


    Guirassy kann auch neben Modeste spielen, weshalb ihm durch Modeste nicht die Zukunft verbaut würde


    Ein Müller kann aber nicht neben einem Zieler spielen, da man nur mit einem Torhüter spielen darf



    Und wie kommt es das hier auf einmal die meisten ihre Hoffnungen in ein Talent setzen, welches sich nichtmal gegen Mesenhöler durchsetzen konnte?

  • junge, junge :woman_facepalming:
    Erst erzählst du uns Müller hätte gegen Darmstadt gespielt, dann das der FC 8ter geworden wäre und jetzt das Mesenhöler und Müller gleich alt wären. Woher beziehst du eigentlich so deine Infos? Direkt aus den Fingern gesaugt?


    Übrigens ist Mesenhöler nicht mehr da soviel zum Thema er ist das größere Talent und Schmadtke als ehemaliger Torwart erkennt das.

  • junge, junge :woman_facepalming: Erst erzählst du uns Müller hätte gegen Darmstadt gespielt, dann das der FC 8ter geworden wäre und jetzt das Mesenhöler und Müller gleich alt wären. Woher beziehst du eigentlich so deine Infos? Direkt aus den Fingern gesaugt?


    Übrigens ist Mesenhöler nicht mehr da soviel zum Thema er ist das größere Talent und Schmadtke als ehemaliger Torwart erkennt das.

    Ich hab nirgends gesagt, das Köln 8er geworden wäre, das war Grischa
    Und ja Mesenhöler und Müller sind nur 14 Monate von einander getrennt, also sind sie quasi gleichalt


    Ja Mesenhöler ist nicht mehr da, weil er nicht verlängern wollte, aber er war 2 Jahre lang die Nr 3
    Das hätte auch Müller sein können, da sie quasi gleichalt sind und gegen ihn konnte er sich die letzten 2 Jahre nicht durchsetzen, also ist Mesenhöler besser und das größere Talent

    Einmal editiert, zuletzt von FCALPAY ()

  • Das mit der Platzierung hatte ich falsch in Erinnerung okay, aber ansonsten erzählst du nur Schwachsinn. Wie kann Müller denn 2 Jahre hinter Mesenhöler angestanden haben wenn Müller vor 2 Jahren noch U 19 gespielt hat? Im Juniorenbereich geht's nunmal nach Jahrgängen und da sind die beiden nunmal einen vollen auseinander weil sie eben nicht gleich alt sind.

  • Das mit der Platzierung hatte ich falsch in Erinnerung okay, aber ansonsten erzählst du nur Schwachsinn. Wie kann Müller denn 2 Jahre hinter Mesenhöler angestanden haben wenn Müller vor 2 Jahren noch U 19 gespielt hat? Im Juniorenbereich geht's nunmal nach Jahrgängen und da sind die beiden nunmal einen vollen auseinander weil sie eben nicht gleich alt sind.

    Stimmt man spielt in dem Alter immer zwingend U19 NICHT!
    Mesenhöler hat schon mit 17 die 2 Mannschaft übernommen
    Müller macht das mit 19, also warum ist das so, das Mesenhöler das konnte und Müller nicht? Ganz einfach weil er der Talentiertere ist


    Hab da jetzt auch kein Bock mehr weiter zu diskutueren, denn alles spricht dagegen, das Müller ein großes Talent ist

  • er war 18 nicht 17 und war auch nicht erster sondern zweiter Torwart. Erster war da Marcel Schuhen es ist wirklich besser wenn du nichts mehr sagst du hast wirklich gar keinen Plan


    Edith: auch Bacher bekam im Kader meist den Vorzug vor ihm

  • also es ist etwas komplex hier. Werden wir es abwarten, was Alex Bade entscheidet.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stimmt, aber wenn man Müller die Nachfolge zutrauen würde, dann würde man keinen Torwart nehmen, mit dem die Position des Torwarts auf Jahre hin belegt ist, man würde einen älteren Torwart nehmen als Zieler (28J), da man Müller dann nicht die Perspektive verbauen würde, da ein Torwart nicht so häufig wechselt wie ein Feldspieler
    Wenn man Müller das zutrauen würde, dann hätte man als Horn Ersatz vlt Weidenfeller oder Drobny genommen, da diese am Ende ihrer Karriere stehen und somit den Weg frei machen würden für Müller.


    Dir ist bewusst das Zieler wohl nur hierher gekommen wäre wenn Horn denn gewechselt wäre, also wäre Müller dann in genau der gleichen Situation wie jetzt.


    Zieler war doch nicht als Kessler Ersatz geplant...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mensch Oro, da hast Du absolut Recht. Manche verdrehen bei vielen Namen die Tatsachen vielleicht ein wenig. Aber man muss klar sagen, dass Kess ein wichtiger Bestandteil für unser Team ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich bin froh, dass wir auch Kess zurückgreifen können, wäre aber dafür Sven Müller den Vorzug zu geben, weil ich ihn insgesamt als moderneren Torhüter sehe.
    Kess ist gut auf der Linie, was wichtig sein kann, Müller durfte soviel ja noch nicht zeigen.


    dennoch beide eine Alternative.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Nun lasst doch Kessler erst mal spielen... Spürbar arrogant? Oder warum sollte unser FC schon so gut aufgestellt sein, dass wir einen zweiten Torhüter haben, der bedenkenlos einen der besten BuLi Torhüter ersetzen kann.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Es passt alles zusammen. Timo verletzt und nu die Wahl zwischen Kess und Müller. Spielt Kess und hält das Ding sauber gegen die Bauern sind alle, die jetzt die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, ruhig. Patzt er bzw. geht das Spiel schlecht aus, kommen alle und sagen das es ja klar war.
    Spielt Müller und hält die Kiste sauber sind alle davon überzeugt schon im Vorfeld das richtige geschrieben zu haben. Gehts schlecht aus wirds leise, bzw. man verweist auf seine Jugend.
    Also ist es eigentlich egal was kommt, irgendeiner wird Recht haben.


    Ich bin zwiegespalten. Auf der einen Seite haben wir Kess, der kaum regelmäßig spielt (gilt auch für Müller, obwohl der ja noch ab und an bei U21 im Tor ist) auf der anderen Seite Müller der noch jung und unerfahren ist. Wenn ich mich aber an Kitzbühel zurück erinnere hat mir Kess weniger gefallen, da er mit seinen Vorderleuten weniger "spricht" als Müller.


    Da Kess aber ganz klar als Nummer 2 positioniert ist, wird er wohl spielen. Dafür drücke ich ihm dann alle Daumen.


    ALLEZ FC

  • Also ich hab heute unsere 2. in Aachen gesehen mit Müller im Tor erste Halbzeit 3 Bälle aufs Tor und alle waren drin, und außerdem noch einige Unsicherheiten Nachdem Spiel ist klar das Kess unser Mann für das Spiel bei den Bauern ist

  • und er war an allen Toren machtlos!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • und außerdem noch einige Unsicherheiten

    Das sind Probleme, die durch Spielpraxis behoben werden. Das ging Timo damals in der 2. Liga doch auch so. Solche Talente müssen zwei Dinge: 1) Sie müssen spielen. 2) Und das ist viel wichtiger: Sie müssen Fehler machen dürfen, ohne direkt aus dem Kader zu fliegen.


    Ob so ein Derby gegen Gladbach dafür der richtige Ort ist, kann man diskutieren. Da würde ich wohl tatsächlich auch eher auf Kessler setzen. Aber wenn Timo längerfristig ausfällt, muss Müller ins Tor.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • na ja, ich finde die Entscheidung nicht richtig, werde ihn aber natürlich unterstützen und hoffen, dass er keine großen Fehler macht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke