18 - KESSLER

  • Kessler hat diese Saison jetzt 7 Spiele gespielt, dabei war auch eine 4:0 Pleite gegen Hoffenheim und er hat dennoch erst 8 Gegentore kassiert


    Wenn man das auf eine Saison hochrechnet, also 34 Spieltage, dann würde er 39 Gegentore kassieren, das ist mal richtig stark, damit hätte man in der letzten Saison nach Bayern und Dortmund die 3. beste Defensive gestellt, noch vor Horn


    Nur um mal Kesslers Saison bisher einschätzen zu können

  • Kessler hat diese Saison jetzt 7 Spiele gespielt, dabei war auch eine 4:0 Pleite gegen Hoffenheim und er hat dennoch erst 8 Gegentore kassiert


    Wenn man das auf eine Saison hochrechnet, also 34 Spieltage, dann würde er 39 Gegentore kassieren, das ist mal richtig stark, damit hätte man in der letzten Saison nach Bayern und Dortmund die 3. beste Defensive gestellt, noch vor Horn


    Nur um mal Kesslers Saison bisher einschätzen zu können

    Wobei das natürlich auch an unserer sehr defensiv und kompakt agierenden Taktik liegt.
    Aber das soll die Leistung von Kessler nicht schmälern.

  • Wobei das natürlich auch an unserer sehr defensiv und kompakt agierenden Taktik liegt.Aber das soll die Leistung von Kessler nicht schmälern.

    Die kommt noch dazu, aber trotzdem ist das Bockstark da darf es keine Diskussionen mehr geben ob Kessler eine gute Nr 2 ist, das ist er aber mal sowas von

  • Hat uns heute mit seinem beherzten Rauslaufen, und auch sonst, den Punkt gerettet.
    Super.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Stimmt! Kess hat durch seine Paraden den Punkt gerettet. Er ist vermutlich einer der besten Nr. 2 in der Liga. Dennoch würde ich mir wünschen, dass er a) die Abschläge mehr ins Zentrum bringt b) auch das ganze mal etwas schneller ausführt. Heute bei einigen Aktionen so lange gewartet, bis die Mainzelmännchen alle wieder auf Position waren.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Auf der Torwartposition haben wir definitiv keine Probleme, aber das war ja fast immer schon so beim FC.

    Also wenn ich an die Jahre zwischen Illgner und Rensing denke... :fearful_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Na ja, Pröll und Mondragon waren jetzt auch nicht sooooo schlecht. Natürlich kein Vergleich zu den anderen, ja.

  • na ja. Bin froh, wenn Horn wieder im Tor steht :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin auch froh wenn Horn wieder im Tor steht. Finde halt, dass Kess (trotz einigen Unsicherheiten) seinen Job als Nr2 richtig gut macht.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • 2 Top Paraden gezeigt...Wir können froh sein, eine solche Nummer 2 zu haben...woanders wäre er die Nummer 1...

    nein, wäre er nicht. Für uns in der jetzigen Situation klasse, aber seine Abschläge .............

  • ? Schlecht geschlafen?Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es Vereine gibt, in denen Kess Nr.1 wäre. Den Rest Deiner Aussage verstehe ich nicht.

    ja dann ist doch alles gut. Du hast deine Meinung ich meine.