18 - KESSLER

  • Müller macht Fehler, da stimme ich zu. Aber das sind keine grundsätzlichen, die auf mangelndes Talent hinweisen. Sondern sie sind der fehlenden Erfahrung geschuldet. Daher hab ich es nach Horns Verletzung nicht begreifen können, dass man ihm keine Chance gab.

    Dann hätte man Kessler nicht halten dürfen. Das aber Kessler die No. 2 wird war somit klar. Ich sehe die Regionalligaspiele nicht und kann deswegen auch die Qualität von Müller nicht beurteilen. Die Spiele die er aber für die Profies gemacht hat, fand ich nicht so pralle, wo ich dann sagen würde: definitiv besser als Kessler.

  • Das aber Kessler die No. 2 wird war somit klar.

    Finde ich absolut nicht. Für mich war die Position hinter Horn komplett offen und ich ging da von einem Zweikampf zwischen Kessler und Müller aus.


    Dass man Kessler dann mit der Argumentation ins Tor stellte, er habe jahrelang ohne sich zu beklagen auf der Bank gesessen, hab ich schon nicht verstanden. Und dass man Müller bislang keine wirkliche Chance in Pflichtspielen gab, macht die Sache nicht besser.


    Wir verpassen gerade die große Möglichkeit, ein Talent an die Bundesliga heranzuführen. Das finde ich so schade.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich frage mich hier gerade auch womit Müller verglichen wird? Mit dem derzeitigen Timo Horn? Wenn wir uns alle mal zurückerinnern hatten wir am Anfang als Timo im Tor stand auch einige Dinger bekommen die zum Teil aus der unerfahrenheit von ihm zurückzuführen sind. Er hat sich in der ganzen Zeit deutlich entwickelt und trotzallem immer noch einige Mängel beispielsweise im fussballerischen Bereich.


    Müller sollte man ebenso die Zeit geben sich weiterzuentwickeln. Bei Kess ist das ganze schon ein wenig anders anzusiedeln. Er ist ne ganze Spur älter wird sich wohl kaum noch groß entwickeln.


    Ich persönlich würde demnach eher Müller im Tor sehen und kann die Fehler die er wahrscheinlich oft aufgrund fehlender Erfahrung machen würde besser ertragen als die vom Kessler. Das ganze hab ich auch bereits vor einiger Zeit geschrieben als Timo sich verletzte und ist jetzt nicht dem aktuellen Verlauf geschuldet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Für Müller spricht, dass er einer der Besten seines Jahrgangs ist und dass ihm Schumacher letzten Sommer die Chance auf Spiele in Aussicht gestellt hat. Und wenn er ohnehin als Nachfolger von Horn in Betracht gezogen wird, muss er Erfahrung sammeln.


    Wird er aber nicht. Hätte Mesenhöler hier verlängert, wäre Müller der Ersatztorwart der Reserve geworden. Oder er hätte nur gespielt, weil Mesenhöler als potentieller Nachfolger verliehen worden wäre.
    Und sonst wäre bei einem Horn-Abgang Zieler gekommen, genauso wie in diesem Sommer.


    Und er soll mit einem U15-Länderspiel aus dem Jahre 2010 einer der besten seines Jahrgangs sein? Auf einer Position, bei der man sich beim DFB verlassen kann? Oder ist er der zweite Hector?

  • Und sonst wäre bei einem Horn-Abgang Zieler gekommen, genauso wie in diesem Sommer.

    Das mit Zieler war dem besonderen Umstand geschuldet, dass a) Müller beim Horn-Abgang noch nicht reif genug für die erste Liga war, b) Zieler vom FC kommt und b) sich Schmadtke und Zieler aus Hannover kennen. Nur dadurch wäre es möglich gewesen, einen solchen Klassekeeper zu holen, der Horn hätte ersetzen können.


    Ob Zieler jetz im Sommer verfügbar wäre, weiß ich nicht. Und ähnliche Kaliber dürften wir nicht bekommen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ob Zieler jetz im Sommer verfügbar wäre, weiß ich nicht. Und ähnliche Kaliber dürften wir nicht bekommen.

    Leicester steht nur einen Punkt vor den Abstiegsrängen und Zieler ist dort meist nur zweite Wahl. Ich denke der wäre bei einem Angebot aus Deutschland schneller wieder da als man Ron-Robert sagen kann

  • Natürlich ist es möglich, der ist da nur geparkt.


    Und wenn man Müller als Nachfolger sehen würde, hätte man ihn auch spielen lassen, keine Sorge.

  • schneller wieder da als man Ron-Robert sagen kann

    Bei mir knapp 0.2 Sekunden. :slightly_smiling_face:


    Würde mich freuen, wenn es nach einem etwaigen Horn-Abgang auf Zieler hinauslaufen würde. Er hat ja insbesondere in der letzten Saison in Hannover nochmal seine Stärken gezeigt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Würde mich freuen, wenn es nach einem etwaigen Horn-Abgang auf Zieler hinauslaufen würde. Er hat ja insbesondere in der letzten Saison in Hannover nochmal seine Stärken gezeigt.

    Wäre sicher nicht schlecht. Lieber wäre mir aber wenn man bevor man Horn verkauft ihm diese verfluchte AK abkauft. Die 9 Mio's müsste man - so würde ich schätzen - schon komplett in Zieler reinvestieren und hätte sich im Grunde auch noch auf dieser Position verschlechtert.


    Wenn man von der Horn-Einnahme was übrig behalten wollen würde müsste man schon auf jemanden der Kategorie Schwolow (den ich gestern recht stark fand ihn aber nicht generell bewerten kann/will) zurück greifen.

  • Noch 2 Spiele, hoffe ich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mist, an die AK bei Horn habe ich gar nicht mehr gedacht. Scheiße. Das verbessert unsere Lage natürlich nicht gerade. :schnuffi:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dafür ist im Sommer endlich Klarheit, entweder er geht für die 9 Millionen (denn wir werden seinen Vertrag nicht auslaufen lassen und ihn gleichzeitig spielen lassen) oder er verlängert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • denn wir werden seinen Vertrag nicht auslaufen lassen und ihn gleichzeitig spielen lassen


    Dann auf die Tribüne. Nä, machen wir nicht. :face_with_tears_of_joy:

  • Ich glaube bei 9 Millionen die uns sonst durch die Lappen gehen wird zwangsweise etwas geschehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zieler hat derzeit einen Marktwert von 8 Millionen, ist kein Stammspieler, und hat Leicester City vor der Saison lediglich 3,5 Millionen gekostet. Maximal 6 Millionen würde er m.m.n. kosten, zuzüglich Gehalt. Horn wird derzeit auch nicht für nen Appel und en Ei spielen.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Zieler hat derzeit einen Marktwert von 8 Millionen, ist kein Stammspieler, und hat Leicester City vor der Saison lediglich 3,5 Millionen gekostet. Maximal 6 Millionen würde er m.m.n. kosten, zuzüglich Gehalt. Horn wird derzeit auch nicht für nen Appel und en Ei spielen.

    Und Zielers Gehalt? Najut wird wohl dann auch dort liegen, was wir bereit wären für Horn zu zahlen...


    Also irgendwie glaube ich Horn und Dortmund passt.
    Bürki ist zwar kein schlechter.


    Aber so ein Ei wie gegen Darmstadt macht den Tuchel fuchteufels wild

  • Ganz ehrlich beide Tore gehen auf seine Kappe. Beim ersten steht er viel zu weit vorm Tor und beim zweiten braucht man gar nichts mehr zu sagen. Unfassbar!


    Dazu ist er fast unfähig mal rauszugehen und die Bälle abzufangen.


    Das Spiel gestern, dazu das Pokalspiel sollte jedem zeigen, dass wir froh sein sollten, wenn Horn wieder da ist.

    ich sehe es zu 100% genauso und vor dem 1:0 spielt er diesen Katastrophen pass auf Heintz,total unnötig.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!