18 - KESSLER

  • Nochmal, auch an FC Fan: unter dem Strich hat Kessler seine Sache
    in Abwesenheit von Horn gut gemacht. In einigen Spielen sogar mehr
    als gut. Fehler gehören halt zum Fussball und das Ungerechte an der Position ist halt, daß - machst du einen grösseren - dann klingelt es
    halt in aller Regel.
    Ich bleibe dabei: das erste Ding in Hamburg kannst du fest halten.
    Zu Freiburg habe ich auch genug gesagt.


    Das ändert nichts an der Tatsache, daß wir aufgrund der schwäche-
    ren Mannschaftsleistung sowohl in Hamburg als auch in Freiburg
    verloren haben. Es sind immer alle beteiligt, nicht nur der Torhüter.
    An Kessler für Samstag habe ich gar keine Zweifel. Der wird top mo-
    tiviert sein und versuchen das Gespenst ganz schnell wieder zu ver-
    scheuchen.

  • @FC-Fan


    wahrscheinlich hast Du meinen post noch nicht gelesen, post 539.
    Würde mich Deine und Eure Meinung interessieren.

    Finde, dass sind so Gedankenspiele, die nichts bringen.
    Es ist eben nicht so, dass man alle Variablen gleich lassen und eine ändern kann.
    Horn hat ein anderes Spiel, eine andere Ausstrahlung und Standing beim Gegner. Auch sein Torwartspiel ist ein anderes.
    Auch die Mitspieler verändern ihr Spiel, wenn ein anderer Spieler auf dem Platz steht.


    Nehmen wir einfach das 1:0 gegen Freiburg an, weil es unstrittiger ist.
    Wenn man so will hat Kessler das mit eingeleitet durch seinen Fehlpass. Da fängt es ja schon an. Kessler ist rechtsfüßer, Horn spielt mit Links. Der Ball wäre also schon ganz anders gekommen, selbst wenn es die selbe Abspielposition und der selbe Spieler wäre. Es wäre wahrscheinlich schon nicht zu dem Abspielfehler gekommen und so nicht zum gefälschten Torschuss. Also ein ganz anderes Spiel.
    Und so zieht sich das halt durch.


    Und wer weiß, ob Horn alle Bälle, die Kessler gehalten hat, auch gehalten hätte? Das weiß man nie. Ist ja nicht so, dass auch Horn bei allen Gegentoren glücklich aussah.
    Und hätte Modeste vorne noch ein Tor gemacht, hätte Kessler vielleicht gar keine Punkte gekostet und das Thema würde nicht so hoch gehängt werden. Auch das ist möglich.


    Das selbe gilt ja auch bei Schirientscheidungen und auch bei Aufstellungen. Man sagt dann leicht, hätten wir den Elfer bekommen, dann hätten wir das Ding gewonnen oder hätte Stöger anders aufgestellt, hätten wir mehr gerissen, aber das stimmt ja nicht.
    Keiner kann sagen, wie das Spiel dann gelaufen wäre. Es könnten Situationen entstehen, die das Spiel komplett umkrempeln können. Buschi hätte beim Football jetzt vom Momentum gesprochen :clown_face:

  • Das stimmt voll und ganz Fc-Fan! für mich ging beispielsweise ging es auch nur um diese eine Situation beim Freistoß. Beim ersten Tor hatten wir nach dem Fehlpass genügend ZEit den Ball zu erobern und haben des nicht geschafft. Kess hat in anderen Spielen durchaus seine daseins berechtigung gezeigt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Von hetze meinerseits @sharky zu sprechen find ich echt übertrieben. Ich wollte lediglich auf den technischen Fehler von Kess hinaus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Heute wieder tadelos.


    Gute und wichtige Paraden am Schluss.
    Das 0:1 meiner Meinung nach kein Fehler.


    Sörensen hat sich zu einfach ausspielen lassen, und die Hereingabe war einfach gut und eklig gespielt.

  • Na ja, man kann da schon rauskommen. Wobei Horn das auch nicht gemacht hätte. Die Abstöße aber bitte nur noch in die Mitte.

  • Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.
    Letzte Woche war er der Depp der Nation weil er einen Ball mit dem Handgelenk vor die Füße von Freiburgs Spieler lenkt und heute kann es mal passieren das ein Ball (gefühlte Minuten) durch den 5er segelt ohne das er was macht.


    Sorry, so sehr ich Kess mag, aber das heute war ein Sch.eiß. Klar darf Freddie sich nicht so verladen lassen und auch klar das Koka enger bei seinem Gegenspieler sein muss.
    Letzendlich bekommt aber jeder Torwart beigebracht das Bälle im 5er bei ihm landen müssen!
    Ich mag Kess jetzt auch nicht bashen, da andere viel mehr für sinnlose Aktionen stehen, aber den Ball in der ersten Minute MUSS er haben, da gibt es keine Ausreden.


    ALLEZ FC

  • So unterschiedlich können Meinungen sein.


    Zuvor gehörte ich mitunter zu seinen größten Kritikern, aber das 0:1 war richtig gut geflankt.
    Mit viel Power und der Ball dreht sich weg.


    Wenn überhaupt, dann hätte Kessler vor dem Pass sich bisschen weiter nach vorne orientieren können (sage nicht bewusst müssen).
    Für mich kein Torwartfehler.

  • Klar war der Ball gut geflankt, klar dreht er sich weg. Dennoch muss ein Torwart im 5er den Ball WOLLEN!
    Das sag ich nicht nur als Fan des FC. Ich habe jahrelang als Trainer fungiert und war auch Spieler (Feld und Tor). War alles nie im bezahlten Fußball, aber auch als Amateur darf man Fußball spielen :winking_face:
    Ich weiß auch was los gewesen wäre wenn Kess eine Bewegung zum Ball gemacht hätte, den verpasst und hinten hätte der Schlacker dann doch das Tor gemacht.


    What Happens. Shit passiert, dennoch MUSS er hin. FAKT :exclamation_mark: :slightly_smiling_face:


    ALLEZ FC

  • Mein Eindruck ist auch das er da hin muss. Ok passiert als Torwart muss man sich halt schnell entscheiden was man macht hier hat er die aus meiner Sicht falsche getroffen. Vor allem weil ja sogar kurz in Richtung Ball zuckt und dann doch auf der Linie bleibt. Viel schlimmer sind die planlosen Abstöße ins Seitenaus von daher kann man nicht von tadellos sprechen

  • In der Geamtheit der Situation sehen halt ein paar Menschen doof aus.

    Dann schalt Deine Kamera in meiner Zelle aus, dann musst Du es nicht sehen frecher


    ALLEZ FC

  • Ich verstehe sie nicht, wie so oft. In groseer Höhe muss wohl auch die Wahrnehmung sich verändern.

  • schwieriger Ball, denke die Flanke war richtig stark, und Kessler sah schlecht aus , obs ein Torwartfehler war kein Ahnung

  • Aus dem Stadion komplett andere Seite mag ich das nicht beurteilen gleich noch mal WDR gucken.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schmaddi beim Wagner danach:
    Ich finde, der war gut gemacht von Schalke
    Auf die Frage, was er als Torwart dazu sagen würde.....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: