18 - KESSLER

  • Es sind einfach zu viele Fehler in den letzten 3 Spielen! Hoffe, dass er etwas konzentrierter spielt! Er muss heute rauskommen und dann fällt das Tor von Schalke nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kessler musste den (richtig scharf reingebrachten) Ball nicht halten, aber er hätte ihn an einem guten Tag halten können. Kein klarer Torwartfehler also, aber eben auch keine Glanztat. Ärgerlicher war vor allem Sörensensen, und auch Rausch sieht in der Szene nicht gerade gut aus.

  • Das 0:1 mag ich nicht beurteilen. Da sehen bestimmt einige Torhüter nicht gut aus.


    Was mich aber heute ganz besonders an Kessler genervt hat, sind seine Abstöße. Gefühlt jeder Abstoss geht ins Seitenaus.
    Und wenn der Ball mal nicht direkt ins Seitenaus geht, dann sind sie dermaßen unplatziert gespielt, das der beste Spieler der Welt die nichtmal ordentlich kontrollieren kann.
    Das sehe ich schon als heftigen Defizit, was den Gegner in der Masse stärkt und zum direkten Ballgewinn führt.


    Ansonsten aber solide heute und zum Schluss mit einer Klasse Tat, was ohne sein Zutun, bestimmt das 1:2 gewesen wär!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Was mich aber heute ganz besonders an Kessler genervt hat, sind seine Abstöße. Gefühlt jeder Abstoss geht ins Seitenaus.

    Ich habe mich ehrlich gesagt damit schon abgefunden.
    Kesslers Abstöße ins Niemandsland gehört so zusammen wie der FC und...

  • Ich habe mich ehrlich gesagt damit schon abgefunden.Kesslers Abstöße ins Niemandsland gehört so zusammen wie der FC und...

    ja genau einmal steht Modeste rechts völlig frei und er haut den Ball nach links raus.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • jetzt hab ich es nochmal gesehen sorry erneut Fehler für mich da muss er raus. Einfach viel zu passiv.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • er ist einfach kein moderner Torwart... früher war es üblich auf der Linie zu kleben! Auch seine Abstöße sind wirklich nicht gut... hat nach der Horn Verletzung gut anfangen, aber in den Wochen nach der Winterpause extrem viele Fehler gemacht, für mich einfach zu viele Fehler!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja das ist richtig. Für mich auch ein TW Fehler. Aber das ist nun mal leider so, wenn der TW einen Fehler macht klingelst meistens. Ein Feldspieler hat nach jedem Fehler mindestens noch den TW hinter sich der den Fehler wieder ausbügeln kann.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Meine Meinung zu Kess ist wohl allgemein bekannt. Da ich ja auch keine Ahnung vom Fußball habe, wie mir das ja schon hier
    mehrfach unterstellt worden ist, nur soviel, Ich fand seine Leistung heute völlig in Ordnung!


    Und dazu stehe ich auch :grimacing_face:

  • stimmt, Du hast Deine Meinung, die ich zwar nicht teile, aber wer unterstellt Dir, dass Du keine Ahnung hast?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • stimmt, Du hast Deine Meinung, die ich zwar nicht teile, aber wer unterstellt Dir, dass Du keine Ahnung hast?

    Da habe ich mich auch schon selber bei erwischt! Auch heute habe ich so einige Gespräche in der Süd gehabt wo ich evtl.
    die Mannschaft anders gesehen hätte. Das ist aber auch völlig OK so, weil ich ja auch nicht so intensiv seit Jahren dabei bin
    wie einige andere hier. Genau so geht es mir auch mit Fußball, Handball oder Basketball Fans beim Eishockey. Aber so langsam
    komme ich dahinter, Dank den Leuten die mit mir die Zeit vor dem Spiel im Playa verbringen.. ich finde das man da viel dazu
    lernen kann. :winking_face: :thumbs_up: :prost: :prost: :prost: :FC:

  • hehe, man kann immer dazu lernen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich fand seine Leistung heute völlig in Ordnung!

    Ich auch.


    Man muss mittlerweile aber auch sehen, dass er aktuell mindestens eine falsche Entscheidung pro Spiel drin hat, die dann in den meisten Fällen zum Gegentor führt. Ich bin weit davon entfernt, ihm klare Fehler vorzuwerfen - aber gerade das Rauskommen oder das energische Zupacken sind so Eigenschaften, wo er zu zögerlich ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bessere Kronzeugen als diesen peinlichen "Buschi" hast du nicht, wenn du die allgemeine Macht des Zufalls beschwören möchtest?

    Da weiß einer nicht was Momentum im Sport heißt.




    Für die, die wieder mal einen Torwartfehler ankreiden wollen: :woman_facepalming:

  • Mein Eindruck ist auch das er da hin muss. Ok passiert als Torwart muss man sich halt schnell entscheiden was man macht hier hat er die aus meiner Sicht falsche getroffen. Vor allem weil ja sogar kurz in Richtung Ball zuckt und dann doch auf der Linie bleibt. Viel schlimmer sind die planlosen Abstöße ins Seitenaus von daher kann man nicht von tadellos sprechen

    Genau! Sah man deutlich. Den hätte er leicht abfangen können/müssen! Das einzige was man ihm zu Gute halten könnte (wenn es denn so wäre?) - dass er dachte Rausch geht drauf....und Rausch dachte Kessler geht drauf.


    Er hat teilweise super Reflexe auf der Linie und ist mit Sicherheit kein schlechter TW. Aber er schätzt eben öfter Situationen und Bälle falsch ein...und das kostet eben manchmal Punkte. Nichts desto trotz ist er ein guter Ersatzkeeper.

  • Selbst wenn er raus kommt, diesen Ball hält er nie und nimmer fest. Dann hätte es auch eingeschlagen und er hätte wohl auch den schwarzen Peter gehabt.
    Gestern habe ich dies auch noch anderes gesehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.