18 - KESSLER

  • Bei einigen Bundesligaclubs wäre Kess die Nr.1


    Ich mag den Typen, aber auf der Bank mag ich ihn noch mehr.

    Ne das glaub ich nicht. Er ist definitiv keine Nr.1 nicht in der Bundesliga.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @jan2010


    Ich hätte gerne mal gewusst, was hier im Forum los gewesen wäre, wenn Müller vor 2 oder 3 Spielen im Tor gestanden hätte
    und die wären auch alle verloren gegangen :question_mark: :face_with_raised_eyebrow:

    Dann hätte man es wenigstens versucht.
    Bei Kessler wissen wir im Grunde was wir haben und nicht haben.

  • Kessler tut mir Leid aber mit dem heutigen Patzer hast Du dir einen Platz auf der Bank verdient. Stöger hab die Eier und lass Sven spielen.

  • Im Fußball zählt das Leistungsprinzip. Das ist von der Kreisliga bis in die Champions League so.
    Machst du in der Masse zu viele Fehler, spielst konstant schlecht oder nicht gut genug, dann bist du eben erstmal raus aus dem Team und musst dich wieder beweisen und rankämpfen.


    Wir reden ja nicht darüber, das Kessler mal ein paar Wackler drin hat oder ein bißchen unsicher wirkt, nein wir reden über Fehler, die zu direkten Gegentoren geführt haben und eine unsichere Ausstrahlung, was unsere Abwehr ebenfalls unsicher wirken lässt.


    Ich will nicht sagen, das Kessler verantwortlich für die schlechte Leistung eines Marohs, Sörensen, Subotic usw ist, aber wenn ich als Abwehrspieler weiß, da steht hinter mir ein Mann, der zu den besten Torhütern der Liga gehört und der eine solch breite Brust hat, das er damit fast das ganze Tor füllt, dann agiere ich als Abwehrspieler automatisch selbstbewusster und weiß im Hinterkopf, selbst wenn ich mal nen Fehler machen sollte, da steht aber noch mein grandioser Keeper.


    Dieses Selbstbewusstsein nimmt Kessler seinen Vorderleuten, weil alle wissen, wenn ich heute vllt nen Fehler drin habe, dann rettet der Kerl hinter mir im Tor, das Ding auch nicht mehr.


    Das ist diese Psyschiche Leistung die jeder Profifußballer abrufen muss. Und Kessler hemmt das aktuell stark mit seiner unsicheren Leistung.


    Ich möchte diesmal auch das Silbertablett auspacken und einigen hier die gravierenden Fehler von Kessler aufführen:


    1. erster leichter Fehler beim 2:0 in Hoffenheim. Kommt rausgelaufen mit weit offenen Beinen, wird dann getunnelt und setzt sich auf den Hosenboden. Da hätte jeder Kreisligakicker durch die Beine schießen können. Hier ist er aber nicht gravierend an der Niederlage schuld.


    2. das 1:1 von Gnabry in Bremen. Für mich der erste große Patzer von ihm, der uns dann 2 Pkt gekostet hat.
    Es war zwar ein fieser Aufsetzer, aber den muss man halten. Zumal der Schuss jetzt nicht sonderlich platziert war. Horn hält so einen Ball im Schlaf.


    3. 1:0 im Pokal in Hamburg. Ohne Frage, sehr schwieriger Ball, aber wenn er runtergeht, dann muss er ihn fest haben oder zumindest so parieren, das er nicht vor dem Tor liegen bleibt. Aber auch hier nicht schuld am Ausscheiden.


    4. das 2:1 in Freiburg geht ganz klar auf seine Kappe und somit auch die Niederlage.
    Im Volleyball wär das ne klasse Annahme gewesen, aber so darf er den niemals abprallen lassen.
    Das er hingehen muss ist ok, obwohl der Ball auch so vorbei gegangen wär, aber dann muss er hin ins aus abtropfen lassen und dann gibt es halt nur Ecke und nicht ne schöne Vorlage ins leere Tor.


    5. Schalkes 1:0 geht für mich zu 50% auf sein Ding. Klar, der Fehler beginnt bei Sörensen, der sich da wie ein kleiner Amateur ausstanzen lässt, aber dann die Hereingabe segelt einmal quer durch den 5m Raum, wo er ganz klar vorher am Ball sein muss.
    Da hat er durch ein richtig schlechtes Stellungsspiel sehr dumm ausgesehen.
    Wenn man jetzt aber die Großchancen von Schalke in Hz 2 dazu nimmt, dann ist das Unentschieden trotzdem ok.
    ABER, ist ein gröberer Patzer von ihm.


    6. 1:0 von gestern, ganz klar sein Ding. Er muss das Ding aus der Gefahrenzone kloppen und sei es, das er den Ball in den Oberrang donnert. Er klärt dann aber lieber 20m weiter direkt auf den Leipziger, und was dann kam wissen wir ja.


    7. 3:1 durch Werner. Aus dem Winkel darf der Ball niemals an ihm vorbei.
    Ich gehe sogar soweit, wenn er nur die kurze Ecke zustellt und stehen bleibt, dann hält er den locker mit rechten Fuß und/oder Arm.
    Aber er macht seinen komischen Spagatsprung nach links und macht genau damit die kurze Ecke auf.
    Auch hier kosten uns seine Fehler wichtige Punkte. Unentschieden wär drin gewesen.


    8. Hinzu kommen noch seine unzähligen Abstöße und Abschläge ins Seitenaus und unpräzisen Zuspiele.
    Was in der Masse, den Gegner stärker macht.


    Halten wir fest, das uns Kessler bisher 4 Pkt gekostet hat.
    Ob da jetzt ein Horn oder Müller unterm Strich besser ausgesehen hätte, kann keiner sagen, aber Fakt ist, das Kessler nunmal zwischen den Pfosten stand und seine individuellen Fehler wichtige Punkte gekosten haben.


    Ich möchte aber noch erwähnen, das ich ihn nicht fertig machen will oder dergleichen. Das dient nur mal zur Faktenlage und was ein guter Keeper dann doch ausmacht.


    Ich bin aber auch genauso der Meinung, das unser kleines Tief auch mit der schwachen Offensivkraft aus unserem Mittelfeld zu tun hat.
    Im letzten Viertel vor dem Gegners Tor, sind wir einfach zu schwach, nicht gefährlich und treffen oft die falsche Entscheidung.
    Wo man hätte mal abschließen können, legen wir den Ball nochmal und nochmal und nochmal quer oder versuchen jemanden zu finden, der gar nicht anspielbar war und wo man schön den freien Mann hätte anspielen können oder seinen Kollegen in die Gasse schicken können, schießen wir vogelwild Richtung Tor, wo man häufig denkt, das Tor hätte doppelt so groß sein können und der wär meilenweit vorbei gegangen oder wir schießen den Torwart gerade mal etwas warm.
    Leute wie Risse, die wirklich schießen können und gefährlich im Abschluss sind, fehlen uns einfach.
    Ein Bittencourt, der durch seine individuelle Technik, mal 2 gegnerische Spieler bindet, haben wir nicht.
    Dem einzigen dem ich das noch zutraue, der nen guten Abschluss hat, gefährliche Standards kann und der den Blick für den ein oder anderen genialen Pass hat, ist Jojic, aber der spielt nicht, weil ihm der Biss in der zweikampfführung fehlt, was genauso wichtig ist.


    Ich glaube, das wir aktuell dann doch sehen und merken, das wir unser Verletzungspech nicht über eine komplette Saison kompensieren können.
    Jeder einzelne von unseren Spielern, spielt seit mind. 15 spielen über seinem eigentlichen Limit und je länger die Saison dauert, desto mehr geht uns jetzt die Luft aus.
    Und hinzu kommt, das unsere Gegner uns ja auch beobachten und jetzt wissen wie sie gegen uns spielen müssen.
    All das zusammen genommen, wird dann am Ende irgendwo zwischen Platz 10-7 anzusiedeln sein.
    Für mehr reicht es eben noch nicht dieses Jahr und vllt ist das auch gut so!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Schade...er hat mich anfangs als er eingesprungen ist positiv überrascht.
    Inzwischen hat er leider gezeigt warum er Nr.2 ist.
    Ich hoffe umso mehr das Timo ganz schnell wieder dabei ist...
    Ihn herauspicken ist eigentlich nicht so mein Stil...denn ein Abwärtstrent ist in der gesamten Mannschaft festzustellen.
    Allerdings sind Fehler beim Tw nunmal oft ein Gegentor...auch wenn man die gesamte Situation sehen muß.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich glaube nicht das Timo am Samstag spielt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kessler wird im Tor bleiben, bis Timo wieder spielen kann. Stöger führt bei den 1-2 bis dahin anstehenden Spielen keinen Wechsel mehr durch. Und das ist auch richtig so (anders sähe es aus, würde Horn länger ausfallen).


    Interessant ist für mich, wie man die Torwart-Position für die kommende Saison plant. Stammkeeper klar Horn oder ein anderer starker Mann wie Zieler. Dahinter dann eher ein Talent wie Müller - oder doch wieder Kessler, der halt im Notfall spielen müsste?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gegen Ingolstadt ist Horn auf jeden Fall im Tor! Und das ist mehr als wichtig. Das Spiel ist ein muss Sieg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • zeezer:


    Klasse auf den Punkt gebracht :thumbs_up:


    Leider ist TK mit zunehmender Spielpraxis ein immer größerer Unsicherheitsfaktor geworden. Vor Spielbeginn und dem Kameraschwenk auf ihn war mein Gedanke: Hoffentlich hat er heute keinen Bock mitgebracht! Er hat uns dann innerhalb kürzester Zeit eines Besseren belehrt.


    Hoffentlich hat er bis zur Rückkehr von Horn keine Böcke mehr.

  • Gegen die Bayern kann er nur gewinnen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich lese es gerade. Gegen Bayern darf er noch mal ran und danach hoffentlich für lange Zeit nicht mehr.

  • ich auch frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auch gestern für mich erneut eher eine schlechtere Leistung. Erneut Abschläge ins nichts.


    Einen Ball von Vidal faustet er direkt nach Vorne wenn da einer steht ist der Ball sofort im Tor und einmal muss er raus gegen Coman läuft wieder zurück und kassiert fast noch das Gegentor. Das werden jetzt alles knappe Spiele von daher können solche Fehler entscheidend sein bin froh wenn Horn gege Ingolstadt wieder dabei ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wäre der Schuss gestern durch die Hosenträger rein gegangen, hätte dies die Krönung seiner Slapstickeinsätze bedeutet. Auch gestern gegen die Bayern wieder viel "alles was auf mein Tor kommt, wird weggefaustet". Egal, damit ist ja zum Glück in der kommenden Woche Schluss und das ist gut so.