Mavraj, Mergim

  • Wie soll das gehen? Bei Abstieg billiger?
    Sollen wir denen dann etwas zurückzahlen, wo sie schon unseren Spieler bekommen


    Das ist völliger Blödsinn

    Denke ich auch. Dass Gehälter vertraglich festgelegt bei einem Abstieg sinken können, ist bekannt. Aber Ablösen?

  • sei froh das wir überhaupt was für ihn bekommen.
    Muss erwähnt werden das er Ablösefrei zu uns gekommen.

    ich beurteile keinen Spieler für ein Team nach der Ablöse, die man für ihn gezahlt hat, sondern nach dessen Leistung bzw. Wichtigkeit. Ich pfeif auf die Kohle und möchte lieber den Erfolg bzw. diesen nicht gefährden. Oder wer soll ihn denn mal so eben ersetzen? Er ist Teil des Hinrundenerfolgs und zwar absolut kein unwesentlicher.

  • ich beurteile keinen Spieler für ein Team nach der Ablöse, die man für ihn gezahlt hat, sondern nach dessen Leistung bzw. Wichtigkeit. Ich pfeif auf die Kohle und möchte lieber den Erfolg bzw. diesen nicht gefährden. Oder wer soll ihn denn mal so eben ersetzen? Er ist Teil des Hinrundenerfolgs und zwar absolut kein unwesentlicher.

    Ersetzen kann ihn Maroh ohne Probleme, das ist kein Leistungsabfall

  • Ersetzen kann ihn Maroh ohne Probleme, das ist kein Leistungsabfall

    Genau und der neue kann sich eingewöhnen. Dürfte eigtl nicht Problematisch sein.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Also ich finde es äußerst bedauerlich wenn er weg geht. Nicht nur wegen seiner Leistung in der bisherigen Hinrunde, sondern auch als Mensch (so weit man das eben beurteilen kann).
    Sicher kann man es nachvollziehen wenn man ein besseres Angebot bekommt und eventuell sogar eine Spielgarantie, aber manchmal sollte man auch schauen was möglich ist.
    Maroh kann Mergim definitiv ersetzen, aber er ist auch nicht der jüngste und wenn ihm weiter das Pech anhaftet ist er ganz schnell wieder raus. Was dann?
    Über Heintz und Sörensen in der IV wurde ziemlich viel geschimpft und nur rechts haben wir derzeit mit Olko jemand der das gut spielt (es sei den Jonas geht wieder nach links).


    Wie auch immer. Mergim würde ich vermissen, aber ich würde ihn nicht dissen (Mein Reim zu Weihnachten :winking_face: )


    ALLEZ FC

  • Es muss auf jedem Fall Ersatz her und der wird auch was kosten. Schon merkwürdig die ganze Geschichte! Es geht auch manchmal um Wertschätzung und man sollte den Punkt stolz auch nicht unterschätzen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wertschätzung sollte niemals blind machen für Verträge.


    Die HSVer sind gemischt, was den Mergim Wechsel angeht...oft genug wird bei denen der finanzielle Aspekt betont...Köln gibt keinen so langen Vertrag und bietet nicht so viel Geld, aber wir natürlich schon......

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wertschätzung gilt aber für beide Seiten.


    Er hat alle Spiele in der hinrunde für uns gemacht (Profitierte von Verletzungen anderer) Logische Konsequenz man verlängert im Winter den Vertrag.


    Soo nur kommt da der KSV dazwischen, bietet im einem Rentenvertrag (zu sehr wahrscheinlich absurden Summe) und Margin nimmt das Angebot an.


    Er ist als Back-Up geholt worden für lau (Gehalt wird auch nicht hoch sein) jetzt nimmt man diese 1,75 Mille und sucht damit (oder legt noch was drauf) einen im Vergleich besseren Akteur.


    Der FC kann da nur gewinnen wenn man es richtig anstellt, aber muss man eigtl sich bei der sportlichen Führung kaum gedanken machen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich bezog mich mit Wertschätzung darauf das ein glaubhafter User hier behauptet, es wäre an einem Betrag von 150.000€ gescheitert! Ich verstehe nicht so ganz warum wir uns diese Baustelle aufmachen. Ist aber nun so jetzt bin ich gespannt wer als Nacholger kommt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich bezog mich mit Wertschätzung darauf das ein glaubhafter User hier behauptet, es wäre an einem Betrag von 150.000€ gescheitert! Ich verstehe nicht so ganz warum wir uns diese Baustelle aufmachen. Ist aber nun so jetzt bin ich gespannt wer als Nacholger kommt.

    die Baustelle wäre dann im Sommer gekommen. Und jetzt bekommen wir auch noch was für ihn.


    Jaa auf den ersatz kann man gespannd sein, Vorgriff/Talent oder Stammkraft

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • diese 150.000€ sind genannt worden,
    angeblich hätte der KSV die selbe Vertragslänge geboten, aber eben 150.000€ mehr als wir, darum hätte er sich für den KSV entschieden.


    Ich denke das der Gehaltsunterschied deutlich höher sein muss, wenn man diesen Schritt macht.
    Bei 150.000€ gehe ich nicht von einem gut sortierten und ordentlich arbeitenden Club zu einem Chaosverein.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Das kann ich mir auch bei aller liebe nicht vorstellen. Mergim kommt mir vor wie einer, der das gute Teamgefüge zu schätzen weiß.

  • diese 150.000€ sind genannt worden,
    angeblich hätte der KSV die selbe Vertragslänge geboten, aber eben 150.000€ mehr als wir, darum hätte er sich für den KSV entschieden.


    Ich denke das der Gehaltsunterschied deutlich höher sein muss, wenn man diesen Schritt macht.
    Bei 150.000€ gehe ich nicht von einem gut sortierten und ordentlich arbeitenden Club zu einem Chaosverein.

    Der KSV zahlt noch wie ein Spitzenverein das ist bekannt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich kann hier einige Beiträge nicht so wirklich nachvollziehen....


    da sieht man mal wie kurz das Gedächtnis des Menschen doch ausgelegt ist.


    Sicher, derzeit spielt er bei uns eine tragende Rolle. Sicher spielt er nicht schlecht. Sicher ist aber auch, dass wir hier über einen Ersatzspieler sprechen, welcher unter normalen Umständen seinen Platz auf der Bank hat. Zumindest hier bei uns. Die erste Geige spielen nun einmal in den Planungen unserer sportlichen Leitung andere.


    Wenn wir nicht dieses imense Verletzungspech haben würden/gehabt hätten, dann wäre Mavraj gar nicht erst in diese Situation gekommen und der HSV hätte garantiert kein Interesse an ihm. Dazu kommt, dass seine Perspektive auf Sicht auch wieder, nur, die Bank ist.


    Ich freue mich wahnsinnig für ihn, dass er solch einen Vertrag an Land gezogen hat, mit dem er seine Zukunft sichert und sich um nichts mehr Sorgen machen muss, insofern er nicht das Geld mit der Schubkarre ums Haus fährt. Da mache ich mir allerdings bei ihm keine Sorgen.


    Das Fazit ist ganz klar, Ersatzspieler für sehr gutes Geld verkauft, der Spieler ist glücklich, der Verein ebenso, denn er hat sehr gut verdient und Kohle für weitere Investitionen geschaffen. So klein dieser Transfer am ende auch sein mag, umso feiner ist er allemale .... So funktioniert wirkliche richtige und gute Transferpolitik ...


    ich wünsche euch allen ein frohes Fest ...
    in diesem Sinne, Salute

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

  • Wenn wir nicht dieses imense Verletzungspech haben würden/gehabt hätten, dann wäre Mavraj gar nicht erst in diese Situation gekommen und der HSV hätte garantiert kein Interesse an ihm.


    Das ist falsch. Wir sind mit Mavraj + Maroh in die Saison gestartet. Ob das jetzt aufgrund der Kopballstärke oder sonstwas war ist egal, aber es war nicht wegen des Verletzungspechs.

  • Legen wir doch einfach mal die Fakten auf den Tisch:


    1. Mavraj wird nächstes Jahr 31 Jahre alt. Perspektive das er sich leistungsmäßig noch steigert sehe ich nicht.


    2. Er ist aktuell eine stabile Säule unserer Abwehr und macht das auch gut.
    Aber dabei bleibt es meines Erachtens auch schon. Er macht es eben nur gut und solide.
    Damit der nächste Schritt fürs Team geschieht, muss ein dominanterer IV her.


    3. Ich persönlich finde es gut, das man auf der sportlichen Seite sagt, das man keine utopischen Gehälter zahlt, nur weil ein 30jähriger IV gerade gut spielt und auf der anderen Seite finde ich es genauso gut, das man die menschliche Art auch berücksichtigt und Mavraj für seinen letzten großen Vertrag keine Steine in den Weg legt.


    4. Kein Bundesligamanager gibt seinen solide gut spielenden Stamminnenverteidiger ab, ohne Ersatz dafür zu haben.
    Wir haben somit aktuell 3 gelernte IV im Kader (Klünter außen vor).
    Teilweise spielen wir mit 3er oder 5er Kette, wo diese 3 IV benötigt werden. Man hätte also keinen Backup um auf diverse Umstände reagieren zu können.
    Man stelle sich nur mal vor, Maroh kommt für die Rückrunde nicht mehr so richtig in Fahrt (was nach 2 so längeren Verletzungen gar nicht so unrealistisch wäre) und Sörensen oder Heintz erwischt es dann vllt auch mal böse.
    Nee nee, da wird Schmadtke schon jemand haben, da bin ich mir sicher.


    Die Frage die ich mir nur stelle, mit welcher Alternative würden wir besser fahren?


    1. ein Wimmer, der das Umfeld kennt, mit 25 Jahren noch steigerungspotential hat und nachgewiesen hat, das er Bundesliga kann?


    oder


    2. ein Subotic, der schon 28 Jahre ist und sicherlich kaum noch Steigerungspotential hat, der jetzt aus einer längeren Verletzungspause kam aber dafür Top Erfahrung auf internationalem Niveau besitzt und eine offensive Kopfballstärke mitbringt, die uns bisher komplett fehlt!


    Ich persönlich weiß darauf keine Antwort!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • @iwrestledabearonce


    Es ging mir bei den beispielen und für uns machbare alternativen zu Mergim dastellen. Wenn du für dich meinst nichts für uninteressant sind oki. Mergim 1,89 cm M. Sommer 1.82 cm, will mich da nicht über 7 cm mit dir streiten...

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig