Mavraj, Mergim

  • Sollte es wirklich soweit kommen das Mavraj zum HSV wechselt,verstehe ich ihn nicht,denke der FC würde sein Gehalt auch nachbessern.


    Am Sportlichen Perspektiven liegt es ganz bestimmt nicht.


    Er hat hier einen Stammplatz, wie mann immer hört und auch sieht scheint unser Team was Kameradschaft angeht mit Abstand das beste zu sein was die Bundesliga zu bieten hat,er hat einen Trainer der auf ihn baut und dem Team so mansche Freiheit gibt was Eigenverantwortung angeht, vom der Sportlichen Perspektive ganz zu schweigen hier klopft man an die Europacup Plätze an beim HSV spielt mann jedes Jahr(wie wir frühr) um den Abstieg,in der Vorstandsetage wird von tag zu tag Unruhe rein gebracht und Kasperletheater gespielt und keine Besserung in Sicht(wie vor Jahren bei uns auch Kölsche Klüngel),bei uns wird vom Vorstand her in letzter Zeit nur Positives berichtet.


    Also auser Geld sehe ich keinen einzigen Grund diesen weg zum HSV zu gehen,sollte es so sein ist er für mich auch ein Söldner obwohl ich ihn wirklich mag,und hört mir auf mit dem ewigen ich kann ihn verstehen es ist sein letzter grosser Vertrag wo er machen kann.


    Ich glaube nicht wenn er beim FC verlängern würde und neuer Vertrag bekäme sein Gehalt von dem was er beim HSV bekommt soweit auseinander liegen würde

  • Und woher glaubst Du, dass man vom Gehalt nicht so weit auseinander liegt?


    HSV ist dafür bekannt viel Geld durch Kühne zu haben. Wir sind dafür bekannt mit unseren Mitteln realistisch umzugehen.


    Es spricht rein gar nichts für einen Wechsel ausser das Finanzielle.


    Und das verübele ich Mavraj in keinster Weise, der jahrelang in der 2. Liga gespielt hat und bei uns sicherlich nicht zu den Bestverdienern gehört (e).

  • Was ich gehört habe ist er sich einig mit dem KSV.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jan, so ist es. Im übrigen, für uns ist das finanziell ein Riesengewinn.
    Für Lau gekommen, um Mios verkauft.
    Wenn man richtig hört, so werden 1,8 Mios plus Nichtabstiegsprämie fällig.
    Sportlich ist er nicht der Verlust, dem jetzt so viele nachtrauern.
    Er war Ersatz, lange Zeit, und ist jetzt wegen der personellen Situation Stamm.
    Kommt Maroh wieder, ist er wieder Ersatz.
    Sollte also Schmaddi einen jungen aus dem Hut holen, wäre es eine win - win Situation.
    Der FC gewinnt, und Mergim auch.
    Also, gönnen wir ihm seien guten Vertrag doch!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Da gehen wir immer davon aus, dass Maroh nach einem halben Jahr ohne Spielpraxis direkt wieder bei 100 % ist. Ich hoffe es. Übrigens hatte Mavraj im Sommer dieNase vor Heintz. War also Stammspieler.


    Wir verlieren da schon ne sichere Bank.
    Zweifelsohne zu ersetzen,WENN alles optimal für uns läuft

  • richtig. Insbesondere Stöger bei dem die Defensive das A und O ist. Warum sollte er ohne Not seinen in der Hinrunde stabilsten IV abgeben ohne dass er einen adäquaten Ersatz hat?


    Ich gehe sogar davon aus, dass wir ein upgrade zu Mavraj bekommen.

  • @jan2010


    das es eigentlich nur ums finanziele geht sind wir uns einig.


    Was Kühne betrieft geb ich dir recht.


    Was seine Leistung angeht brauchen wir auch nicht drüber zu reden.


    Glaube eben nicht das es da zb um zisch hundert tausend oder sogar um eine Million geht wo wir vom HSV gehalt für ihn auseinander sind denke ehr das der FC bei Mavraj mithalten könnte

  • Glaube eben nicht das es da zb um zisch hundert tausend oder sogar um eine Million geht wo wir vom HSV gehalt für ihn auseinander sind denke ehr das der FC bei Mavraj mithalten könnte

    Aber was könnten dann die ausschlaggebenden Punkte sein wenn nicht das Finanzielle?


    Oder hat Mavraj die Befürchtung wenn Maroh wieder fit ist, und wenn wir im Sommer
    transferetechnisch nachlegen, dass er dann wieder 4. IV wird?


    Ich kann es mir ehrlich gesagt nur finanziell erklären.
    Hier hat er die Wertschätzung von allen. Trainer und Fans
    Zudem spielt er regelmäßig und ist Teil einer super Entwicklung.


    Und dann zum Chaos Club HSV?
    Wie gesagt ich kann es verstehen, wenn er dort seinen persönlichen Mio. Vertrag
    bekäme, der weit über dem ist, was wir ihm bieten können/wollen.

  • Mavraj will weg und hat einen Vertrag bis zum Saisonende. Es bleiben nur 2 Optionen: jetzt verkaufen oder im Sommer ihn ohne Ablöse gehen zu lassen.


    IV seiner Qualität gibt es zu genüge, Maroh ist wieder fit, er macht die komplette Vorbereitung mit. Dass noch ein IV kommt, daran habe ich keine Zweifel.


    1,8 Mio sind ein gutes Angebot, der KSV muss sich in der IV verstärken, also wird Mavrajs Gehalt deutlich über dem liegen, was der FC bereit ist zu zahlen.


    Ich würde Mavraj auch jetzt abgeben, wenn man Ersatz bzw. ein Update verpflichten kann.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Mavraj will weg und hat einen Vertrag bis zum Saisonende. Es bleiben nur 2 Optionen: jetzt verkaufen oder im Sommer ihn ohne Ablöse gehen zu lassen.

    Warum gibt es scheinbar die Option 3 nicht (mehr) mit ihm zu verlängern?
    Scheinbar wollten wir vor ein paar Monaten, sind aber nicht zusammengekommen.
    Laufzeit und Konditionen zu weit auseinandert nehme ich an.

  • für mich folgt er dem Geruch des Geldes


    verzichtet auf intaktes Umfeld,intakten Verein,intakten Vorstand,Intakte Mannschaft ,intaktes Trainer Team


    geht lieber zu einem Verein wo gar nichts Stimmt kein Vorstand ,keine Kameradschaft,jeden Tag negativ Schlagzeilen,Vorstand undVerein vom Lächerlichkeiten nicht zu überbieten


    30 Millionen investiert spielt seit Jahren immer gegen den Abstieg.


    Mit Köln würde er die nächsten Jahre um Europacup platzierung mit spielen.



    UJAH läst grüssen.


    ist eben meine Meinung,finde es echt schade

  • Na und? Der hat in seiner Karriere bisher noch nicht viel verdient und verhält sich vollkommen in Ordnung (bevor wieder jemand Modeste/China anfängt).


    Ich sehe da überhaupt nichts verwerfliches.

  • Ich auch nicht. Außer das ich es extrem schade finde.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • finde es auch schade.


    Glaube eben nicht das es vom Gehalt soviel ausmachen kann, indem was der FC ihm bietet.


    Der HSV müste ja dann eine Stange mehr Geld hinlegen als das was der FC für eine Verlängerung bieten würde

  • Sicher wird es das Gehalt ausmachen, ich hab zwar keine grosse Ahnung von den Gehältern aber gehen wir mal davon aus, dass die meisten Spieler bei uns zwischen 500.000 und 1,5mil verdienen.
    Hector & Modeste ausgenommen und natürlich wollen die Verantwortlichen diese Struktur auch nicht aufbrechen.
    Sagen wir also Mavraj bekommt bei uns 1mio und der HSV bietet ihm 2 mio Gehalt und das erscheint mir nicht unrealistisch.
    Dann wollen natürlich alle anderen auch eine Angleichung die sich in ähnlicher Position sehen wie Mavraj und davon haben wir einige,
    also bleibt nichts anderes überig als ihn ziehen zu lassen bei so einem Angebot.


    Und sind wir uns ehrlich für einen Spieler der bis jetzt nicht die Wahnsinnssummen verdient hat, ist eine Million!!! Euro im Jahr mehr Gehalt auf jeden Fall ein Wahnsinnsunterschied.
    Auch wenn er dafür den Verein den er gerne hat verlassen muss.
    Weil das hat er auch gesagt in den Interviews, dass er dankbar ist und zu schätzen weiss hier die Chance bekommen zu haben usw. und das glaub ich ihm absolut.


    Aber sind wir uns ehrlich fast jeder würde umziehen wenn er "nur" 1000 Euro mehr Gehalt im Monat woanders verdienen würde für dieselbe "Arbeit".
    Also ich finde das ziemlich schlüssig und von allen Seiten nachvollziehbar.
    Megaschade ist es trotzdem und ihn zu ersetzen wird nicht leicht, weil in seiner momentanen Form ist Mavraj weit mehr wert als die rund 2 mio Ablöse, die da im Raum stehen.


    Der HSV macht mit ihm ein Schnäppchen und kriegt einen Topinnenverteidiger der ihnen sofort weiterhelfen wird.

  • Das er bei uns ein intaktes Umfeld,intakten Verein,intakten Vorstand,Intakte Mannschaft und ein intaktes Trainer Team vorfindet ist richtig und er wird dies auch so bestätigen. Aber das bringt ihn natürlich nach seinem absehbaren Kariereende gar nichts, denn dann zählt jeder Cent mehr, den er auf dem Konto hat. Das ist vollkommen in Ordnung so und keiner hier im Forum denkt persönlich anders. Es wird schon ein erheblicher Unterschied sein, den er in Hamburg mehr verdienen kann. Das kann man auch aus der Aussage unseres Trainers so herauslesen, der sagte, dass er ein "Maga Angebot" vorliegen hat! Das ist halt mit Kühne so machbar! Da können wir nichts machen und unsere Führung gönnt ihm das auch! Ich denke, er wird gehen, was mir sehr leid tut. Aber ich denke auch, dass wir im Winter einen Ersatz verpflichten werden. Das FC Leben geht auch dann weiter ...

  • Wer weiß.... Es wird schon länger vermutet, dass wir einen spielstarken IV suchen. Eventuell sind wir bereits fündig und Mergim weiß mehr. Er weiß sein alter und hat nun das Angebot vom Hsv. Der FC hat ihm vielleicht gesagt man verlängert, aber nur zu Gehalt X... Also da seine Perspektive sinkt und er nochmal abkassieren kann macht er es (verständlich)...
    Reine Spekulation, aber die Möglichkeit besteht eben auch!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: