Mavraj, Mergim

  • Das Fehlen von Mavraj ist sicher nicht der alleinige Grund unserer desaströsen Rückrunde. Wie ich oben beschrieben habe, braucht es beim Stöger'schen Defensivkonzept Abwehrspieler mit gutem bis sehr gutem Stellungsspiel. In der Vergangenheit waren dies Mavraj, Wimmer und ein Hector. Auch Maroh muss man dazuzählen, der aber aufgrund seiner schlimmen Verletzungen einfach noch Zeit braucht, um wieder "reinzukommen". Dieses sehr gute Stellungsspiel bzw. diese Antizipationsgabe haben unsere aktuellen Abwehrrecken namens Olkowski, Sörensen und Heintz (noch) nicht.


    Du brauchst bei dieser Spielweise mindestens einen Spieler, der im Zentrum die beiden defensiven Halbfelder einigermaßen absichert. Und genau den haben wir nicht mehr bzw. es braucht, ihn aufzubauen. Höchstwahrscheinlich aber nicht mehr in dieser Saison.

  • Natürlich ist das alles spekulativ, aber der Unterschied zur Hinrunde ist doch offensichtlich. Der fc war schwer gebeutelt von den Verletzungen. Dann wir zusätzlich noch ein Spieler abgegeben, der Stammspieler und offensichtlich sehr wichtig, wenn nicht der wichtigste, für die Defensive war. Wenn der sich verletzt hätte wäre das Jammern doch auch groß gewesen.


    Als mein HSV Kumpel erzählte, dass die den holen wollen habe ich gelacht und gesagt: niemals gibt der fc einen so wichtigen Spieler ab....weit gefehlt.


    Es kommt vieles zusammen in der Rückrunde und der mavraj Wechsel ist ein Grund für die Misere, zu einem nicht unerheblichen Teil. Und das ohne Not.


    Und was das wechseln wollen betrifft: Vertrag hätte der gehabt und dann verzichtet man halt auf die 1,8 mio. Ins Zeug gelegt hätte der sich mit Sicherheit, allein um ab Sommer irgendwo einen guten Vertrag zu bekommen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Stöger und Schmadke haben sich in dieser Personalie verzockt. Schade, bringt aber nix ihm jetzt hinterher zu heulen. Er ist jetzt in HH, wir haben vier IV's die es richten müssen.

  • Mavraj ist ein Baustein der schlechten Rückrunde....nicht mehr und nicht weniger.
    Wer hätte im Winter...ernsthaft und wirklich begründen können das unsere Abwehr in der Rückrunde mit den Leuten die wir hatten +Subotic..(Ohne Mavraj)nicht ansatzweise die Leistung wie in der Hinrunde bringt?
    Bei der Entwicklung insgesamt die unser Team gemommen hat....schätze ich das wir auch mit Mavraj nicht besser spielen würden.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • schätze ich das wir auch mit Mavraj nicht besser spielen würden.

    genau das ist es. Hier wird wieder versucht den kürzesten Weg zu nehmen und die einzige Veränderung ist nun mal Mavraj. Also muss der Mavraj-Wechsel dafür herhalten.
    Es ist aber eben so, dass ein Heintz schon vor der Winterpause am wackeln war (Natürlich wollten das einige wieder mal nicht sehen. Die kommen nur wenn es schlecht läuft.) Schon Vor der Winterpause gab es Probleme mit den Außenverteidiger. Schon vor der Pause waren wir unsortiert bei den Standards.
    Und auch da gab es schon Einzelfehler, die da aber noch nicht zu Toren geführt haben, sprich einfach Glück dabei war.
    Das haben wir momentan nicht.

  • :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie immer gassi

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • auf das Geld hätte ich gerne verzichtet...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:
    wie immer :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die werden nie absteigen befürchte ich.
    Wenigstens gibt's Geld.

  • Dann halt nächste Saison. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Diese Pissnelken haben also schon wieder den Kopf aus der Schlinge gezogen? Waren denn die Tore wenigstens in Ordnung, oder gab es mal wieder, wie gegen Schalke, "seltsame" Entscheidungen?

  • gab nen glasklaren Eltern in der Nachspielzeit nicht für die Radkappen.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wer zuletzt Heintz und Sörensen gesehen hat, der wird wohl nicht bezweifeln, dass es genau richtig war, für Mavraj in der Winterpause noch Geld zu kassieren.
    Alles richtig gemacht, Schmaddi.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Du hast aber schon die ganzen kack Spiele der beiden in den letzten Monaten gesehen, oder?
    Jetzt lässt sich sowas leicht sagen, vor einigen Wochen war deren Leistung nicht so dolle.

  • Jetzt lässt sich sowas leicht sagen, vor einigen Wochen war deren Leistung nicht so dolle.

    Heintz war immer solide, Sörensen wackelte speziell auf RA, wo er nicht hingehört. Aber auf IV kann man ihm schwerlich was vorwerfen.


    Suchen wir jetzt das Haar in der Suppe?

  • Nö, du etwa?
    Sage nur wie es ist bzw. war.
    Die haben sich gebessert ja, waren aber nicht immer so gut.

  • Die haben sich gebessert ja, waren aber nicht immer so gut.

    Das kannst du über so ziemlich jeden Bundesliga-Spieler sagen.


    Guck dir Mavraj beim HSV an! Bietet sich bei dem Thema ja an. :winking_face:

  • Inwiefern?
    Mavraj war, als er bei uns Stamm gespielt hat (Hinrunde), einer der besten IV in der Liga.
    Hab nicht alle HSV Spiele verfolgt, aber abgesehen von paar Fehlern (die auch Heintz und Sörensen gemacht haben), hat er sich dort gut geschlagen.