Mavraj, Mergim

  • Das er bei uns ein intaktes Umfeld,intakten Verein,intakten Vorstand,Intakte Mannschaft und ein intaktes Trainer Team vorfindet ist richtig und er wird dies auch so bestätigen. Aber das bringt ihn natürlich nach seinem absehbaren Kariereende gar nichts, denn dann zählt jeder Cent mehr, den er auf dem Konto hat. Das ist vollkommen in Ordnung so und keiner hier im Forum denkt persönlich anders. Es wird schon ein erheblicher Unterschied sein, den er in Hamburg mehr verdienen kann. Das kann man auch aus der Aussage unseres Trainers so herauslesen, der sagte, dass er ein "Maga Angebot" vorliegen hat! Das ist halt mit Kühne so machbar! Da können wir nichts machen und unsere Führung gönnt ihm das auch! Ich denke, er wird gehen, was mir sehr leid tut. Aber ich denke auch, dass wir im Winter einen Ersatz verpflichten werden. Das FC Leben geht auch dann weiter ...

    wenn es so sein sollte das es sich wirklich um so eine Summe handeln sollte (500 tausend bis 1 Million dann sehe ich das ei und sage ok.


    Sollte er aber wegen 100.000 oder 200.000 das intaktes Umfeld,intakten Verein,intakten Vorstand,Intakte Mannschaft und ein intaktes Trainer Team aufs spiel setzten dann denke ich anderst drüber

  • Generell ist es müßig,zu spekulieren,welches Gehalt im Hamburg bietet..Die Tatsache,das wir dann einen unzufriedenen Spieler besitzen,weil der FC dem Wechsel nicht zustimmen würde,wäre weitaus schlimmer für das Betriebsklima.Aber Schmadtke gab ja schon grünes Licht,wohlwissend,das man Mavraj ädaquat ersetzen kann.


    Wir Fans machen natürlich immer wieder den Fehler,in Gefühlsdusseleien zurückzufallen.Das hat aber im Profisport keinen Platz.Ich schätze Mavrajs Spielweise sehr,seine unaufgeregte,sachliche Spielweise,aber wenns dann zum Wechsel kommen sollte,dann soll er gehen.Ihm persönlich wünsche ich alles Gute,dem HSV aber die Pest.Und es soll ja auch Kicker gegegen haben,die sich mit einem Wechsel selbst ins Abseits geschossen haben...in diesem Sinne...COME ON FC !

  • Bei all den Ideen/Spekulationen/Möglichkeiten über Mergims Gründe zu wechseln:


    Habt ihr schonmal daran gedacht, dass Schmadtke bzw. der FC Gründe hat, ihn abzugeben?


    Wir sprechen hier über einen Innenverteidiger Anfang 30 mit (so wie man das beurteilen kann) klasse Charakter und Kampfeinstellung, der seine Sache aktuell gut macht.
    Wir sprechen aber auch über einen IV, der jetzt gerade (eben erst mit 30) seine beste Halbserie in der 1. Liga spielt und trotzdem wohl kein Entwicklungspotential mehr hat.


    Ich glaube, dass die Männer vom FC wissen, dass er aktuell für uns gut ist, ab Sommer aber wenig Chancen auf die erste Elf hat. Willst du ein Team über Jahre hin weg entwickeln, "rollen Köpfe".
    Wir haben damals Thomas Bröker zurück geholt. Für den Moment als Back Up war er zu gebrauchen, eine Weiterentwicklung von/mit ihm aber nicht möglich. (Ähnlich Daniel Halfar, Bruno Nascimento)
    Ähnlich ist es meiner Meinung nach bei Mergim, nur ist die Weiterentwicklung auf einem höheren Niveau nict möglich. Aktuell super, dass wir ihn haben. Vielleicht gab es einen "Plan" (schwer, im schnellen Fußballgeschäft), im Sommer einen neuen IV zu holen, um weiter an der 3er/5er-Kette zu werkeln.
    Vielleicht kam genau zu dem Zeitpunkt, wo mit dem FC die Verhandlungen stockten, ein Angebot von den Absteigern aus Norddeutschland. Schmadtke sondiert den Markt oder hatte sogar schon vorher jemanden an der Angel/im Fokus für den Sommer und kann die Chance nutzen, Mergim und Mister X bereits ein halbes Jahr früher im Winter zu tauschen.


    Risiko: mit Mergim geht der aktuelle Abwehrchef//der neue braucht Eingewöhnungszeit


    Chance: der neue ist stärker//schlägt direkt ein//kann sich ans Team gewöhnen// ist ab Sommer voll da


    Bonus FC: einen ablösefreien Back Up Spieler füer 1,8 Mio (+X, wenn das stimmt) quasi vergoldet.


    Bonus Mergim: längerfristigen, neuen Vertrag als in Köln. Gehaltserhöhung, auch wenn ich glaube, dass der FC mit dem KSV-Angebot mithalten kann, wenn er will.


    Vielleicht ist es nicht nur Mergim, der Weg will. Vielleicht will der FC diese einmalige Chance nutzen, mit dem Spieler Kohle zu machen. Vielleicht gab es Differenzen, die beide Seiten professionell behandeln, eine Zusammenarbeit aber nicht mehr erfolgreich wird.
    Man weiß es nicht. Bis der Transfer durch ist und es offizielle Statements dazu gibt, ist vieles nur Spekulation.


    :prost:

  • da sind einige wahre Dinge enthalten! Daher kann deine Theorie stimmen und ich denke auch, dass es eine Win-Win-Situation für alle Seiten! Hoffe jedoch, dass der neue ein Update zu ihm ist und man es noch dieses Jahr klärt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja das glaube ich auch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Viel Wahres dabei Youngster. Was ich als möglichen Diskussionspunkt noch ergänzen möchte ist die Lönge des Vertrages. Gut möglich das er bei uns nur noch Ein- oder Zweijahresverträge angeboten bekommt - vom HSV aber evtl. mehr. Dann ist das Jahressalär gar nicht mehr so wichtig, sondern die Summe des möglichen Geldes!

  • gute Reise Mergim!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • da sind einige wahre Dinge enthalten! Daher kann deine Theorie stimmen und ich denke auch, dass es eine Win-Win-Situation für alle Seiten! Hoffe jedoch, dass der neue ein Update zu ihm ist und man es noch dieses Jahr klärt!

    Ich hoffe, dass der Neue sogar ein Upgrade ist.

  • man liegt sehr nah an einer Einigung! Denke Morgen wird es fixiert!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • #mowl
    #flurfunk

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In der momentanen Lage natürlich ein großer Verlust,
    allerdings, wenn man bedenkt, dass er im Sommer auch weg wäre, und das dann für hohle Nüsse, ist es mir so lieber, allerdings muss zwingend nachgebessert werden und kein Talent auf die Position setzen.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • So, jetzt muss Schmadtke zeigen, dass er es kann....



    Der Abgang ist nachvollziehbar, aber jetzt wird es eng. Risse durch Den dauernd verletzten Clemens zu ersetzen, das kann ich verstehen, das Risiko kann man eingehen. Ist nur ein Offensivspieler. Aber in der defensive, dann muss es stehen.

  • Glaubt ihr wirklich, dass wir einen richtig guten und gestandene IV jetzt im Winter hohlen - geschweige denn bekommen? Wo soll der denn her kommen! Zählt doch die realistischen Chancen der IV aus der Bundesliga die uns auch helfen können mal nach! Ich denke, dass ein Spieler aus dem Ausland mit fremder Sprache, uns da aus dem Stehgreif keiner helfen kann! Daher meine Prognose: Wir werden keinen gestandenen neuen IV im Winter hohlen (ggf. eine sehr günstige Leihe eines Talentes vom BvB).

  • die Risiken muss man abgewogen haben bevor man einen Spieler abgibt.
    Kippt dadurch das, was man sich in der Hinrunde erarbeitet hat, muss man sich eben daran messen lassen.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.