21 - BITTENCOURT

  • Zu guirassy:


    Bei seiner Verpflichtung haben Schmöger doch ganz klar gesagt, dass er auch für die Außen verpflichtet ist. Verstehe gar nicht eure Aufregung.

    ich bewerte diese Aussage genauso mit der Aussage damals von Schmadtke (wenn ich nicht falsch liege), dass Lehmann theoretisch auch den 10er geben könnte.

  • Leo hat doch diese Saison schon ein paar Spiele gefehlt und die Mannschaft hat es aufgefangen. Das müssten die Spiele gegen Schalke, RB und Bayern gewesen sein. Danach kam er als Auswechselspieler wieder rein, glaube ich. Es gibt also nur wenig Grund zur Panik. Dass es die Mannschaft offensiv trotzdem schwächt, ist keine Frage. Ich drück die Daumen, dass Leo möglichst bald wiede zurück kommt! :candle:


    Rausch wird jetzt wohl erstmal einen Stammplatz in der Startelf haben. Hoffen wir, dass er auch mal den ein oder anderen Scorerpunkt beisteuern kann. :smiling_face:

  • Hier wird über hauptsächlich über Guirassy,Rudnevs,Zoller und natürlich zurecht über Rausch aber auch Özcan als Alternative diskutiert. Dabei wäre meiner Meinung nach vom Spielertyp Hartel der passende Ersatz. Antrittschnell, technisch gut und versiert trickreich. Das kommt der Spielweise von Bittencourt am nächsten. Ich würde mir wünschen das Stöger mal auf ihn setzt.


    Die anderen:


    Guirassy kein außen
    Rudnevs hat beim HSV ab und zu außen gespielt aber immer nur wenn RA. Links ist nichts für ihn
    Zoller von Beginn LM halte ich absolut nichts von da technisch zu schwach
    Rausch erfüllt wohl am ehesten das Profil für unser Umschaltsspiel jedoch meiner Meinung nach zu langsam
    Özcan ist soweit ich weiß ein ZM von daher schwer zu sagen ob er auch LM kann. Gerhardt konnte es auch von daher will ich das nicht ausschließen
    Jojic kann das absolut was das spielerische angeht der beste Kandidat jedoch ähnliches Problem wir Rausch für unser Spiel fehlt es an Schnelligkeit.


    Ich wurde mir echt Hartel wünschen

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • 9 Spiele würde Bittencourt bei einem Hinrundenaus verpassen :candle:
    Hat Özcan gegen Schalke nicht auch LM gespielt?

    bei einem Hinrundenaus ist das richtig.


    *klugscheißmodus an*
    Allerdings sollte er nur bis zur Winterpause ausfallen und für das letzte Spiel der Hinrunde am 21. Januar wieder fit sein. Es sind also nur 8 Spiele.
    *klugscheißmodus aus*


    Zum Thema:
    Ein Spieler den wir dauerhaft nicht gleichwertig ersetzen können. Aber solange nicht noch mehr Spieler unsere Stammachse ausfallen können wir den Verlust mit der Breite des Kaders einigermaßen auffangen. Zumindest sollten wir ohne ihn nicht so viel schlechter sein, dass wir plötzlich ständig gegen die drohende Niederlage spielen. Das haben die vergangenen Spiele ja auch gezeigt.
    Es fehlt halt ein gewisses Extra das knappe Spiele durch individuelle Klasse zu unseren Gunsten entscheiden kann.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Natürlich ist es immer schade wenn sich ein Spieler verletzt, vor allem für den Spieler selbst. Darüberhinaus muss eine Mannschaft wie unsere dies auffangen können. Und unsere wird dies absolut können und machen. Dafür sind wir mittlerweile GOTT sei Dank zu gefestigt und die Mechanismen zu eingespielt.

  • Ist halt schade, weil er ein Spieler ist, der den unterschied zwischen Meisterschaft und Platz 2 ausmacht


    Also können wir die Meisterschaft wohl erst nächstes Jahr angreifen

  • Richtig, und wenn es ganz dumm läuft müssen wir uns dieses Jahr sogar nur mit Platz 3 zufrieden geben. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • niemals... nichts anderes als die Meisterschaft!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die werden wir dieses Jahr durch Leos Verletzung und der Unfähigkeit der Schiris nicht erreichen können.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Darüberhinaus muss eine Mannschaft wie unsere dies auffangen können.

    Von den Auswirkungen auf die Mannschaft mal abgesehen: Mir tut es einfach für Leo leid, da er auf einem sehr guten Weg war, sowas wie den Durchbruch zu schaffen. Ich schrieb ja im Sommer schon, dass ich ihn als DEN Spieler der Saison bei uns sehe. Insofern wäre es schön gewesen, er hätte mal konstant spielen und reifen können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Für mich der beste Fußballer in unseren Reihen. Er hat die letzte Zeit sehr gefehlt und wird auch die nächsten Wochen fehlen.
    Trotz den guten Leistungen der Mannschaft bisher. Er wird auch Modeste fehlen....hoffe auf ein Durchstarten von Özcan und Guirassy!!
    Gute Besserung Leo!!

  • Leio Bittencourts offensichtlich langwierigere Verletzung ist eine ganz bittere Pille: für uns und für ihn erst recht. Hat mich am Samstag in Berlin gleich wieder begeistert: stets im Spiel, wendig und Ballsicher. Nicht von ungefähr wurde der FC mit ihm besser, nicht von ungefähr bereitete er das Tor vor.


    Spieler wie Bittencourt haben wir nicht beliebig in unserem Kader, deswegen tut sein Ausfall noch weher. Spieler wie Bittencourt können wir kurzfristig ersetzen, längerfristig definitiv nicht - so einen Typen haben wir eben nicht zweimal.


    Das geht nur über mannschaftliche Geschlossenheit und Willen. Alles Gute, Leo. Komm bald wieder, fit und gesund.

  • Dies ist die Chance für einen anderen.
    Aber du hast recht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • skysportnews meint, dass noch nicht feststeht, wie lange Leo ausfallen wird... :candle: