21 - BITTENCOURT

  • Er wird die Mischung schon noch finden, das wird seine Saison.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja..Aber er hat jetzt schon häufiger nicht zum besser postierten Mitspieler gespielt..Das sollte er wieder abstellen.Aber das wird er schon.Ansonsten hat er schon gut Tempo..

  • Also ich habe mir die Szenen nochmal angesehen - das waren in meinen Augen keine Pflichtpässe. Bei seiner ersten Chance (in der Anfangsphase) war der Passweg zu Modeste nicht frei. Da hätte er schon einen sehr gut getimten Ball spielen müssen. Der Torschuss war mMn die logische Wahl.
    Bei der zweiten Situation (als er knapp verzieht) steht er frei vor dem Torhüter, vielleicht irritiert ihn Rudnevs etwas, aber auch da ist der Abschluss eine gute Option, denn wieder ist der Passweg zu Modeste nicht frei.
    Der macht da natürlich als Stürmer jedesmal eine große Nummer draus, gestikuliert, dass er den Ball haben wollte. Aber das heißt ja nicht, dass das die bessere Option gewesen wäre. Modeste selbst hätte in den Situationen nicht mal an einen Pass gedacht, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Ich will ihn ehrlich gesagt weiterhin auch etwas eigensinniger sehen. Das heute war Pech, er wird seine aber Buden schon noch machen. Gleiches gilt übrigens für Rudnevs.
    Hier haben fast alle gefordert, dass auch andere neben Modeste Torgefahr entwickeln sollen. Dazu gehört dann auch, dass nicht krampfhaft versucht wird, jeden Ball zu ihm zu spielen, sondern nur dann, wenn er wirklich besser postiert und der Passweg frei ist.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Das meine ich auch gar nicht wirklich. Modeste Körpersprache ging mir auch wieder tierisch auf die Nerven, aber das nur nebenbei.


    Trotzdem sollte er nicht fast schon blind in irgendwelche Gegner reinlaufen. Und das hat er gestern leider oft getan.

  • Wenn Bittencourt all das könnte, was viele ihm hier negativ auslegen, dann würde Bittencourt bei irgendeinem Top 15 Club in Europa spielen mit einem Marktwert von mind 30 Mio €.


    Bittencourt hat mir gestern hervorragend gefallen und das was er getan hat, hat er letzte Saison zu wenig gemacht, nämlich mal etwas eigensinniger zu sein und zu versuchen sich seine Belohnung selber abzuholen.
    Mir ist ein Schuss an das Bein vom Torhüter oder knapp vorbei von 16m Entfernung lieber, als diese ewigen Alibipässe um den 16er herum und nochmal quer und hintenrum.
    Am Ende kam dann immer ne dumme Flanke bei rum oder ein Fehlpass.
    Unsere offensiven Mittelfeldspieler müssen das Selbstvertrauen entwickeln, auch mal ein Tor schießen zu können und nicht nur unseren französischen Stürmer zu suchen.


    Wenn Biitencourt und Risse diese Saison öfter treffen sollten, und ich rede hier für beide von 5+ Toren, dann wird es Modeste schwer haben auf seine 15+ Tore zu kommen.


    Interessiert mich aber nicht, ob Modeste seine 15 Tore macht oder nicht. Was zählt, ist das Kollektiv und da muss sich jeder drüber klar werden, am meisten wir Fans!


    Wenn Modeste nur 10 Tore machen sollte, aber mal angenommen dafür Risse und Bittencourt jeweils 7, dann macht uns das als Mannschaft unberechenbarer und somit für jeden Gegner schwerer zu bespielen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • er macht viel,aber leider sieht er den freien Mann nicht und versucht oft es selber :face_with_raised_eyebrow:
    wenn er das noch verbessert,wäre er Top,so sieht es überspitzt als Brotlose Kunst aus :kissing_face:

  • Ich weiß gar nicht was ihr wollt in den Situationen wo er abgeschlossen hat, war das die richtige Option und das 1:0 hat er genial eingeleitet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • das ist ja auch richtig, dass er ein gutes Spiel gemacht hat, mitunter der Beste war! Jedoch muss man anmerken, dass er gestern kein Tor erzielt hat, obwohl er dafür mehrere klare Chancen hatte. Das muss man bemängeln! Das muss er einfach besser machen und einfach treffen! NIcht in jeder Chance, dass kann man nicht erwarten, aber er hätte sich gestern einfach belohnen sollen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also ich habe mir die Szenen nochmal angesehen - das waren in meinen Augen keine Pflichtpässe. Bei seiner ersten Chance (in der Anfangsphase) war der Passweg zu Modeste nicht frei. Da hätte er schon einen sehr gut getimten Ball spielen müssen. Der Torschuss war mMn die logische Wahl.
    Bei der zweiten Situation (als er knapp verzieht) steht er frei vor dem Torhüter, vielleicht irritiert ihn Rudnevs etwas, aber auch da ist der Abschluss eine gute Option, denn wieder ist der Passweg zu Modeste nicht frei.
    Der macht da natürlich als Stürmer jedesmal eine große Nummer draus, gestikuliert, dass er den Ball haben wollte. Aber das heißt ja nicht, dass das die bessere Option gewesen wäre. Modeste selbst hätte in den Situationen nicht mal an einen Pass gedacht, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Ich will ihn ehrlich gesagt weiterhin auch etwas eigensinniger sehen. Das heute war Pech, er wird seine aber Buden schon noch machen. Gleiches gilt übrigens für Rudnevs.
    Hier haben fast alle gefordert, dass auch andere neben Modeste Torgefahr entwickeln sollen. Dazu gehört dann auch, dass nicht krampfhaft versucht wird, jeden Ball zu ihm zu spielen, sondern nur dann, wenn er wirklich besser postiert und der Passweg frei ist.

    Bei der zweiten Situation ist wenn ich mich recht erinnere schon von Lehmann oder Höger der Ball anstatt zu Modeste , der blank vor dem Tor gewesen wäre, falsch gepasst worden.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn wir jedes Spiel 2:0 gewinnen ,er ein gutes Spiel macht aber kein Tor erzielt , kann ich persönlich sehr gut Leben damit :winking_face:

  • Ich weiß gar nicht was ihr wollt in den Situationen wo er abgeschlossen hat, war das die richtige Option und das 1:0 hat er genial eingeleitet.

    Es gibt immer im Spiel 50/50 Entscheidungen im Spiel ob ich selbst abschliessen will oder passe.
    Gestern hat er sich halt für den Abschluss entschieden und nicht getroffen.


    Daher im Umkehrschluss - wer nicht trifft hat nicht Recht.


    Losgelöst davon, war er natürlich an extrem vielen Offensivaktionjen beteiligt.
    Das hat mir sehr gut gefallen.


    Was die beiden Abspielszenen betrifft:


    In der ersten Minute, da kann ich den Abschlussversuch nachvollziehen.
    Aber in der zweiten Halbzeit, wo er selbst durch die Balleroberung den Angriff einleitet,
    da steht Modeste für denen einen Moment bilderbuchmäßif frei, wo
    er meiner Meinung nach abspielen MUSS.


    Das sind Nuancen. Abschluss noch präziser und härter, sowie auch mal abspielen.
    Daran gilt es zu arbeiten. Und da er noch jung ist, kann er hart daran arbeiten
    und uns dann Freude bereiten, und wir dann wahrscheinlich
    bald den nächsten Nationalspielern in den Reihen haben.

  • Bei der zweiten Situation ist wenn ich mich recht erinnere schon von Lehmann oder Höger der Ball anstatt zu Modeste , der blank vor dem Tor gewesen wäre, falsch gepasst worden.

    Also wenn ein Spieler frei vor dem Torwart auftaucht, dann kann man nicht wirklich von "falsch gepasst" reden. Es war übrigens Lehmann, und Leo war der optimal einlaufende Spieler, weshalb der Pass zu ihm die beste Variante war.
    Vielleicht reden wir aber auch beide von einer anderen Szene?
    Ich meine die, als Leo den Ball auch selbst erobert, dann in den Strafraum startet, während Lehmann den Ball führt. Modeste startet etwas versetzt rechts von ihm und Rudnevs kreuzt Leo noch fast, wovon er möglicherweise leicht irritiert wurde. Leo schießt dann aus etwa 10 Metern frei vor dem Torwart knapp drüber.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Genau die Szene hatte ich gestern direkt aus der Süd so gesehen, ich fand auch da hätte Modeste besser gestanden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also wenn ein Spieler frei vor dem Torwart auftaucht, dann kann man nicht wirklich von "falsch gepasst" reden. Es war übrigens Lehmann, und Leo war der optimal einlaufende Spieler, weshalb der Pass zu ihm die beste Variante war.Vielleicht reden wir aber auch beide von einer anderen Szene?
    Ich meine die, als Leo den Ball auch selbst erobert, dann in den Strafraum startet, während Lehmann den Ball führt. Modeste startet etwas versetzt rechts von ihm und Rudnevs kreuzt Leo noch fast, wovon er möglicherweise leicht irritiert wurde. Leo schießt dann aus etwa 10 Metern frei vor dem Torwart knapp drüber.

    Diese Szene meine ich auch. Für mich was es im Gegensatz zur 1. Minute eher eine 60:40 Entscheidung zu Gunsten Passen. Dieses im Anbetracht der 1. Minute.


    Spieler sind im Laufe eines Spiels ja auch lernwillig oder haben ein schlechtes Gewissen.
    Wenn ich ein paar Ecken oder Freistöße versemmel, dann lasse ich andere ran.
    Oder habe ich mal nicht gepasst, obwohl ich es nicht tat und nicht treffen,
    dann passe ich beim nächsten Mal.


    Das hat (generell) auch was mit Teamgedanken zu tun.
    Wenn ich ständig mein Egoding durchziehen würde,
    hätte die Mannschaft auch irgendwann ein Thema mit mir.
    Siehe Robben München damals.


    Aber nicht, dass ich falsch rüberkomme:
    Da ist Bittencourt natürlich meilenweit von entfernt.

  • Also wie oben geschrieben war der Passweg zu Modeste durch einen Spieler, der unmittelbar zwischen Leo und Mo stand, versperrt.
    Er hätte höchstens den Ball für Rudnevs liegen lassen können.
    Aber warten wir mal die nächsten Spiele ab. Wenn er den Mitspieler gar nicht mehr bedient, sondern immer selbst den Abschluss sucht, dann wird PS ihm sicherlich ein paar Worte sagen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hier ganz gut zusammengefasst und mit typischen Stöger-Aussagen:


    http://www.kicker.de/news/fuss…-verpasst-traumstart.html


    Vor allen Dingen er, was sein Trainer mit einem Lob quittierte, "weil wir ihm immer wieder sagen, dass er in diese Situationen kommen muss. Demnächst sagen wir ihm, dass er die Tore machen muss", lachte Peter Stöger und verwarf jede Kritik am Spieler: "Er macht vieles richtig. Es gibt überhaupt keine Vorwürfe an ihn. Weil er alles versucht. Er muss weiter machen."

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Im Testspiel hat er bisher schon dreimal getroffen

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke