24 - KLÜNTER

  • ich hoffe, dass man seinen Vertrag verlängert und Olkowski im Sommer abgibt!

    Warum sollte man das machen...

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • weil Klünter ein gutes Talent ist und er kann noch deutlich mehr!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ne Klünter plus ein neuer RV reicht da völlig... Notfalls ist auch Risse noch da.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ne Klünter plus ein neuer RV reicht da völlig... Notfalls ist auch Risse noch da.

    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Würde ihn aufjeden fall weiter spielen lassen, schlechter als Olkwoski war er nicht.
    Olkwoski gerne als rm.

  • Da haben wir Clemens.


    Vielleicht mal für die letzte halbe Stunde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • der kann noch mehr als das!! Gerade auch offensiv!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hoffe er behält seinen Platz, er macht es definitiv nicht schlechter als Olkowski.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Clemens spielt links besser als rechts, und im Gegensatz zu Bittencourt kann er schießen.

  • klünther hat das die letzten beiden Spiele ordentlich (nicht gut!) gemacht. Das war in Ordnung und gerne kann er, wenn er die Leistung hält, bis Ende der Saison auf rv spielen.
    Zur kommenden Saison benötigen wir jedoch jemand neuen und zwar einen Spieler auf den man sich verlassen kann, der nach hinten dicht macht und sich zudem nach vorne einschaltet. Klünther ist dies (noch) nicht und daher wäre es fatal, mit ihm als Nummer 1 zu planen. Hatte vor der Saison bereits gesagt, dass diese Position ein Schwachpunkt ist und das wäre die auch weiterhin, wenn man auf klünther oder olkowski als Nummer 1 auf der Position baut.

  • Man müsste halt mal definieren was gut ist. Für mich wäre gut, hinten dicht zu machen und zusätzlich ürber die Seite anzuschieben und ein paar saubere und verwertbare Flanken zu schlagen (das gehört in meinen Augen zu einem modernen, guten aussenverteidiger dazu). Das hat er nicht gemacht, mag auch mit dem generell zu defensiven Spiel zusammenhängen, aber ist nunmal so und daher war es eben nicht gut.


    Jetzt denke ich zudem nochmal zurück auf die letzten (wenigen) Einsätze und da kann ich mich entsinnen, dass er da immer mal für einen Bock gut war (wegen Schlampigkeiten). Es fehlt eben an der Verlässlichkeit und genau dies werfe ich zB olkowski vor und daher möchte ich auch keinen zweiten olkowski, sondern einen verlässlichen Mann, dem man vertrauen kann, dem man den Ball zu spielen kann, ohne Angst zu haben, dass dieser gleich beim Gegner landen wird.


    Der fc ist jetzt am Scheideweg, sicher kann man auf klünther bauen oder hartel oder olkowski oder weiter auf Lehmann oder auf rudnevs oder auf Rausch, dann wird man aber nicht weiter nach oben kommen, sondern stehen bleiben. Und genau dieser nächste Schritt sollte eben unser Ziel sein.

  • @MainBock


    was hälst Du von Risse als RV? und vorne als rechten Aussenspieler kaufen wir noch einen dazu.
    Dann hätten wir vorne rechts Clemens und den neuen.


    Hinten Risse und Klünter
    Und Risse wäre perfekt in der 5er Kette bei Stöger.

  • Man müsste halt mal definieren was gut ist. Für mich wäre gut, hinten dicht zu machen und zusätzlich ürber die Seite anzuschieben und ein paar saubere und verwertbare Flanken zu schlagen (das gehört in meinen Augen zu einem modernen, guten aussenverteidiger dazu). Das hat er nicht gemacht, mag auch mit dem generell zu defensiven Spiel zusammenhängen, aber ist nunmal so und daher war es eben nicht gut.


    Jetzt denke ich zudem nochmal zurück auf die letzten (wenigen) Einsätze und da kann ich mich entsinnen, dass er da immer mal für einen Bock gut war (wegen Schlampigkeiten).

    Was gut bzw. ordentlich ist, ist genau die Ansichtssache. Dafür, dass es seine beiden ersten Einsätze von Anfang an, über 90 Minuten und die Saison überhaupt waren, würde ich dafür ein sehr ordentlich vorschlagen!? Gegenüber Frankfurt habe ich bei ihm gegen Gladbach eine Steigerung gesehen. Gegen den schwächeren Gegener hat er sich quasi gar nicht über die Mittellinie getraut (oder Order vom Trainer?). Hier und da noch ein wenig lehrgeld wie beim Freistoß nach Grätsche gegen Raffael. Aber man hatte eigentlich immer ein ganz gutes Gefühl, wenn er in den Zweikampf - v.a. hat er die auch geführt...


    Was den zweiten Teil betrifft: er hat nur 3 Einsätze überhaupt und zwei diese Saison!? Also verstehe ich das nicht so recht. Generell muss man sagen, dass er natürlich schon ordentlich spielen soll, wenn er jetzt spielt (und das war denke ich absolut der Fall). Er aber auch von Spiel zu Spiel mehr mit nimmt und rein kommt!


    Bin gespannt, ob er weiter die Chance bekommt bzw. weitere Chancen bekommt und wie er sich da verkauft. Habe aber Hoffnung - auch was Vorstöße nacn vorne betrifft. Schnell ist er so weit ich weiß!

  • Möchte keine 5er Kette...es sei denn man holt ein paar Spieler die dazu passen. Daher hinten Vierer Reihe mit einem neuen rv und klünther als ersatz dahinter. Dann vorne rechts risse und Clemens als back Up. Olkowski verkaufen, denn der bringt uns nicht weiter. Die Schwachstellen sind klar jan und sollen endlich behoben werden.
    Vg

  • Möchte keine 5er Kette...es sei denn man holt ein paar Spieler die dazu passen.

    :slightly_smiling_face: Ich auch nicht, aber Stöger schon.


    Und bei einer 5er Kette brauchste halt stabile Aussenverteidiger, die hinten absichern können, zugleich vorne Dampf machen,
    und die Linie hoch und runter laufen können.


    Eigentlich ideal für Risse --> sorry für OT