27 - MODESTE

  • @kölsch:


    Das MUSS einfach von Stöger kommen, da fast alle unsere Ecken, egal wer sie geschoßen hat, so kommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn das so gewünscht und trainiert wird mach ich mir Sorgen.
    Die ist amateurhaft und nicht erst seit dieser Saison.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich weiß...


    Aber wie willst du das sonst erklären?


    Ich meine die kommen ja ALLE so, und nicht nur bei Rausch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eine Erklärung wäre das es alle nicht können.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Ecken so zum ersten Pfosten zu bringen find ich an sich nicht wirklich verkehrt, da sie dort für einen Torwart schwer zu bekommen sind. Allerdings haben wir dort nie einen abnehmer bzw steht dort kaum einer. Dahingehend würde mir eine Antwort von Stöger interessieren in wiefern dort etwas geplant ist.


    Es ist halt auffällig das quasi jede Ecke dorthin kommt. Würde mir generell dort mehr Varianten wünschen. Sprich auch mal eine kurz ausgeführte Ecke um die Gegner raus zu locken. Standards können Spiele entscheiden und irgendwie fehlt mir dabei ein genauerer Plan.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Kannst du das belegen oder ist das ein alternativer Fakt?

    Er hatte sich damals so ausgedrückt, dass man Standards keine Priorität beimisst, weil man mit spielerischen Mitteln Druck auf den Gegner ausüben möchte.


    Später sagte er dann mal, dass man künftig mehr Standards trainieren wolle, weil das ein simpler Weg wäre, um Chancen zu erspielen.


    Da ich ja bis Anfang letzten Jahres regelmäßig beim Training war, kann ich aber sagen, dass Ecken oder Freistöße nur äußerst selten und dann auch nicht gezielt/koordiniert trainiert wurden. Also ein Fan scheint Stöger davon wirklich nicht zu sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Er hatte sich damals so ausgedrückt, dass man Standards keine Priorität beimisst, weil man mit spielerischen Mitteln Druck auf den Gegner ausüben möchte.
    Später sagte er dann mal, dass man künftig mehr Standards trainieren wolle, weil das ein simpler Weg wäre, um Chancen zu erspielen.


    Da ich ja bis Anfang letzten Jahres regelmäßig beim Training war, kann ich aber sagen, dass Ecken oder Freistöße nur äußerst selten und dann auch nicht gezielt/koordiniert trainiert wurden. Also ein Fan scheint Stöger davon wirklich nicht zu sein.

    Das wäre aber traurig wenn man als Bundesligist darauf keinen Wert legen würde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ist schwer dazu auf die schnelle relevante Statistiken zu finden. Eine aus der Saison 2012/2013 habe ich allerdings finden können:
    "Fast 3.000 Eckbälle führten die 18 Teams in der Bundesliga-Jubiläums-Saison aus - nur jeder 46. führte im Schnitt aber zu einem Tor. [...] Im Mittel erzielte jede Mannschaft 2012/2013 nur vier Tore nach einer Ecke - also etwa alle drei Monate eines."


    Ist also tatsächlich die Frage in wieweit sich das Training von Ecken rentiert. Ich kann aber nicht leugnen, dass ich unsere zumeist auch echt schwach finde. Das schlimmste ist, wenn der TW den Ball abfängt und einen Konter einleiten kann.

  • Mein Vatta sacht immer... Wir haben unser Double damals auch wegen unserer starken Standards geholt grübel


    Ich denke mir dann auch immer wieder warum nicht einer unserer langen mal am ersten Pfosten steht.
    Gg Mainz hab ich gehofft das Clemens mal die Ecken schießt.
    Insgesamt sehe ich Ecken und Freistöße als sehr wichtig an.
    Gerade wenn man so Leute wie BigMo,Domme,Sörensen,Lettenlatte vorn dabei hat.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Aber wenn die Ecken halbhoch am Fünfmetereck landen nutzen die langen Kerle gar nix. Früher hat man gesagt, der Kerl packt den Ball nicht.
    Aber dies schließe ich bei uns mal aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist also tatsächlich die Frage in wieweit sich das Training von Ecken rentiert.

    Das mit den Ecken lasse ich durchaus gelten, wobei ich da schon leichte Bauchschmerzen habe.


    Aber gerade mit Freistößen in einer Distanz von 20-25 Metern zum Tor kann man extrem viel Gefahr heraufbeschwören. Und das machen wir meiner Meinung nach zu selten. Man investiert wahnsinnig viel, um ins letzte Drittel des Platzes zu kommen, wird dort gefoult - und vergeudet die Chance dann leichtfertig, zum Abschluss zu kommen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der kann

    Es sollte generell einfach mal jemand am ersten Pfosten stehen.

    Derjenige kann mit halbhohen Bällen dort auch nix anfangen.
    Hoch und scharf auf den ersten Pfosten, dort verlängern auf den zweiten und dann rein.
    So war das 1978 unter Weisweiler jedenfalls oftmals.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wen haben wir eigentlich, der im 16er per Kopf verwerten könnte? Modeste, Sörensen, Maroh. Sonst jemand?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: