27 - MODESTE

  • Leute, die von der Körpergrösse einen Kopfball gewinnen können - die haben wir genug. Soerensen, Maroh, Heintz,Modeste,Höger.
    Nur - Defensivkopfball und Offensivkopfball, das sind zwei verschie-
    dene paar Schuhe. Der Soerensen hat einen hervorragenden Defen-
    sivkopfball, vorne bringt er dreimal nix zustande - weil ihm ganz
    klar das Timing fehlt(achtet mal drauf). Höger ist kein guter
    Kopfballspieler, ist nicht gerade die Kernkompetenz. Maroh ja, mit
    Abstrichen. Modeste auf jeden Fall.


    Weil es hier thematisiert wurde: unter Hennes Weisweiler wurden
    Ecken bis zum Erbrechen(das darf man ruhig wörtlich nehmen)ge-
    übt. Allerdings hatte man da auch glänzende Kopfballspieler,die
    auch einen Offensivkopfball beherrschten. Cullmann, Strack,
    Müller, Neumann. Das hiess zum einen, dß sich der Gegner nicht
    unbedingt auf einen oder zwei Spieler konzentrieren konnten. Und zum anderen liessen sich die Kölner aber auch mal richtig was ein-
    fallen. Von der rechten Seite brachte Heinz Flohe den Ball zumeist
    auf den kurzen Pfosten. Variante 1: am kurzen Pfosten verlängerte
    der erste Mann auf die hintere Seite. Variante 2: kurz hinter dem
    ersten Mann war die Lücke, in die besonders gerne Neumann oder
    Cullmann gingen - mit Erfolg, das darf man wohl sagen.
    Von der linken Seite brachte Neumann die Ecken, zumeist zur
    Verlängerung. Genauso gefährlich wie von der anderen Seite.


    Schaut euch mal auf you tube ein paar Ausschnitte aus den Spielen
    Gladbach gegen Köln 2:5 an(Torschütze Kopfball Neumann zum
    2:0 auf Ecke von Flohe). Oder auf dem Betzenberg, als Dieter
    Müller zum 1:0 per Kopfball trifft. Oder Cullmann gegen Dortmund und gegen Berlin. Die Beispiele fallen mir ad hoc ein - und es gibt
    ein paar mehr.


    Nur - Kopfballer wie Cullmann, Neumann, Strack oder vor allem
    Müller - die sehe ich mit Ausnahme von Modeste beim FC nun gar
    nicht. Aber Übung schadet wirklich nicht und das gilt auch für die
    Freistösse. Aus einem ruhendem Ball m u s s man mehr machen.

  • @Soll/Ist: Wenn es davon mal Videos gäbe. :slightly_frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich weiss definitiv, daß der Kopfballtreffer von Herbert Neumann
    in Gladbach zu sehen ist. Und ein Kopfballtreffer von Cullmann
    im Pokalendspiel(auf eine Freistossflanke von Konopka) auch.


    Dieter müller`s Kopfball in Lautern(vorentscheidend für die
    Meisterschaft) habe ich selbst live gesehen, meine aber auch irgendwo auf Video - mag aber sein, daß mir die Erinnerung da
    einen Streich spielt.

  • @Soll/Ist:


    Aber bei Youtube und co. finde ich nix davon. :fearful_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oropher: Da geh unter 1.FC Köln - Weisweiler siegt beim Deutschen Meister(1977) you tube.....Lusche :face_with_tears_of_joy:

  • Hast Recht, das hab ich sogar schonmal gesehen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Übrigens, zwei Tore nach ruhendem Ball: Neumann macht die Ecke von Flohe rein und Prestin den Freistoss von Konopka.

  • Ich habe Augen wertester Soll/Ist. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt fehlt noch einer der die Flanken bringt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Verbessere, Standards

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Standards bei uns sind, Stand jetzt, Scheiße.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Standards bei uns sind, Stand jetzt, Scheiße.


    Aber Clemens kann das wirklich (wissen wir ja aus Erfahrung) und auch gegen Mainz hatte er ja fast Osako!!! ein Kopfballtor aufgelegt beim Freistoß. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehe das genauso, wir haben die Spieler die gute Flanken schlagen können. Es fehlt nur am Timing und an passenden Abnehmern.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Er wird Samstag Darmstadt zerbomben! Er muss ja Auba einholen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das wird schwierig, aber Auba hat schon Panik bekommen, dieses absichtliche Scheitern beim Afrikacup hat schon ein Geschmäckle, Auba trifft in jedem Spiel, nur im letzten nicht, wo es drauf ankam..

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • deshalb macht Modeste ja auch einige Tore!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bin mir ebenfalls absolut sicher er wird wieder treffen.Darmstadt ist sein Gegner.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!