27 - MODESTE

  • Logisch - ist nun mal ne subjektive Ansicht.


    Ich fände es gut, wenn sich Modeste entschuldigt, sagt das es keine Absicht war dennoch nicht ganz sauber und er jetzt hofft das die Sache damit vom Tisch ist.

    Wenn sich die Gelegenheit bietet ja, also er darauf angesprochen wird.
    Würde da aber kein weiteres Fass aufmachen und selber die Initiative weder von Modeste
    als auch unseren Verantwortlichen in Erwägung ziehen.


    Wichtig ist, dass er sich auf dem Plat oder nach dem platz bei Sulu entschuldigt hat.
    Das gehört dazu, dass man sich auf dem Platz hart angeht,
    aber danach die Hände schüttelt.


    Falls das geschehen ist, hat Sulu dort wahrscheinlich dann
    auch bei der Befragung das ganze als Unfall eingestuft.

  • Also, Thema durch - Modeste wird nicht gesperrt.


    Aber fällt euch etwas auf?! Der FC - zum Beispiel von mir noch
    in der letzten Saison als Kommunionskindertruppe bezeichnet -
    hat sich gewandelt. Das hat nichts mit der "Tätlichkeit" von
    Modeste zu tun(er sollte sich im Griff haben), sondern mit der
    allgemeinen Art wie wir zur Sache gehen. Wir gehen nämlich
    wirklich zur Sache. Während der FC sich in den letzten Jahren
    permanent um den Friedensnobelpreis bemühte, wird jetzt
    auf dem Platz mal richtig hin gelangt. Schaut euch mal die
    Statistik Verwarnungen, etc. an - der FC ist keine Kommunion-
    kindertruppe mehr. Und das ist auch gut so.

  • Ich denke ein wichtiger Grund dafür ist Höger, der ein neues Element in die Mannschaft bringt und auch die Weiterentwicklung Hector's, der sich in meinen Augen zu einer richtigen Führungskraft auf dem Platz entwickelt hat. Generell hat es mir imponiert wie wir mit der neuen Situation des Favoriten, der ordentlich malträtiert wird, umgegangen sind.

  • Ich bin der Meinung: soll/Ist hat das beste seit Zug Seiten geschrieben


    Sollen die anderen herum jammern, dass Modeste es verdient hätte, bestraft zu werden
    Mir egal, selbst wenn Tony sich in dieser Situation nicht korrekt verhalten hat, sind die anderen immer sauber?.....


    Und unsere Jungs sind tatsächlich nicht mehr die Chorknaben, dafür gibt es ab und zu die Quittung und fertig 8)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sollen die anderen herum jammern, dass Modeste es verdient hätte, bestraft zu werden
    Mir egal, selbst wenn Tony sich in dieser Situation nicht korrekt verhalten hat, sind die anderen immer sauber?.....

    Es ist so ziemlich das ehrenloseste Verhalten, bei eigenen Fehlern auf die Fehler anderer zu schauen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich bleibe dabei, Modeste hat in der Szene hingelangt. Letztlich ist er und damit der FC mit "einem blauen Auge" davongekommen, was vermutlich an der seltsamen Einschätzung von diesem Schiri lag. Trotzdem freue ich mich darüber sehr, ich sehe es irgendwie als Ausgleich für diese beiden Fehlentscheidungen in Bremen, als Höger statt des berechtigten Elfmeters eine halbe Minute später die gelbe Karte gesehen hat. Das hat uns in Bremen 2 Punkte gekostet und vermutlich gegen die Pillen. Ich bin davon überzeugt, dass die Lepras nicht so fluffig durchs Mittelfeld kombiniert hätten, wenn Höger dabei gewesen wäre.
    Also, wie die meisten Vereine hat der FC auch mal etwas Glück; und gerne schießt Toni am Wochenende das Siegtor gegen Golfsburg.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Was wäre jetzt der Worst Case?
    Auf der einen Seite eine rote Karte und lange Sperre für ein verhältnismäßig harmloses Foul.
    Auf der anderen Seite ein Torjubel am Samstag in Boxer-Manier.


    ALLEZ FC

  • Auf der anderen Seite ein Torjubel am Samstag in Boxer-Manier.

    Dies wäre kein gutes Zeichen von ihm wenn er das machen würde.
    Er soll jubeln wie immer, hauptsache er jubelt überhaupt. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dies wäre kein gutes Zeichen von ihm wenn er das machen würde.Er soll jubeln wie immer, hauptsache er jubelt überhaupt. :thumbs_up:

    Das mit der Boxerpose a la Toni Balboa hätte schon was für sich, aber nein, er lässt es besser. Das wäre für die nächste knifflige Situation ja fast eine Bitte um Bestrafung...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Gegen Wolfsburg macht er wieder ein Tor ich sage nur Magnifique Modeste.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was sag er hat genetzt! Und das war rafiniert gemacht da war ein minimaler Kontakt und den hat er genutzt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Genialer Typ. Weiter so!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was sag er hat genetzt! Und das war rafiniert gemacht da war ein minimaler Kontakt und den hat er genutzt.

    Immer im Auge des Betrachters.


    Raffiniert für uns ja, aber aus Gegner Sicht.
    Was würden wir uns tierisch (zu Recht) aufregen wenn solche ein Spiel,
    was auf Messers Schneide war, durch solch einen unberechtigten Elfer entschieden worden wäre.


    Klar nehme ich das am Ende gerne mit,
    aber so welche Szenen will ich weder beim Gegner noch bei uns sehen.

  • DER Elfer war strittig. Dafür wurde der gegen Leo nicht gegeben. Und mal ehrlich, so wie Benaglio sich da rein wirft, kann der Schiri nun mal extrem leicht zu dem Schluss kommen, dass das Elfmeter sein muss.

  • Sorry, aber sowas braucht man auch um oben mitzuspielen Modeste macht das einfach klug wie ich mal behaupten würde fast jeder guter stürmer machen würde. Klar würde ich mich wenn es umgekehrt gewesen wäre ärgern aber hey so ist das eben im Fußball. Letztes Jahr wurden wir nun beschissen nun ist das Glück mal auf unserer Seite.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • DER Elfer war strittig. Dafür wurde der gegen Leo nicht gegeben. Und mal ehrlich, so wie Benaglio sich da rein wirft, kann der Schiri nun mal extrem leicht zu dem Schluss kommen, dass das Elfmeter sein muss.

    Bittencourt war schon eher ein Elfer.


    Aber mal ehrlich, was soll Benaglio denn machen?
    Klar kann er sich hinschmeissen.
    Das war ja noch nicht mal zeitgleich, dass Modeste da war.


    Sondern Modeste ist erst quasi über den am Boden liegenden Benaglio hingelaufen und eingefädelt,
    wenn da überhaupt eine Berührung war.

  • Sorry, aber sowas braucht man auch um oben mitzuspielen Modeste macht das einfach klug wie ich mal behaupten würde fast jeder guter stürmer machen würde. Klar würde ich mich wenn es umgekehrt gewesen wäre ärgern aber hey so ist das eben im Fußball. Letztes Jahr wurden wir nun beschissen nun ist das Glück mal auf unserer Seite.

    ist schon richtig, aber mal sehen wie Du bei der nächsten Szene gegen uns dann reagierst :winking_face:
    Wie gesagt, am Ende war es natürlich ein wichtiger Sieg.
    Dennoch sollten wir aus meiner Sicht dann zumindest so ehrlich sein,
    und nicht von einem Kann Elfer zu sprechen, sondern von einem Geschenk.