27 - MODESTE

  • Ist völlig egal, warum gepfiffen wurde. Es ist wichtig, dass gepfiffen wurde. Das war soooooo wichtig. Und so langsam kann man sich echt damit anfreunden, dass es was wird. Die Teams oben haben mit einer Ausnahme gegen die da unten gewonnen. Wir haben dadurch schon einen tollen Vorsprung. Sollten aber auf jeden Fall noch ein Team überholen. Also sechster sollten wir werden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ist schon richtig, aber mal sehen wie Du bei der nächsten Szene gegen uns dann reagierst :winking_face: Wie gesagt, am Ende war es natürlich ein wichtiger Sieg.
    Dennoch sollten wir aus meiner Sicht dann zumindest so ehrlich sein,
    und nicht von einem Kann Elfer zu sprechen, sondern von einem Geschenk.

    Genau das ist es doch - solche Elfmeter möchte ich nicht gepfiffen sehen. Auch der gegen Leo war grenzwertig. Ich nehme es gerne hin, möchte aber nicht wissen, was hier los wäre, hätten wir den gegen uns bekommen ... zumal es wohl Abseits war.


    Wird das jetzt als besonders hinterlistige Aktion des DFB gegen uns gewertet? Die wollen uns doch eigentlich gar nicht so viele Punkte gönnen...

  • Soviel zu wir werden immer benachteiligt. Modeste hat jetzt in zwei spielen mehr als nur Dusel gehabt...keine sperre und dieses mal nen strittigen Elfer zu dem es gar nicht kommen durfte da modeste im Abseits steht. Hauptsache gewonnen. So kann's weitergehen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich befürchte nur, der Dusel wird sich für Tony irgendwann ganz blöd rächen...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Nein wird nicht passieren.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Soviel zu wir werden immer benachteiligt. Modeste hat jetzt in zwei spielen mehr als nur Dusel gehabt...keine sperre und dieses mal nen strittigen Elfer zu dem es gar nicht kommen durfte da modeste im Abseits steht. Hauptsache gewonnen. So kann's weitergehen

    Schön das wenigstens am Ende noch kommt Hauptsache gewonnen - So kann´s weitergehen.
    Ansonsten finde ich es unpassend jetzt wieder mit dem Ding zu kommen - Soviel zu wir werden immer benachteiligt.
    Alles schon vergessen was in den letzten Jahren gegen uns gepfiffen wurde?


    Ich will weder die Aktion letzte Woche, noch den "Eflmeter" heute hoch jubeln. Mir ist nur nicht klar warum man im Erfolgsfall immer noch nach Dingen sucht die man kritisieren muss.
    Geht nicht nur gegen Rodi, dessen Zitat ich jetzt mal genommen habe.


    ALLEZ FC

  • meinst die ÖR-Hetzer machen ne Schwalbe draus? :face_with_tears_of_joy:

    Nö, aber vermutlich werden die Unparteiischen zukünftig bei unserem Tony ganz genau hinschauen und auch mal gerne den Karton bei ihm rausholen...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • ich habe doch gar nix kritisiert . Das war eher auf die Diskussion gemünzt ob's ein Elfer war oder nicht. Schlussendlich ist es Latte weil der Elfer gegeben würde und das ist auch gut so

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • laut Reporter hat der Schiri nicht die Aktion vom Torhüter sondern dass Halten vorher durch Gerhardt(?) gewertet. Deshalb auch kein Abseits, und das Halten war noch eher Elferwürdig als das Von-den-Beinen-holen vom Torwart.
    In der ersten HZ. hätte es übrigens schon einen Elfer FÜR uns geben können...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Jedesmal wird hier rumgemotzt, dass wir benachteiligt werden. Jetzt haben wir mal Glück mit einer Schiedsrichterentscheidung, und dann wird hier so eine Diskussion entfacht.
    Hinnehmen und Mund abputzen. Die letzten Jahre haben wir reihenweise Punkte und Spiele aufgrund von Schiris verloren. Heute waren wir einmal die Glücklichen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Mein Bruder (HSV-Fan) sagte direkt kein Elfer, ich behauptete das Gegenteil.
    Benaglio hat eben nicht den Ball, sondern bloß die Hand auf Tonys Schlappen, nachdem er den Ball wegspitzelte. Nichts böses, aber ein klarer Elfmeter. Fader Beigeschmack sind halt eben die in Realgeschwindigkeit nicht zu erkennenden 0,09 cm Abseits von Tonys Kniescheibe.
    War vorher zu sehen, dass die ganzen "Experten" hier keinen Elfer geben würden, deshalb freute es mich umso mehr, als Markus Merk eben genau das sagte. Modeste zuerst am Ball, Benaglio mit beiden Händen auf Tonys Schuhen und er sagte, so wie er da hinspringt, geht er ein großes Risiko ein.
    Ist es nötig, jedesmal zu diskutieren? Ein Elfmeter muss doch nicht jedes Mal ne Notbremse oder ein brutales Foul sein.


    :prost:

  • Jedesmal wird hier rumgemotzt, dass wir benachteiligt werden. Jetzt haben wir mal Glück mit einer Schiedsrichterentscheidung, und dann wird hier so eine Diskussion entfacht.
    Hinnehmen und Mund abputzen. Die letzten Jahre haben wir reihenweise Punkte und Spiele aufgrund von Schiris verloren. Heute waren wir einmal die Glücklichen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Verstehe ich Dich richtig?


    Wenns gegen uns läuft oder entschieden wird, dann ist es OK rumzumotzen,
    und wenn es mal für uns läuft und wir Glück haben, dann Mund abputzen und
    quasi meine Interpretation den Mantel des Schweigens drüber legen?


    Nicht gerade konsequent oder...

  • Verstehe ich Dich richtig?


    Wenns gegen uns läuft oder entschieden wird, dann ist es OK rumzumotzen,
    und wenn es mal für uns läuft und wir Glück haben, dann Mund abputzen und
    quasi meine Interpretation den Mantel des Schweigens drüber legen?


    Nicht gerade konsequent oder...


    Wo genau, habe ich behauptet, dass es Ok sei zu motzen, wenn gegen uns entschieden wird?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Er hat heute stark gespielt finde ich.
    Zwar nicht Chance um Chance gehabt aber gut gearbeitet.
    Ein um den anderen Ball toll verarbeitet...und den 11fer sicher reingemacht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Soviel zu wir werden immer benachteiligt.


    ich habe doch gar nix kritisiert

    Im ersten Moment hat es sich so gelesen Rodi, Sorry. Kam im ersten lesen so rüber als wolltest Du denen, die immer von Benachteiligung schreiben, das Gegenteil beweisen. Gerade auch weil es in der "Darmstadt-Sache" so sehr gegen Toni ging.
    Also nix für Ungut Rodi.


    ALLEZ FC

  • vermutlich ist es eine mischung aus beiden. wie jan schon geschrieben hat muss man halt immer die pfiffe für uns nicht kleinreden wie auch andersrum kein riesen fass aufmachen. zumindest nicht diese saison.
    im endeffekt bin ich froh über jeden pfiff pro fc, egal ob berechtigt oder nicht.
    fussball ist so "eng" geworden, dass bei knappen spielen das resultat zwar genau von diesen kannpfiffen oftmals entschieden wird, aber damit muss man halt leben.
    in beide richtungen gab es in dieser saison keine skandalösen entscheidungen. also eigentlich unmüssig darüber zu diskutieren. egal ob mit vereinsbrille oder der versuch diese einigermassen objektiv zu betrachten, was naturgemäss schwerfällt.
    das wichtigste ist doch: wieder drei punkte.
    was ne geile saison bisher.
    und modeste gönne ich es nach dem letzten verballerten elfer (HSV)
    man sind wir stabil geworden.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich find's ein bisschen schade, wenn jetzt alles auf den fragwürdigen Elfer reduziert wird, den ich von N12 aus nicht beurteilen konnte, hat Modeste doch auch so eine wirklich gute Leistung gebracht. Allein als er Clemens (?) die Chance zum Einschuss vermasselte, hätte ich ihn würgen können.