27 - MODESTE

  • den pfeift fast jeder Schiri, außer es geht gegen Bayern.


    Ob das abseits war, konnte ich im Stadion nicht erkennen. War wohl eine enge Entscheidung, daher vertretbar.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Anfield ()

  • Ich hab es nur live im Stadion gesehen, aber klarer Elfmeter!


    Ich stand direkt hinter dem Tor in der Süd, ganz klarer Elfmeter. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zum Abseits nur soviel: Permanent wird gefordert, die Regel "Im Zweifel für den Stürmer" anzuwenden. Dieses absolut hauchdümme Abseits war mit bloßem Auge nicht zu erkennen. Also "im Zweifel" richtig entschieden!


    Und dann ist eben der 11er auch keine Fehlentscheidung zu unseren Gnsten. Sondern eine nachvollziehbare Entscheidung.


    Generell ist Toni aus dem Team nicht wegzudenken.

  • 15 Tore in 19 Spielen. Das ist mal 'ne Ansage. Dass Tony ein Guter ist, war klar. Aber dass er derart zündet, überrascht jetzt doch. Wenn er die 20 voll macht, bin ich auf die Angebote im Sommer gespannt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • 15 Tore in 19 Spielen. Das ist mal 'ne Ansage. Dass Tony ein Guter ist, war klar. Aber dass er derart zündet, überrascht jetzt doch. Wenn er die 20 voll macht, bin ich auf die Angebote im Sommer gespannt.

    Das ist halt das Los des erfolgreichen Wegs.
    Bis vor einigen Jahren war es noch so, dass wir einige unserer Spieler für Lau mit einer Schubkarre
    woanders hingefahren hätten, keiner wollte sie.


    Was wirklich toll ist, dass wir fast alle Leistungsträger langfristig gehalten haben.
    Alle sehen den tollen Weg und wissen wenn sie mal woanders waren,
    was sie am FC haben.


    Dennoch wird es auch vorkommen, dass wir den einen oder anderen Leistungsträger
    verlieren könnten. Jedoch für ein hohes Schmerzensgeld.


    Da liegt einerseits das Risiko, dass man das Gefüge zerreisst, und für das viele
    Geld keinen adäquaten Ersatz findet, andererseits kann man
    mit dem vielen Geld wenn man Glück hat
    nicht nur ein upgrade auf der Position bekommen,
    sondern zusätzlich noch auf anderen Positionen sich verstärken.


    Was Modeste betrifft:


    Da bin ich völlig entspannt und offen. Klar erscheint uns Modeste als
    absolute "Lebensversicherung", aber wenn es so kommt,
    haben wir hoffentlich genügend Offensivpower auf den Außen
    und im zentralen Mittelfel, so dass sich unser Spiel
    auch ein bisschen verändert, so dass wir nicht von einem einzigen Stärmer abhängig sind.


    Und wenn er denn geht, dann werden wir eine Menge Geld bekommen,
    und unsere Verantwortlichen dieses hoffentlich sehr gut re-investieren.

  • Bei Lewandowski oder Aubameyang hätte es geheißen: gleiche Höhe.


    Toni war gestern Bärenstark, alleine schon wie er sich die Bälle teilweise runter gepflückt hat war schon klasse anzuschauen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Den 11fer kann man tatsächlich geben.
    Die Regeln geben es her...
    Vorher minimal im Abseits...aber...diesmal “Glück“ gehabt das es mal nicht gegeben wird.
    So oft wurde schon fälschlich gepfiffen...gerade bei BigMo.
    Fällt mir spontan das Spiel in Hoppenheim ein.
    Da geht BigMo allein aufs Tor.
    Und das war auch diese Saison mehrfach schon so.
    Deshalb...ich trags mit Fassung :grimacing_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Habe gerade gelesen, dass der Frühling mich letzte Woche als ehrlos bezeichnet hat, weil ich den Tony nicht in Frage gestellt habe und auf Fehler unserer Gegner hingewiesen habe nerd
    Also als ehrlose Elke finde ich, nachdem ich heute früh das Spiel in totaler Ruhe endlich mal sehen konnte: der Schiri hat gestern sehr ausgiebig gelbe Karten an unsere verteilt, oft abgepfiffen und dann passte der gegebene Elfmeter für uns in seine Pfeifferei gestern genau rein, er folgte seiner Linie (und evtl hat er die Situation mit Leo vorher schlicht und ergreifend nicht richtig gesehen)


    Ich echauffiere mich selten (Ausnahme Handreasen) über Schiri Entscheidungen gegen uns auf und daher auch nicht, wenn wir (evtl) mal bevorzugt werden. Finde auch, dass der Sieg verdient war, auch wenn wir es nicht mit einem "normalen" belegt wurde

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Modeste ist schon eine Granate vermutlich der beste Transfer in den letzten 5 Jahren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich frage mich...wenn Aubameyang Dortmund wirklich verlassen sollte, bräuchten die ja einen neuen Torgaranten. Glaubt ihr Mo käme für Dortmund in Frage?

    Ne da er zu alt ist, denke da eher das Morata der Ersatz wird, da er kaum Einsatzzeit bei Real bekommt gegen einen zurzeit schwachen Benzema

  • Ich frage mich...wenn Aubameyang Dortmund wirklich verlassen sollte, bräuchten die ja einen neuen Torgaranten. Glaubt ihr Mo käme für Dortmund in Frage?

    Nein, Modeste ist ein ganz anderer Spielertyp als Aubameyang. Ein "Wandstürmer" wie Modeste passt nicht so richtig zum Spiel des BVB. Sie haben ja auch zuletzt Ramos abgegeben. Wenn, dann werden aus meiner Sicht die lukrativsten Angebote für Modeste wohl aus England kommen. Viele der dortigen "Mittelklasseteams" aus der PL spielen so, dass sie einen guten Wandstürmer wie Modeste gebrauchen können. Und je nachdem, welche Summen dann aufgerufen werden, sollte man bei einem 29jährigen schon über einen Verkauf nachdenken. Bei aller Wertschätzung für Modeste...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • sehe ich anders. Ein Spieler wie Modeste ist nur schwer zu ersetzen. Bei einem neuen wüsste man nie, ob er auch so zündet. Ich würde Modeste auf jeden Fall halten wollen, gerade im Hinblick auf Europa

  • Der BVB fährt eine andere Schiene. Die holen sich keine fertigen Spieler, sondern kaufen junge talentierte Spieler und formen Sie dann. Somit ist Modeste für Sie keine Option.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der hat auch wieder Bälle runtergepflückt, meine Herren. Wenn der mal verletzt sein sollte haben wir ein dickes Problem, wenn nicht, ist er eigentlich die Versicherung für einen EL-Platz.

  • Ich frage mich...wenn Aubameyang Dortmund wirklich verlassen sollte, bräuchten die ja einen neuen Torgaranten. Glaubt ihr Mo käme für Dortmund in Frage?

    Hab gestern gesagt, dass ich glaube Schalke wird im Sommer einen Angriff auf Modeste starten.

  • Hab gestern gesagt, dass ich glaube Schalke wird im Sommer einen Angriff auf Modeste starten.

    Die werden nicht die Einzigen sein, schätze ich. Mit jedem Tor mehr wachsen die Begehrlichkeiten anderer Clubs weltweit.

  • Hab gestern gesagt, dass ich glaube Schalke wird im Sommer einen Angriff auf Modeste starten.

    Schalke :question_mark: :question_mark: Ja nee is kla Biene :woman_facepalming: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig