27 - MODESTE

  • Lasst erst mal die Saison zu Ende spielen, dann sehen wir weiter...so wie modeste im Moment spielt, kann ich mir einen FC ohne ihn gar nicht vorstellen. Einfach grandios

  • Kennst du ihn ernsthaft so schlecht?
    Schmadtke ist GENAU der Manager, der sich durch eine solche Summe nicht unter Druck setzen lässt.


    Das will ich dann aber sehen wenn wir 50 Millionen haben und der sowas wie Rausch oder Rudnevs holt, denn dann kommt hier richtig Feuer rein...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Lasst erst mal die Saison zu Ende spielen, dann sehen wir weiter...so wie modeste im Moment spielt, kann ich mir einen FC ohne ihn gar nicht vorstellen. Einfach grandios

    Das ist in der Tat ein Problem, und genau deshalb müssten ein paar absolute Stammspieler dazukommen. Unser Spiel ist so auf Modeste zugeschnitten, dass man einen Abgang nur durch mehrere Spieler auffangen kann.

  • Das will ich dann aber sehen wenn wir 50 Millionen haben und der sowas wie rausch oder Rudnevs holt, denn dann kommt hier richtig Feuer rein...

    "Das will ich dann aber sehen"? Wir geben doch jetzt schon nicht das Geld aus, das wir ausgeben könnten. Warum sollte sich das bei 50 Mio ändern? Kapiert doch endlich mal, dass Schmadtke den vorhandenen Spielern vertraut. Sicherlich würden wir von den 40 Mio einkaufen gehen. Neuer Stürmer, neuer 6er und ein Außenverteidiger. Aber das wäre nicht das, was sich manch einer hier offenbar wünscht. Wir holen weiterhin Spieler mit Entwicklungspotenzial. Und ich traue Schmadtke durchaus zu, dass im Sturm dann Guirassy die erste Wahl wäre.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und ich traue Schmadtke durchaus zu, dass im Sturm dann Guirassy die erste Wahl wäre.

    Nein, das traue ich nichtmal Schmadtke zu. Guirassy macht grad in Frankreich Urlaub oder sowas, das dauert also noch, bis er überhaupt erstmal richtig im Training ist.

  • das dauert also noch, bis er überhaupt erstmal richtig im Training ist.

    Wenn er nicht fit ist, ist das natürlich etwas anderes.


    Ist er fit, wird man Guirassy nicht einfach so ignorieren. Er erhält dann seine Chancen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber doch nicht als Stammspieler ohne richtiges Back-Up...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Egal, ob Modeste bleibt oder geht: Der FC muss ohnehin den Kader offensiv so weiterentwickeln, dass man nicht mehr so abhängig von einem einzigen Spieler ist. Aus dem Mittelfeld kommt leider seit Risses Verletzung so gut wie keine Torgefahr. Auch Osako, den ich ansonsten als Spieler schätze, ist nun nicht gerade ein Goalgetter und wirds auch nicht mehr...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • 40 Mio €..... das ist mal eine Ansage.... :winking_face_with_tongue:


    http://www.kicker.de/news/fuss…s-china.html#omsmtwkicker


    Ich weiß gar nicht ob ich schmadtke gute Transfers mit viel Geld zutrauen würde. In seiner Vergangenheit hat er ja eher mit wenig Geld etwas anstellen können


    Und beim Fc liegen auch noch gefühlt 10 Transfermio auf dem Konto...


    Der Zeitpunkt für die 40 Mio ist natürlich scheisse. Wir haben keine Zeit zum nachrüsten. Und wenn wir nur die Glaskugel hätten. Erreichen wir mit modeste die euroleauge? Kommt ein 40 Mio Angebot wieder im Sommer ? Sollten wir sowieso jetzt langsam abrutschen, und Platz 8,9,10 erreichen, dann kann man die 40 Mio schon jetzt nehmen. Aber wer weiß das schon ?!


    Für 40 Mio kann man jedenfalls schon 3,4 starke Spieler holen


    Uth
    Grifo oder Philipp
    Subotic
    Sane

  • Bei 40 Mios würde ich nicht lange überlegen.
    Wir werden so oder so weder mit dem Abstieg noch mit dem internationalen Geschäft viel zu tun haben. Platz 8-10 erreichen wir auch ohne Mo.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Was wenn BigMo bleiben möchte?
    Für die Kohle würde ich ihn zwar auch ziehen lassen...im Sommer....aber was wenn er nicht möchte? grübel
    Könnte ich dann auch mit leben... 8)
    Auch wenn ich glaube das diese die Saison seines Lebens ist.
    Auf alle Fälle gehts im Sommer wohl rund was das Thema angeht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich glaube nicht dass er unbedingt bleiben möchte.


    WENN es dieses 40 mio Angebot gab, Verstehe ich Schmadtke null.


    Für einen 28 jährigem der die Saison seines Lebens spielt? Und der das bestimmt nicht mehr steigert?


    wie schon jemand schrieb, wir können wieder absteigen noch Europa Angreifen. Schon gar nicht die champions League.


    Wäre aus meiner Sicht absolut fahrlässig und ein Riesen Fehler von Schmadtke
    Was wenn sich MO jetzt verletzt?

  • Es wäre absolut fahrlässig unseren einzigen Zorgaranten ohne Not sofort abzugeben.
    Es werden auch am Ende der Saison genug Angebote reinflattern.

  • @Diewand
    Also im Winter abgeben?
    Dann hätte ich nicht erleben wollen was hier abgegangen wäre...auch in Bezug auf mögliche Nachfolger.
    Für die bezahlst du im Winter bekanntlich noch mehr als üblich.
    Wenn der dann nicht funktioniert hätte :face_with_raised_eyebrow:
    Und da mußt du auch erstmal was brauchbares finden.
    Jetzt im Sommer ok...da kann man eigentlich nicht nein sagen wenns in diese Richtung geht..das meine ich auch.
    Das mit der Verletzung...ok...das Risiko muß man finde ich in kauf nehmen.
    BigMo ist diese Saison unsere Lebensversicherung...den hätte ich auch nicht im Winter ziehen lassen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:


  • Platz 8-10 erreichen wir auch ohne Mo.


    Ne, sorry. Ohne Modeste läuft das eher auf Platz 12-14 hinaus. Mit einem Zoller oder Rudnevs vorne drin müssen wir unser Spiel komplett umstellen, und ob das mit dem vorhandenen Personal geht ist eher sehr fraglich. Dazu kommt, dass es für die Mannschaft auch kein tolles Zeichen ist , wenn man die Saison abschenkt.


    40 Mio bekommen wir auch noch im Sommer, wenn muss sich das richtig lohnen.

  • Uth
    Grifo oder Philipp
    Subotic
    Sane

    Philipp wäre in der Tat sehr sehr Interessant! Subotic würde ich am besten jetzt schon am Dom festketten! Und Uth wäre sicherlich kein schlechter!!


    Sane will ich ehrlich gesagt nimmer. Und an Grifo dürften ganz andre Vereine dran sein.



    Für 40 Mio, dürfen wir ein Angebot gar nicht ausschlagen. Die musst du nehmen, aber eben erst im Sommer!


    Mein Vorschlag wäre ein Yussuf Poulsen aus Leipzig! 22 Jahre alt, 1.93cm groß und dieses Jahr nicht unbedingt als Treffsicher bekannt. Aber das war Modeste auch nicht gell...

  • Bei 40 Mios würde ich nicht lange überlegen.
    Wir werden so oder so weder mit dem Abstieg noch mit dem internationalen Geschäft viel zu tun haben. Platz 8-10 erreichen wir auch ohne Mo.

    vor allem sinngemäß Schmadtke:


    "Wie werden unsere sportliche Zielsetzung nicht aufgrund eines Transfers nicht gefährden."


    Klassenerhalt ist doch schon durch. Europa ist kein Ziel gewesen.


    Nicht falsch verstehen: ich sehe es wie bei Hector im Sommer. Entweder verlaufen zum vermeintlichen Höchstwert oder langfristig zusammenarbeiten.


    Wäre nicht das Schlimmste. Modeste traue ich noch 3-4 Jahre auf diesem Level zu.


    Mit noch besseren Offensivspielern an seiner Seite kann er sogar noch besser werden und sich auf Euroleage mindestens wenn nicht Champ Leage Level messen.


    Modeste hat auch gegne die besten IV der Bundesliga getroffen, daher traue ich ihm das zu.

  • absolut. Man muss einfach nach der Saison schaun, was alle Seiten möchten... wenn Modeste weiter hier spielen will, sind wir doch alle froh!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn die 40 im Sommer wieder aufgerufen werden ist er weg, was ich auch verstehen könnte. Sein Gehalt wird sich sicherlich um die 8-10 Mio bewegen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.