27 - MODESTE

  • Ne, sorry. Ohne Modeste läuft das eher auf Platz 12-14 hinaus. Mit einem Zoller oder Rudnevs vorne drin müssen wir unser Spiel komplett umstellen, und ob das mit dem vorhandenen Personal geht ist eher sehr fraglich. Dazu kommt, dass es für die Mannschaft auch kein tolles Zeichen ist , wenn man die Saison abschenkt.


    40 Mio bekommen wir auch noch im Sommer, wenn muss sich das richtig lohnen.

    Sehe ich teilweise so wie Du Caprone. Bzw. 9-14 ohne Modeste anstatt 6-10 (mit Modeste).


    und selbst wenn, was wäre da so schlimm daran wenn wir 14 werden würden im schlimmsten Fall?
    Ok, weniger TV Einnahmen, evtl. Verpassen der Euroleage (Risiko mit Modeste diesse zu verpassen besteht auch).


    Ich möchte halt ungern so einen 2. Geromel Fall erleben, wo es angeblich ja ein hohes Angebot gab,
    als Geromel auf seiner Zenit Phase performt hat.


    Wer garantiert uns, dass wir im Sommer wieder oder mehr als 40 Mio bekommen?
    Was ich schon erwähnte, beide Seiten müssen sich mal tief in die Augen schauen
    und ehrlich sagen was sie wollen.

  • okay dann bin ich da einer der wenigen anderen. Ich würde ihn nicht für 40 und auch nicht für 50 Millionen abgeben. Ja ein Cordoba z. B fände ich als Ersatz auch sehr interessant aber aber mal ehrlich um nur Modeste halbwegs gleichwertig zu ersetzen wirst du schon 15 Millionen ausgeben müssen. Jeder weiß das wir dann im Geld fließen und die Preise werden noch oben getrieben. Als warnendes Beispiel will ich Stuttgart aufweisen.


    Die haben damals auch für 35 Millionen den Gomez abgegeben und haben danach nichts mehr erreicht sind abgestürzt. Modeste kann hier neben Horn und Hector ein absolut Aushängeschild werden bzw. ist es schon und diese sollte man halten. Ichn glaube das wir auch so genügend Geld haben um den Kader an den wichtigen Stellen gut zu verstärken.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wir würden niemals fünf neue Stamspieler holen. Womit sollte ein solcher Umbruch im Kader vor den aktuellen Spielern begründet werden.

    Ich hoffe doch sehr dass wir 5 neue Spieler holen die definitiv sofort Stammspieler werden könnten oder aber in absoluter Konkurrenz zu den Arrivierten stehen. Nur so kann man sich weiterentwickeln. Den aktuellen Spielern muss man nix begründen, die bekomme so viel Geld die müssen Leistung bringen.

  • Wenn er gehen möchte muss man die 40 Mio holen, alles andere wäre nicht zu vertreten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • okay dann bin ich da einer der wenigen anderen. Ich würde ihn nicht für 40 und auch nicht für 50 Millionen abgeben.

    Alles über 30 muss akzeptiert werde, sollte der Spieler auch wollen. Da gäbe es für uns kein Überlegen.

  • 40Mio ist mal ne Ansage. In der EL könnten wir maximal 5-8 Mios verdienen (erreichen der Gruppenphase Voraussetzung) dazu noch 3-4 Mios weniger Tv Geld bei Rückfall in der Tabelle auf Bsp. Platz 10.
    Also rein kaufmännisch kann man das nicht ausschlagen vorausgesetzt der Spieler will überhaupt wechseln. Und man hätte fast ein halbes Jahr Zeit den Markt zu sondieren und einen perfekten Ersatz zu finden.

  • Was bin ich froh das die Geschicke unseres FC nicht von den Usern hier gesteuert werden. BigMo jetzt abgeben? Ohne Möglichkeit einen halbwegs brauchbaren Ersatz zu holen?? Gehts noch????? Wie wichtig er ist hat er gestern doch Eindrucksvoll gezeigt. Manche würden wahrscheinlich noch ihre Mutter verhökern wenn der Preis stimmt. Wehrle sagte doch auf der JV: Schuldenfrei in Liga 2 ist ne scheiß Schlagzeile.........................

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Was bin ich froh das die Geschicke unseres FC nicht von den Usern hier gesteuert werden. BigMo jetzt abgeben? Ohne Möglichkeit einen halbwegs brauchbaren Ersatz zu holen?? Gehts noch????? Wie wichtig er ist hat er gestern doch Eindrucksvoll gezeigt. Manche würden wahrscheinlich noch ihre Mutter verhökern wenn der Preis stimmt. Wehrle sagte doch auf der JV: Schuldenfrei in Liga 2 ist ne scheiß Schlagzeile.........................

    Will doch keiner. Jetzt ist das gar kein Thema.

  • der Express schreibt, dass es dieses Angebot gab (weil in China bis 28.2. die Transferzeit läuft)


    und das Schmaddi abgesagt hat


    im Sommer geht es dann weiter

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Den aktuellen Spielern muss man nix begründen, die bekomme so viel Geld die müssen Leistung bringen.

    ... und damit hat sich jede weitere Diskussion mit dir erübrigt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sollte Modeste im Sommer wirklich gehen wollen wäre ein Wettbieten zwischen Engländern und Chinesen nicht das schlechteste. Vielleicht möchten PSG und jemand aus Spanien ja auch noch mitmachen.... :kissing_face:

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wettbieten zwischen Engländern und Chinesen nicht das schlechteste

    Wobei ich nicht glaube, dass bei den jetzt genannten 40 Mio noch irgendein englischer Verein im Boot wäre. Die werden wohl schon eher abwinken.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ist das zum heutigen Zeitpunkt noch das Ziel? Nicht absteigen?

    Ich finde schon. Auf Europa sehe ich keine Chance und auf ein Weiterkommen in der el schon 3x nicht.
    Dafür würde die Vorbereitung gestört und wir würden wieder in abstiegsnot kommen.

  • 40 Mio. im Sommer und ich hole die Schubkarre. Heute hätte ich das Angebot auch abgelehnt, da wir keine Chance haben nachzulegen und Modeste einfach zu wichtig ist.


    So ein Angebot muss man aber erst mal ablehnen, nicht schlecht Herr Schmadtke. Da wäre manch einer sicher schwach geworden. Sofern es denn stimmt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich finde schon. Auf Europa sehe ich keine Chance und auf ein Weiterkommen in der el schon 3x nicht.
    Dafür würde die Vorbereitung gestört und wir würden wieder in abstiegsnot kommen.

    Zwischen Europa-League Quali und Abstieg liegt aber noch eine ganze Menge. Und außerdem muss man versuchen Europa zu erreichen nur wird es nicht dramatisch wenn man es nicht schafft. Das wir, sofern es dazu kommt das wir international spielen, einen Kader haben der in der Bundesliga deswegen um den Abstieg spielt daran glaube ich nicht.

  • ... und damit hat sich jede weitere Diskussion mit dir erübrigt.

    Klar, weil Du mal wieder keine Argumente hast.


    Das war deine Aussage: "Womit sollte ein solcher Umbruch im Kader vor den aktuellen Spielern begründet werden."


    Um nicht zu stagnieren, muss man immer Spieler holen die a) sofort einen verdrängen und b) so stark sind dass sie einen Arrivierten schnellstens verdrängen könnten. Wer am Ende spielt ist da völlig egal. Das wichtigste ist die Qualitätssteigerung. Und deswegen muss man es den Spielern nichts begründen. Warum auch? Weil wir am Ende 7ter werden? Akzeptiere mal andere Meinung und punkte mal mit Argumenten, aber anscheinend ist der Schaum gegenüber meinen Einträgen so hoch, das man nix mehr sehen kann.

  • Natürlich ist es das Ziel, wenn man am 21. Spieltag vier Punkte hinter Platz 3 steht, europäisch zu spielen. Da braucht man sich nichts vormachen, alles andere ist realitätsfern. Wie schlimm es ist, dieses Ziel dann nicht zu erreichen, ist etwas anderes. Und ohne Modeste würden wir es definitiv nicht erreichen.

  • Natürlich ist es das Ziel, wenn man am 21. Spieltag vier Punkte hinter Platz 3 steht, europäisch zu spielen.

    Dennoch wäre es eine dumme Milchmädchenrechnung, auf 40 Mio zu verzichten, um sich in einen Wettbewerb zu bringen, bei dem man selbst als Gesamtsieger nicht mehr als 15-20 Mio einnimmt.


    Ich gehe davon aus, dass man intern genau weiß, dass die Chinesen im Sommer einen ähnlichen Betrag bieten werden. Bis dahin haben wir also - falls Modeste wechseln will - mehr als genug Zeit, seine Nachfolge zu planen. Aber man wird die 40 Mio nicht abgelehnt haben, nur weil man nach Europa will.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: