27 - MODESTE

  • Ich gehe davon aus, dass man intern genau weiß, dass die Chinesen im Sommer einen ähnlichen Betrag bieten werden. Bis dahin haben wir also - falls Modeste wechseln will - mehr als genug Zeit, seine Nachfolge zu planen. Aber man wird die 40 Mio nicht abgelehnt haben, nur weil man nach Europa will.


    Das war auch auf den Beitrag von Diewand bezogen.


    Natürlich weiß man, dass es im Sommer auch solche Angebote geben wird. Und wenn die Chinesen nochmal 10-15 Mio drauflegen (bei denen weiß keiner), dann wird man ihn auch gehen lassen.

  • Jetzt ablehnen und einen Vorvertrag für den Sommer machen wäre die beste Option. Der fc und wohl auch modeste würde wohl mitmachen. Aber ob die Chinesen dass machen würden ist fraglich.


    Ist echt ne schwierige Situation: man kann eigentlich die 40mio nicht ablehnen aber auch die Saison nicht abschenken.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Ich hoffe doch sehr dass wir 5 neue Spieler holen die definitiv sofort Stammspieler werden könnten oder aber in absoluter Konkurrenz zu den Arrivierten stehen. Nur so kann man sich weiterentwickeln. Den aktuellen Spielern muss man nix begründen, die bekomme so viel Geld die müssen Leistung bringen.

    Gut, dass du nichts zu kamellen hast. :woman_facepalming:

  • 40 Millionen hört sich zunächst mal gut an, aber:
    warum sollen Spieler des Fcs weniger wert sein als Spieler aus England, von den Bayern oder den Rest der Welt
    Bigmo ist mit 17 Treffern in Deustchland vorne dabei, Auba soll lt. Presse von Real bei 100 Millionen stehen.


    Also 60 -80 Millionen sollten es schon sein, was haben die Chinesen für andere Spieler gezahlt, nur weil wir der fc Köln sind und nicht auf Rosen gebettet, sollte man nicht leichtfertig auf Millionen verzichten.


    Bei einem Nachkauf für BigMo weiss jeder, was der FC eingenommenhat und für einen ebenflls gleichstarken Spieler muss dann auch ordentlich Geld auf den Tisch gelegt weren, was bleibt dann bei40 Millionen noch übrig.
    ein 3 Jahresvertrag für Poldi sollte i Gesamtpaket 18 Millionen kosten und wurde as zu teuer hingestellt.
    und nicht nur für BigMo bräuchten wir gleichwertigen Ersatz, sondern auch andere Baustellen haben wir noch.
    Es wird im nächsen Jahr nicht leichter, ( auch bei mehr Fernsehgeldern) denn evtl. kommen 96 und VfB hoch, vllt. steigt auch nu 98 und Audi ab, wird es leichter ohne Verstärkungen im oberen Mittelfeld mitzuspielen? Ich glaube nicht, Auch bei Horn weiss nch keiner, ob er bleibt.
    Also nicht von den 40 Millionen blenden lassen, ein 1/2 Bigmo ist treffsicherer als unsere gesamte andere Sturmmasse.


    Ich bin da bei Schmadtke, diese Saison nicht und am End schauen, was der Markt hergibt, aber erst jenseits von 60 Millionen.
    Ich gehe davon aus, das er keine Ak besizt, dann haben wir das Heft in der Hand.


    Und sollte wider Erwarten am Ende mit Glück, EL oder CL doch gelingen( ich weiss, utopisch, aber wer wiss, dann sprechen wir hier über namhafte Zugänge und nicht über die Abgabe unseres besten Stürmers.


    Selbst dann wären wir nicht schuldenfrei, weil ja Ersatz beschafft werden müsste.


    Also gan ruhig bleiben, und nicht der Verlockund des schnellen Geldes erliegen und in 18 Monaten steigt dann wieder schwarzer Rauch über Müngersdorf auf und die Tränen fliessen. Schritt für Schrit nach oben und nicht Visionen und auf einmal wieder 2. Liga. Kontinuität ist gefragt.


    Das heisst nicht, sich im Spieltagsforun nicht aufregen zu dürfen, aber wenn man gestern wieder gesehen hat, was ein Zoller zu leistn imstande ist, so einer ( nicht persönlich gemeint) kann sportlich auf Dauer nicht die Lösung sein.


    Und wir kennen alle die Marktpreise für gute Leute, erst Recht, wenn dann auch noch Ablöse gezahtlt werden muss. Wir müssen oft passen, weil diese zu hoch ist, und wollen unsere unter Wet verkaufen.


    ein Baba von Augsburg brachte 25 Millionen, BigMo für 40 Millionen, das ist die Messlate , die wir für unsere Spieler anlegen sollten,


    Wie wurde hier diskutier tUjah und Wimmer billig verkauft zu haben, nicht ganz vergleichbar, aber wir haben diesmal die besseren Karten und wnn es dann nicht klappt, immerhin einen der besten Stürmer Europas.


    Daher meine Wunsch, ruhig bleiben , im Sommer die Marktlage sehen und dann erneut orientieren, was für den Fc besser ist.

  • Wie alle schon wieder die Dollarzeichen in den Augen haben. :face_with_tears_of_joy: Dann kommt jemand mit Uth und Podolski an. Meine Fresse, wollen wir nächste Saison abteigen? 40 Mios relativieren sich im heutigen Markt ganz schnell. Mal nen Torjäger zu ersetzen, der wahrscheinlich Mitte der 20er bombt, dürfte nahezu eine ähnliche Summe kosten. Die von anderen geforderten Außenspieler, die spürbar mehr Qualität mitbringen werden auch zwischen 10-15 Mios pro Spieler kosten.

  • Also 60 -80 Millionen sollten es schon sein

    Bin grad sprachlos. Möchte das zwar irgendwie kommentieren, aber mir fällt nichts ein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gut, dass du nichts zu kamellen hast. :woman_facepalming:

    Seltsam das immer die Gleichen mit einem Einzeiler glänzen. Diskutiere mit mir doch, wenn du mit Geschrieben von mir nicht zufrieden bist. hab ich dir was getan, dass du mich so dämlich von der Seite ankackst? Merkt man ja am Frühling, der ist ja auch nicht in der Lage sich mit anderen Meinung auseinander zusetzen, sondern lieber mit rotzigen Einzeiler glänzen.


    Bist du also der Meinung dass wir keine Neuen verpflichten sollten, die den "Alten" eine Gefahr werden könnten?

  • Seltsam das immer die Gleichen mit einem Einzeiler glänzen. Diskutiere mit mir doch, wenn du mit Geschrieben von mir nicht zufrieden bist. hab ich dir was getan, dass du mich so dämlich von der Seite ankackst?

    Weil du Null Ahnung vom Verein hast, hättest dir mal den Mitgliederstammtisch mit Stöger und Schmid angeschaut, da wird genau dies umschrieben.

  • Weil du Null Ahnung vom Verein hast, hättest dir mal den Mitgliederstammtisch mit Stöger und Schmid angeschaut, da wird genau dies umschrieben.

    aha. Also noch mal: Wir holen also nur Spieler die die anderen die shcon hier sind erstmal nicht verdrängen können? Wieso wurde Höger geholt? Weil man die Qualität anheben wollte? Warum holte man Subotic? Was sagt denn Maroh dazu?

  • Wer sagt, dass die Chinesen im Sommer das gleiche oder mehr bieten?
    Der chinesische Fussballverband erlaubt doch nicht mehr so hohe Ablösen und es dürfen auch nicht mehr so viele Ausländer gekauft werden.
    Zumindest war diese Regelung in Planung.

  • Wer sagt, dass die Chinesen im Sommer das gleiche oder mehr bieten?
    Der chinesische Fussballverband erlaubt doch nicht mehr so hohe Ablösen und es dürfen auch nicht mehr so viele Ausländer gekauft werden.
    Zumindest war diese Regelung in Planung.

    Das ist der haken jetzt an der Sache.
    Wenn wir "Pech" haben verpassen wir mit Big Mo die EL und kriegen im Sommer "nur" noch 25 Millionen.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Unser Weg, pro Saison max. 1 Hochkaräter für viel Geld zu verkaufen, und dafür woanders an verschiedenen Positionen aufzubessern
    ist meiner Meinung nach genau richtig.


    Dieses zeigt sich anhand des Verkaufs von Ujah und Gerhardt, wodurch wir erst andere Transfer möglich machen konnten.


    Natürlich würde ich gerne alle unsere Leistungsträger behalten und jedes Jahr Stück für Stk.
    punktuell nachbessern. Allerdings wird es je erfolgreicher es wird immer schwieriger
    auch die Leistungsträger zu halten.


    Selbst wenn wir 30 Mio. kriegen würden, das ist mal so eine Hausnummer.
    Die eben genannten 60-80 Mio. kommentiere ich auch nicht weiter...


    Wenn es 40 Mio. sind.


    Wir können uns von dem Geld auf mehreren Positionen gleichzeitig und vor allem in einer sehr kurzen Zeit deulich verbessern.
    Auf der Sturmposition verschlechtern wie uns vielleicht, weil wir nicht 1:1 einen Modeste bekommen,
    dafür werden wir auf den Außenpositionen (vorne als auch hinten) besser sowie in der MF Zentrale durch
    einen anständigen 6er.


    Und schon haben wir in der Gesamtbetrachtung unser Level erhöht.

  • @ Der Frühling (Sorry, Zitieren vergessen)


    Milchmädchenrechnung ist eher deine Rechnung.
    Wir verzichten ja nicht auf das Geld, oder glaubst du es wird im Sommer kein anderes Interesse geben?
    Wenn wir im Sommer aus England 30 Mio bekommen und selber für einen neuen guten Stürmer 10 Mio ausgeben, wie funktioniert deine Rechnung dann noch?


    Man ist sich sicher auch im Sommer eine entsprechende Summe zu bekommen und mit MO höhere Ziele, und sportliche Ziele sind auch ein Signal an die Mannschaft oder für eventuelle Neuverpflichtungen, erreichen zu können.


    Auch für andere Bereiche gilt, mit sportlichem Erfolg lässt sich auch mehr finanzieller Erfolg generieren. Zum Beispiel höheres Interesse durch Sponsoren, mehr Absatz Werbung und Verkauf usw.


    Da sind beim FC endlich Leute am Werk mit Weitblick :winking_face:

  • aha. Also noch mal: Wir holen also nur Spieler die die anderen die shcon hier sind erstmal nicht verdrängen können? Wieso wurde Höger geholt? Weil man die Qualität anheben wollte? Warum holte man Subotic? Was sagt denn Maroh dazu?

    Sieh dir einfach den Mitgliederstammtisch an, da hörst du was Stöger und Schmid zu einer evtl. EL-Teilnahme sagen und wie sie damit umgehen würden.

  • Wenn wir im Sommer aus England 30 Mio bekommen und selber für einen neuen guten Stürmer 10 Mio ausgeben, wie funktioniert deine Rechnung dann noch?

    Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wäre.


    Dein Szenario ist halt rein spekulativ. Das Ablehnen der 40 Mio aber ein Fakt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sieh dir einfach den Mitgliederstammtisch an, da hörst du was Stöger und Schmid zu einer evtl. EL-Teilnahme sagen und wie sie damit umgehen würden.

    Bitte nicht den Ursprungspost vergessen. Noch mal die Frage: Was sagt aktuell Maroh dazu, da man ja einen Subotic geholt hat?